Hilfe bei der Einstellung vom Beamer und der Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
danixf
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2016, 16:14
Einen wunderschönen Mittwochmittag,

ich bin endlich Anfang dieser Woche umgezogen und bin zur Zeit am Einrichten. Da mein kleiner Schlafzimmerfernseher zu Bruch gegangen ist beim Umzug, habe ich mir gedacht, dass ich den Wohnzimmerfernseher jetzt für das Schlafzimmer nehme und mir einen Beamer besorge.

Ich bin auf den BenQ W1070 gestoßen, einerseits hat er super Testergebnisse und andererseits hat ein Freund den auch und ich bin super zufrieden mit der Auflösung.
Da man die Kiste ja nicht einfach hinstellen kann und loslegen kann, sondern auch ein wenig mit der Größe und Entfernung spielen muss, hoffe ich hier auf Hilfe.

http://www.beamersho...sional-200-x-113-cm/

Das soll meine Leinwand werden.

http://www.beamershop24.net/benq-beamer/benq-w1070/

Und das der Beamer.

Es gab 2 Optionen für mich. Entweder wie auf dem Bild gezeichnet oder ich schaue auf die Wand von der langen Seite, also von links nach rechts, allerdings sind das 6,50 Entfernung und das finde ich zu weit. Jetzt sind es ungefähr 4m vom Sofa zur Wand, ABER da ist eine Schräge und zwar nach 2,90m. Und genau in der Mitte ist natürlich auch noch diese blöde Lampe. Bedeutet, dass ich nur etwa 2m Entfernung für den Beamer habe, ist das in Ordnung? Kann der ungefähr ein 2m breites Bild projezieren? Ich bin leider noch die totalte Niete in der Geschichte. Ich habe mal versucht das ein wenig bildlich zu zeigen.

http://fs5.directupload.net/images/160622/lumhaolb.jpg

Ich hab nochmal ein Foto von der entsprechenden Stelle gemacht. Entschuldigt das Chaos. In die Ecke soll das Sofa kommen und da wo das Bild hängt soll der Beamer projezieren.
Die Schlussfrage ist also folgendes: Kann der Beamer aus etwa 2m Entfernung ein ca. 2m breites Bild projezieren und was für eine Halterung bräuchte ich.

http://fs5.directupload.net/images/160622/foo6xy5v.jpg

Besten Gruß und vielen Dank schonmal!!!
70georg
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2016, 16:34
hallo danfix!

schau mal hier http://www.projektor...ten=&eseite=&angabe=
ich habe auch nur schräge wände - finnhütte . meine leinwandbreite 2,65m bild.sitze ca.3m weg.ich habe einen st beamer von benq . abstand zur leinwand etwas so um 2,30m. müßte auch bei dir passen.
netten gruß georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Beamer Kaufberatung
masa7176 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
marco182182 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung/Beamer
Manu_91 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  45 Beiträge
Outdoor- Beamer, Terrassen- Beamer -Kaufberatung-
Black55 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung - Beamer für Kellerheimkino
Lagoras am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
Lessof am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung Beamer
kaaPe am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  15 Beiträge
Hilfe bei günstigem Beamer
Kappe85 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung-Beamer fürs Schlafzimmer
SeppiS am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
Beamer kaufberatung
acbeop am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen