Neuer Beamer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
eldiablo85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2019, 05:05
Hallo zusammen.

Ich weiß, jetzt werden wieder einige schreiben dass ich die Suche nutzen oder googlen soll, aber da finde ich nicht das was ich suche. Darum frage ich jetzt die Profis bzw. klage euch erst mal mein Leid :

Ich habe mir Mitte 2017 einen Acer H6510BD gekauft und war damit eigentlich auch relativ zufrieden. Das einzige Manko war das flimmern bei schnellen Kameraschwenks, zum Beispiel über weite Landschaften und der schlechte Schwarzwert. Für das Geld gab es damals für mich aber nichts besseres und ich hab insgesamt 4 Beamer zurück geschickt weil sie mir nicht gefallen haben.

Bei mir im Wohnzimmer wird geraucht (ja, steinigt mich, ist ja mein Geld) und das sieht man ihm auch an. Deshalb musste ich ihm letzes Jahr wahrscheinlich auch beide Lüfter tauschen (Original nachgekauft). Nur der hintere war defekt aber wenn ich schon mal drin bin mach ich beide. Leider ist mir dabei irgenwie Staub hinter die Linse gekommen, trotz Handschuhen, gut gelüftetem Raum und sogar Atemmaske damit ich ja nicht rein atme.

Selbst das hätte mich nicht sehr gestört weil es nicht schlimm war und ich kein 1000%iger Heimkinoenthusiast bin. Zum zocken und Filme schauen war er immer noch gut.

Heute aber hat er nach 10 Minuten kein Bild mehr ausgegeben, war beim anfassen sehr warm und die Power-Leuchte blinkt dauerhaft blau. Ihm ist zu heiß, es werden wohl wieder die Lüfter sein obwohl ich beide laufen höre und diesmal auch nicht die Warnmeldung zur Überhitzung vor dem abschalten kommt.

Ich will keine Lüfter mehr tauschen, die Lampe käme auch bald dran. Ich bin jetzt bei kapp 2500 Stunden, 3000 soll sie halten. Außerdem denke ich schon länger über eine Neuanschaffung nach, da mir das Bild oft recht verwaschen und einerseits zu hell, andererseits zu dunkel vorkommt. Klingt komisch, ist aber so.

Darum soll es ein neues Gerät werden. Da der Markt meiner Meinung nach noch unübersichtlicher als 2017 ist und ich mich damals schon nur mit eurer Hilfe entscheiden konnte nehm ich den Dienst nun noch einmal in Anspruch ;).

Ich schmeiß jetzt einfach mal in den Raum was ich haben will, Was nicht unbedingt sein muss und wie hoch das Budget ist, den Rest überlasse ich euch Profis. Ok? ;):

Also:

- Beamer der 120 Zoll auf 4-5 Meter darstellen kann weil ich weder ein neues Haus, noch einen neue Leinwand will.
- 3D brauch ich nicht, hat mein alter und ich hab es nur zwei mal aus Interesse benutzt
- 4k muss nicht sein da ich dafür keine Quelle habe, aber wenn man es für einen guten Preis bekommt nehm ich es mit.
- Möglichst gutes Bild, die Helligkeit des Raumes ist hierbei egal da ich hinter der einfahrbaren Leinwand einen TV habe und den Raum komplett finster machen kann wenn der Beamer eingesetzt wird.
- Einsatzzweck ist zu je einem Drittel (1.) Videospiele an PC/PS4/Switch, (2.) Filme via Bluray und Netflix und (3.) Youtube
- Ganz wichtig: Das leichte ruckeln bei Kameraschwenks sollte der neue nicht mehr haben.

Angeschlossen wird das Ganze per HDMI an einen Denon AVR X-2100W, falls das wichtig ist.

Das Budget liegt bei 500 bis 1000 Euro, je nach Preis/Leistung. Wenn die Leistung den Preis rechtfertigt kann ich auch noch ein Paar Mark drauf legen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal!
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2019, 10:24
Ganz einfach: nimm den Vivitek H1188 aktiviere die Zwischenbildberechnung und Stelle Schärfe auf 7. Fertig. Ob der Abstand zur Leinwand passt musst Du selbst prüfen, aber mit Zoom Faktor 1.6 ist das Gerät relativ flexibel.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Beamer als Ersatz für Acer H6510BD
stutzwear am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5 Beiträge
Acer H6510BD
Sebastian2655 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
Acer H6510BD vs BenQ W1070
schlechtschein am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  11 Beiträge
Preis für guten Schwarzwert
Agba am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Neuer Wohnzimmer Beamer gesucht
Owel am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Hilfe - neuer Beamer gesucht! Wechsel?
dhimmel am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
Beamer für 500? gesucht!
schally1210 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  5 Beiträge
Beamerwahl acer h7532bd, h6510bd.
giu-it88 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  2 Beiträge
Hilfe gesucht - BenQ TH681 / Acer H6510BD / Acer P1500
lustigerDino am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  5 Beiträge
Neuer Beamer - aber vernünftig
"Klangschale" am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen