Hilfe Beamer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
masa7176
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 15:12
Nach dem ich diverse Artikel hier gelesen habe brauch ich euren Rat.

Der Beamer ist für mein Heimkino.

Preis Maximum 950,-

Ich hatte mir bereits den Acer 7532 bd bestellt und getestet. Leider beim Test vertikale Streifen.

Das Problem bei diesem Beamer ist das meine Frau das 16/9 in der Größe 2,19 X 1,23 nicht so toll fand.

Ihr ist das Bild zu schmal. Gut fand Sie das Bild bei der Einstellung Letterbox, wodurch natürlich ein Teil des Bildes abgeschnitten würde.
Bei Umstellung auf 4/3 wird das Bild natürlich um einiges kleiner 1,64 X 1,23 viel zu klein...

Da ich keine weiteren Möglichkeiten gefunden habe das Bild irgendwie vernünftig auszurichten, weder mit Zoom noch mit der Linsen Verstellung ging der Beamer zurück, natürlich auch wegen der Vertikalen Streifen.
Die Möglichkeit den Beamer weiter nach hinten zu verschieben
ist auch nicht möglich. Raum ist nur 4,00 m breit.

Gibt es einen alternativen Beamer wo die Einstellmöglichkeiten am Beamer besser sind als bei dem Acer.

Der Beamer sollte schon am Ende des Raumes seinen Platz behalten. Nur wenn andere Möglichkeiten ausscheiden, rücke ich ihn gern etwas nach vorne. Deckenhöhe 3,50m

Alternativ wären vielleicht:
Optoma HD 25 LV oder Benq W 1070

Schwarze Beamer fallen komplett raus oder ich muss noch lange auf meine Frau einreden, das Sie auch einen Schwarzen Beamer im Wohnzimmer zulässt.

Hat jemand alternativen?

MFG Marc
masa7176
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 16:34
Ergänzung
Ich habe gerad mal unseren Beamer aus der Firma aufgebaut Nec 410

Selbst dieser Beamer hat mehr Möglichkeiten der Einstellung hat zwar kein HDMI, daher über Laptop angeschlossen. Hat irgendwie mindesten ein genauso gutes Bild.

Jedenfalls bleibt bei der Linseneinstellung das Bild scharf und nicht wie beim Acer das Bild wird zwar größer aber dafür total unscharf.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Sep 2013, 23:11
Fehlbedienung? Wenn Du die Größe des Bildes änderst, musst Du nachher mit dem Fokus wieder scharf stellen!

Gruß
Siggi
masa7176
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2013, 09:15
Dann muss das Gerät defekt gewesen sein.

Nach der Verschiebung der Linse am Gerät ist das Bild total verschwommen.
Über die Menüeinstellung besteht zwar die Möglichkeit das Bild scharf zu stellen, funktionierte leider nicht.

Alternativ könnte ich mir auch noch den Epson EH TW 5910 vorstellen, da dieser gute möglichkeiten zur Einstellung hat.

Problem Aufstellung Altbau mit hoher Decke. Also muss er ins Regal Höhe des Aufstellungsort 2,00m und 4,00m von der Leinwand weg.

Kann mir einer etwas empfehlen?

Ich habe jetzt Tagen damit verbracht etwas aus dem Forum zu erlesen. Bin leider nicht viel schlauer und ich möchte nicht diverse Geräte bestellen und zurück senden.
masa7176
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2013, 09:17
Wenn es noch eine alternaiv Einstellung gibt die ich nicht kenne, bitte heraus damit noch habe ich den Beamer hier, sollte eigentlich heute zurück.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Sep 2013, 10:03
An der Linse gibt es bei Acer normalerweise zwei Einstellmöglichkeiten:
- Zoom
- Fokus (wenn ich mich recht erinnere, verdreht man dazu die Linse)
Mit Fokus stellst Du das Ding wieder scharf, nachdem Du Zoom benutzt hast. Schau mal im Benutzerhandbuch nach! Mit dem Menü kannst Du bei dem Gerät nichts ausrichten, denn alle Einstiegsbeamer haben keine Motoren, um die Linsen scharf zu stellen! Wenn Du eine höherer wertige Kamera.mit manuellem Fokus bedienen kannst: Beim Deinem Beamer geht es genauso!

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 07. Sep 2013, 10:09 bearbeitet]
masa7176
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2013, 08:35
Danke Siggi hast mir sehr gut geholfen!!!

Ich habe den Focus übersehen.

Gruß Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer kaufberatung
acbeop am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei 3 verschiedenen Beamer
Saladrexx am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Beamer Fahrschule
keinzucker am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  3 Beiträge
Beamer Kaufberatung für Heimkino
dasses am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung Beamer
jojom0709 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  28 Beiträge
Beamer von WarehouseDeals
fabe123 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 1500?
straight_ahead am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  27 Beiträge
Hilfe bei der Einstellung vom Beamer und der Kaufberatung
danixf am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  2 Beiträge
Acer Beamer - 3 Modelle
0ton am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Neuer Beamer gesucht (Acer X1373wh wird abgelöst)
AntoniusH am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen