Neuer Beamer gesucht + Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Parzival80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2020, 12:31
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Beamer. Das wäre für mich der erste Beamer, daher kenne ich mich nicht all zu gut damit aus. Abstand von der Wand zur Leinwand dürfte ca. 4 Meter sein. Preislich hätte ich mir das mit ca. 2000 € vorgestellt.
Nach ein bisschen Recherche bin ich auf den LG Beamer HU80KG gestoßen. Allerdings scheint der eher für mobilen Einsatz gedacht zu sein? Der Beamer hätte bei mir dann schon seinen festen Platz. Habe irgendwie nicht viele Alternativen gefunden. Echtes 4K scheint es unter 4000 € nicht zu geben.
Die Leinwand sollte auf jeden Fall motorisiert aus und einfahrbar sein.
Habt ihr Vorschläge für mich
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2020, 16:18
Der Lg kann wie andere Beamer fest installiert werden.Hat natürlich einen anderen Formfaktor.
Wenn der Laser nicht im Focus steht ist der Lg Largo 4k 70 hu ls eine Alternative.
Vorteil Webos mit Netflix und Amazon.
Die Leinwand sollte eine Tensionsleinwand sein.
Hier:
https://www.beamer-d...inwand-c-7_1181.html
Gruß D
Highente
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2020, 20:02
Dann solltest du einmal Leinwandgröße und möglichen Abstand zum Beamer prüfen. Das ist ziemlich wichtig, weil viele Beamer keinen sehr großen Zoombereich haben und daher der Abstand zwischen Beamer und Leinwand in einem relativ kleinen Bereich liegt . Ansonsten ist das Bild entweder zu klein oder zu groß für die angedachte Leinwandgröße.
Parzival80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2020, 13:31
Also der Raum wäre dann als spezieller Kino-Raum angedacht. Würde den Beamer an der Decke montieren. Das wären dann ca. 4 Meter bis zur Leinwand. Die Leinwand kann ruhig 3 Meter lang sein, wäre dann wahrscheinlich 120 Zoll 16:9. Dachte aber, dass ich mich mit der Leinwand eher am Beamer orientieren muss, welche Größe der auf die Entfernung macht.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2020, 15:27
Wenn du einen Beamer Kandidaten hast, kannst du dir das ja mal mit einem Abstandsrechner im I Net durchrechnen. Der Epson 7400 wäre evtl. ein Kandidat.
Parzival80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2020, 20:30
Bin dann jetzt doch bei dem etwas teureren Epson 9400 gelandet.

Jetzt hätte ich noch eine Frage wegen der Soundanlage. Ist es sinnvoll eine Soundbar an den Beamer anzuschließen, oder sind die eigentlich nur für Fernseher vorgesehen?
Habe bei mir noch alte Canton Movie 25XL 5.1 Lautsprecher. Um die aufzustellen müsste ich aber einen neuen AV-Receiver besorgen.
Die Soundbars werben ja zum Teil auch schon mit Dolby Atmos. Wäre es sinnvoller die alten Lautsprecher mit einem neuen AV Receiver zu Betreiben, oder dann doch eine neue Soundbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Beamer und Leinwand gesucht
-=BMW=- am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  25 Beiträge
Neuer Wohnzimmer Beamer gesucht
Owel am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Neuer Beamer gesucht.
PauleFoul am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Neuer Beamer gesucht "unerfahren"
manawolf12 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  9 Beiträge
Hilfe - neuer Beamer gesucht! Wechsel?
dhimmel am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
Neuer "4K" Beamer gesucht
Hellraiser0404 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
Neuer Beamer gesucht
eldiablo85 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Beamer und Leinwand gesucht
Waxweazle2001 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  24 Beiträge
Beamer + Leinwand gesucht
MarcoS1982 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Beamer + Leinwand gesucht
Norgi30 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen