neuer Beamer für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Pr0phecy
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2016, 09:51
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon länger das Internet und Zeitschriften nach einem Beamer am durchforsten.

Ich hatte mir den Benq W2000 rausgesucht. Dieser verfügt leider nicht über Zwischenbildberechnung, welche mir schon recht wichtig ist. Bei meinem TV finde ich das bei Filmen sehr angenehm.

Nach langem Suchen habe ich mir folgende Beamer ausgeguckt:

Panasonic PT-AT6000E
Benq W3000

Preislich liegen sie im gleichen Segment, also um 1.500 €. Eigentlich wollte ich weniger ausgeben, aber naja, ihr wisst ja wie das ist

Meine Frage: Welcher davon ist besser oder gibt es in dem Preissegment vielleicht noch eine bessere Alternative?
Wie ich DLP wahrnehme weiß ich nicht, aber der W3000 soll da auch nicht so schlecht sein da RGBRGB Farbrad.

Mein Raum sieht folgendermaßen aus:
5x5 Meter
Distanz Beamer zur Wand circa 4m
Ich möchte ungefähr 100" Bildgröße erreichen
Keller mit ganz gutem Lichteinfall, aber sehr leicht abzudunkeln (Keller schaut halb aus dem Boden raus und Fenster ebenerdig.)

Was mir sonst noch wichtig ist:

FullHD oder mehr
Lens-Shift vertikal und horizontal
Zoom mit dem ich variabel bleibe was die Bildgröße angeht.
Tolles Bild (was sonst )
Zwischenbildberechnung

weniger wichtig ist die 3D Funktion. Ich schaue zwar mal Filme in 3D, aber eher selten. Im Gegensatz zu meinem LG TV werden die Brillen beim Beamer auch teurer sein

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank!

Prophecy


[Beitrag von Pr0phecy am 29. Apr 2016, 10:37 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2016, 08:31
Servus,

wenn man den RBE nicht sieht ,sollte der Benq w3000 die erste wahl sein....der Pansonic ist mehrere Jahre alt...wird nicht mehr produziert....und es werden die letzten lagerbestände ab verkauft oder kundenrückläufer verramscht....
Der w3000 ist super super super scharf.
3D brillen bekommt man auch preisgünstig für den Benq.... hast du schon eine leinwand ? zu beachten ist der mögliche abstand des beamers zur vorgesehenen Bildbreite.
Pr0phecy
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2016, 15:57
Danke schonmal für die Info

Ich war jetzt schon einen weiten gewesen... bei Sony, hab dann aber erfahren, dass die Beamer nach 1000 stunden ihre Farbe verlieren. Ich war zum Sony "gewechselt" da der Schwarzwert bei dem W3000 nicht so toll ist (0,8 Lumen gegenüber 0,11 Lumen).

Leider ist meine beste Wahl jetzt immer noch der W3000, da die Sonys nix taugen

Die Leinwand soll nach ausmessen circa 2,40m Bildbreite haben (Gesamtbreite also 2,60m).
Mehr geht auch nicht von der Symmetrie in meinem Keller


[Beitrag von Pr0phecy am 16. Mai 2016, 15:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 3D beamer fürs heimkino
!Fred! am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
Neuer Raum, neuer Beamer
lxr am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  2 Beiträge
Neuer Beamer?
Alex_Quien_85 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  13 Beiträge
Neuer Beamer
JMSC am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  4 Beiträge
Neuer Beamer
mijumiju am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  20 Beiträge
Neuer Beamer
ec8or am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Neuer Beamer gesucht "unerfahren"
manawolf12 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  9 Beiträge
Neuer Beamer gesucht
eldiablo85 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Neuer Beamer gesucht + Leinwand
Parzival80 am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  6 Beiträge
Neuer Wohnzimmer Beamer gesucht
Owel am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen