Neuer Beamer und Leinwand gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2017, 20:26
Hi zusammen,

Ich konnte nun endlich meine Frau dazu bekommen das wir uns einen Beamer zulegen :-D

Allerdings unser zukünftiger Beamer muss in Wohnzimmer welches ich nicht komplett abdunkeln kann.

Wir haben ein Fenster seitlich vom Beamer wo ein Rolladen dran ist jedoch beim Sofa noch 3 Kleine Fenster wo Tageslicht (keine Sonnenstrahlen) eindringen können .

Wir würden in etwa ca 4 Meter von der leinwand Weg sitzen und der beamer sollte wenn möglich an der Decke seinen Platz finden

Wifi wäre eine nette Sache da ich mir so das legen von einem HDMI Kabel sparen könnte

Komme ich da mit 1500€ hin und kann mit was brauchbaren rechnen ?

Grüße
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2017, 09:11
Mal als kleiner Nachtrag, mein Favorit wäre aktuell der epson tw 6700 .

Grüße:-)
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2017, 15:29
Hi nochmal,

Ich habe nochmal nach gemessen .
Also 120" war zu groß, es wird doch nur eine 110" leinwand

Sitzen tun wir so ziemlich genau bei 4 Meter.

Der Beamer wird in einer Höhe von 2.5 Meter hängen und ebenfalls bei 4 Meter Entfernung

Grüße
Highente
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2017, 17:22
https://www.beamersh...LI29MCFUFmGwodNOsA_w

dann solltest du hier nochmal Abstand des Bemers zur gewünschten größe der Leinwand und Aufstellung berechnen. Den Beamer finde ich gut.
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2017, 21:40
Hi danke schon mal:-) ... sollte passen .

Haben den beide wlan und nur bei dem w ist der HDMI Transmitter dabei oder hat der ohne w auch kein wlan?

Grüße
Highente
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2017, 22:07
Keiner der Beamer hat wLan. Das w steht für wireless HDMI.
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2017, 07:54
Guten Morgen,

Achso . Dachte da dann an richtiges wlan 😊.

Aber egal .. Aber hat der ohne w den Empfänger trotzdem eingebaut für vielleicht spätere Nachrüstung?

Grüße
Highente
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2017, 08:30
Nein, nur der mit w hat den Empfänger eingebaut. Er ist auch nicht nachrüstbar. Wenn du später auf wireless HDMI aufrüsten willst, musst du dir ein entsprechendes externes Kit kaufen.
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2017, 09:23
Huhu ...

Ok dann werde ich mir das mal genau überlegen welche Version ich mir bestelle.

Eine Frage habe ich noch, liegen denn dem Beamer 3d Brillen bei?
Highente
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2017, 09:26
Bei dem 6700 weiss ich es nicht, bei meinem 9200 waren 2 Brillen dabei.
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2017, 10:40
MmHg na dann schau ich mal ....

Ich habe hier aber noch 2 Brillen von meinem Sony bravia mit der shutter Technik. Gehe die auch beim beamer ?
hajkoo
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2017, 15:58
Keine Ahnung, vermutlich eher nicht. Aber warum ich eigentlich hier schreibe ist Deine Aussage zum HDMI Kabel. Hast Du denn schon eine Steckdose an der Decke?

so long...
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2017, 18:22
Guten Abend, nein habe ich leider noch h nicht. Aber zum Glück ziemlich einfach eines an die gewünschte Stelle zu legen
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mai 2017, 06:23
Hi und guten Morgen,

Habe eben einen Testbericht bzw vergleichstest angeschaut mit dem vivitek h1188 und dem epson ..

Abgesehen vom Preis der in dem Fall egal wäre, wäre die Vivitek eigentlich die bessere Wahl oder ?


[Beitrag von -=BMW=- am 10. Mai 2017, 06:30 bearbeitet]
Highente
Inventar
#15 erstellt: 10. Mai 2017, 07:13
würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen. Der Epson hat einen Kontrast von 70.000:1, der Vivitek 50.000:1. Epson 3000 lumen, Vivitek 2000 lumen. Der Epson ist im Eco Modus mit 24DB deutlich leiser als der Vivitek mit 29DB.

Der Vivitek ist ein DLP Beamer, ob du den Regenbogeneffekt siehst, musst du ausprobieren. Viele Leute sind da ja empfindlich. Mir ist das bei meinen DLP Beamern nie aufgefallen.
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Mai 2017, 07:59
Hi

Danke für die Antwort.
Der Test kam auch gestern Abend ganz neu rein , bzw Vergleich.

Hier mal ein Link vom Video https://youtu.be/QA7pcA-Fe7c

Wird ziemlich schmackhaft geredet das gute Stück

Grüße
hajkoo
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2017, 04:35
Hoi,

sowohl die Kontrastangaben des Epson als auch die des Viviteks sind für die Tonne. Bei der Helligkeit kann man vermuten, dass der Epson heller ist. Allerdings bleibt unklar welches Gerät heller ist wenn die Farben korrekt eingestellt sind. Beim Geräusch kann man sicher davon ausgehen, dass der Epson die 24dB nur im Eco Modus erreicht. Wie dunkel er dann ist und wie laut im hellen Modus geht aus den Zahlen ebenfalls nicht hervor.

Fazit: Beamer nach Prospektangaben auszuwählen bzw. zu vergleichen macht bestenfalls bei Lensshift und Zoom Sinn. Alles andere sollte man sich ansehen. Korrekt eingestellt natürlich und unter ähnlichen Umgebungsbedingungen wie im späteren Einsatz.

so long...
Highente
Inventar
#18 erstellt: 11. Mai 2017, 06:58
Der Epson ist im normal Modus so laut, wie der Vivitek im Eco Modus.


[Beitrag von Highente am 11. Mai 2017, 06:58 bearbeitet]
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mai 2017, 21:40
Hey ...

Danke nochmal für eure Antworte,
Leider konnte ich mich noch nicht für einen entscheiden welcher Beamer es werden soll. Kann hier leider nichts probesehen :-/

Ich hab halt leider nur Definitiv ein Budget von ca 1300 Max 1500 euro .

Hab nun auch den Optima HD50 ins Auge geworfen da man mir gesagt hat das ein DLP in der Preisklasse besser sei als ein LCD , besserer schwarzwert sowie langlebiger, dafür halt meist etwas lauter.

Wenn es nur nicht so viele geben würde ;-/

Grüße
Highente
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2017, 21:48
Ich hatte 7 Jahre einen Acer h7530 DLP Beamer und war damit durchaus zufrieden. Ich hatte auch kein Problem mit RBE, da das aber von Mensch zu Mensch anders ist, kannt du das nur beim direkten gucken erkennen.
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Jun 2017, 08:15
Schönen guten Morgen,

Ich habe mir den BenQ w2000 gekauft, hoffe mal es war keine schlechte Wahl

Nun hab ich aber ein kleines Problem Ich habe mir das WFHD von BenQ dazu gekauft um mir das Verlegen von einem HDMI Kabel zu sparen.
Die Verbindung klappt auch eigentlich ganz gut, nur wenn ich nun der Sat Receiver anschalte, schaltet dieses meinen tv nichtmehr an und der der Tv den AVR auch nicht mehr.

Das geht gar nicht ... kennt ihr ein Set welches das ohne Probleme durchschneiden kann ?

Grüße
Highente
Inventar
#22 erstellt: 24. Jun 2017, 08:32
Wie ist denn die genaue Verkabelung der Geräte ?
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jun 2017, 12:18
Hi,

SatRe. > AVR ( CBM in )

AVR Out > WFHD 1in

WFHD Out > TV HDMI in

Beamer per Funk an WFHD

SatRe. GigaBlue HD quat Plus
AVR Denon x1100
WFHD WDP01
Tv Sony Bravia KDL 55W805C

Grüße
Highente
Inventar
#24 erstellt: 24. Jun 2017, 12:59
Naja, das einschalten des TV wird wohl daran scheitern, dass das wireless Modul nicht ahnen kann, wann du über den Beamer und wann du über den TV sehen willst. Evtl. hilft hier ja eine programierbare Fernbedienung bei der du entsprechende Makros hinterlegen kannst.
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jun 2017, 13:36
Habe für das Modul eigentlich eine extra Fernbedienung.
Wenn das Modul im Standby ist ist automatisch der HDMI Out aktiviert zum durchschleifen. Anscheinend leider nicht mit HDMI Steuerung -.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Beamer gesucht + Leinwand
Parzival80 am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  6 Beiträge
Neuer Wohnzimmer Beamer gesucht
Owel am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Neuer Beamer gesucht.
PauleFoul am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Neuer Beamer gesucht "unerfahren"
manawolf12 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  9 Beiträge
Hilfe - neuer Beamer gesucht! Wechsel?
dhimmel am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
Neuer Beamer gesucht
eldiablo85 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Neuer "4K" Beamer gesucht
Hellraiser0404 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
Beamer und Leinwand gesucht
Waxweazle2001 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  24 Beiträge
Beamer und Leinwand gesucht
Maby07 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  18 Beiträge
Beamer und Leinwand gesucht
speedsurfer am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen