Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Erfahrungen zum Epson TW6700 und 6800?

+A -A
Autor
Beitrag
YassirX
Stammgast
#51 erstellt: 24. Jan 2017, 16:34

Eselzuechter (Beitrag #46) schrieb:
Wenn du ihn wirklich nicht hörst muss meiner defekt sein. Ich sitze 1m darunter und selbst bei etwas erhöhter Lautstärke ist dieser noch zu hören. Zwar nur leise, aber dennoch störend.

Hörst du das Lüftergeräusch tatsächlich nicht oder blendest du es nur aus? Wie ist es wenn du bei laufendem Fernsehen extra darauf achtest?


Ich blende es definitiv nicht aus, ich würde sagen das der Beamer die ersten ~15min durchaus hörbar ist. Mit der Zeit wird er aber leiser, ich denke mal das die Lampe am Anfang einfach eine stärkere Kühlung braucht. Ich denke das die vom Hersteller angegebenen 24dB durchaus eingehalten werden, aber eben erst nach 10-15min.
Eselzuechter
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Jan 2017, 17:21
Ich hab meinen Beamer jetzt hinter der Wand angebracht, so dass nur noch Objektiv und Lüftungsauslass ans Wohnzimmer grenzen. Jetzt ist es bedeutend leiser und ich kann damit leben. Trotzdem immer noch hörbar bei normaler Fernsehlautstärke.
Eselzuechter
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Jan 2017, 20:56
Hat eigentlich jemand eine Ahnung mit welcher Lebensdauer wir bei diesen Projektoren rechnen können?
freetrilli
Stammgast
#54 erstellt: 29. Jan 2017, 11:07
Hallo alle zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen einen 6800er. Vorher einen 6600er.

-Lüftergeräusch wie beim 6600er, angenehm leise. Gefühlt noch ein ticken weniger.

- Farbsäume in 2D bei Nahaufnahmen nicht vorhanden, eher bei Landschaftsaufnahmen.
Da aber minimal. Ich habe noch nichts an den Einstellungen geändert oder Kalibrieren lassen.
3D habe ich noch nicht getestet.

-Schärfe durchgängig.

Übrigens glaube ich, daß der höhere Kontrast im Vergleich schon besser ist.
Die Farben sind super. Schattierungen feiner abgestuft.
Aber dennoch darf man jetzt nicht erwarten, man sehe einen fast doppelt so hohen Kontrast mit Wow Effekt.

Ich glaube es liegt auch vieles im Empfinden des einzelnen in Puncto Lautstärke und Farbsäume.
Ich denke Farbsäume produziert jeder LCD Beamer in bestimmten Situationen.
Liegt auch oft am Ausgangsmaterial.
Grottenolm2543
Stammgast
#55 erstellt: 29. Jan 2017, 14:37
Darf ich fragen wie der Schwarzwert ist?

Soll ja deutlich besser als beim 6600 und 6700er sein.

Gruss Chris
Basso6
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Jan 2017, 19:56
Hallo ja das habe ich und auch verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Bei manchen Filmen Hobbit Avatar sind die Doppelkonturen nicht mehr zusehen.
Doch mein letzter Film Suicide Squad waren diese deutlich zu sehen. Mir blieb nur die Möglichkeit
3D tiefe 0 einzustellen.
Die letzte Überlegung wäre noch das Gerät einzusenden.
Basso6
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Jan 2017, 20:07
Hallo,
ich habe gelesen dass bei Dir keine Doppelkonturen zu sehen sind.
Welche Einstellung hast die bei: Bildschärfe und Bildoptimierung ?
oder wurde die Werkseinstellung unverändert gelassen ?
Ich habe den Beamer direkt vor der Leinwand stehen und der Blueray Player: Samsung BD-J7500
ohinrichs
Stammgast
#58 erstellt: 31. Jan 2017, 11:10
Ich habe die Frage zwar schon gestellt - blieb ja unbeantwortet - aber ich schmeiße da nochmal den Gedanken in den Raum:

Mal in Erwägung gezogen, dass die unterschiedlichen Verhaltensweisen bezüglich Ghosting an der verwendeten Leinwand liegen könnte??
Basso6
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Feb 2017, 09:36
Hallo, ich werde, so wie es ausschaut den Beamer zur Durchsicht zu Epson schicken.
Bei manchen Filmen ist es in Ordnung bis -1 3D, bei anderen Filmen immer wieder Doppelkonturen und unscharfe Ränder.
freetrilli
Stammgast
#60 erstellt: 02. Feb 2017, 18:31
So, da bin ich mal wieder.

Grottenolm:
Zum Schwarzwert kann ich nicht wirklich viel sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt.
Er ist auf jeden Fall noch etwas besser als beim Vorgänger, dem 6600.
Und den fand ich schon recht gut für LCD und Preisklasse.

Basso6:
An den Einstellungen hab ich noch nicht viel geändert, wie bereits erwähnt.
Bisschen mehr Schärfe und Kontrast als bei den Grundeinstellungen.
Schauen tu ich im Kinomodus.

Aber wie gesagt , ich habe noch kein 3D gesehen. Bin gespannt.
freetrilli
Stammgast
#61 erstellt: 02. Feb 2017, 18:32
Apropos Ghosting und unterschiedliche Leinwand.
Ich schau auf glatter hellgrauer Wand.
Ich find es gut.
freetrilli
Stammgast
#62 erstellt: 09. Feb 2017, 20:22
3D heute getestet.
Guardians of the Galaxy.
Alles gut. Keine Doppelkonturen.
Noch etwas detaillierter als der 6600.
Scheiben vom Raumschiff mit den Spiegelungen einfach super.
Das fand ich zwar auch beim 6600, aber nochmal eine Nuance detaillierter.
Basso6
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Feb 2017, 09:42
freetrilli:
ich habe die Einstellungen Schärfe und Kontrast nachkorrigiert, alles in Ordnung und scharf
Gestern im Herzen der See geschaut, diesen Film empfand ich mit dem Benq W1110 als unscharf jedoch mit dem Epson 6700 wesentlich besser. Da ich jetzt auch die 3D tiefe verstellen kann ohne eine Verschlechterung zu erhalten. 3D tiefe -2 ist sehr gut und nicht übertrieben.
Leinwand Celexon matt weiß
Eselzuechter
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Feb 2017, 20:11
Zum Thema Schwarzwert werden wohl die wenigsten etwas sagen können. Der ist ja extrem abhängig von der Leinwand. Mit dem 6700 und meiner jetzigen Leinwand ist das schwarz einfach genial und das bei weißer Decke und weißen Wänden. Vorher hatte ich die Cinegrey 3D, da war das schwarz eher dunkelgrau.
rumper
Inventar
#65 erstellt: 11. Feb 2017, 19:31
Ich hatte irgendwo im Netz gelesen der SW des 6700/6800 sei eher mäßig was der hohen Helligkeit des Beamers geschuldet sei.

Habs gefunden: Hier in den Fazit's.

Der 7200 sowie der 9200 sollen deutlich besser abschneiden, zumindest bei "Filmfans".
freetrilli
Stammgast
#66 erstellt: 15. Feb 2017, 09:01
Der 6800 ist deswegen auch etwas weniger hell und hat einen höheren Kontrast von 120.000:1
Für einen optimierten Heimkinoraum ist sicherlich der 7300 noch besser geeignet.
Deswegen ja auch die Staffelung vom 6700er bis 9300 in Preis und Leistung.
freetrilli
Stammgast
#67 erstellt: 19. Feb 2017, 01:30
So , habe gerade noch via Stream bei Amazon, Superman vs. Batman gesehen.
Da habe ich festgestellt ,daß die Fi einen ganz ordentlichen Job macht.
Neulich habe ich eine Blu-ray geschaut und fand es bei weitem nicht so berauschend.
Eher ruckelig, als wenn die FI falsch ansetzt. Weiss auch nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Also scheint das Ganze wohl auch abhängig vom Zuspieler oder der Quelle zu sein. Werde mal in den Einstellungen vom Blu-ray Player was ändern. Oder hat noch jemand einen Tip was es noch sein könnte?

Und auch noch mal zum Thema Schwarzwert:
Ich finde das Schwarz schon sehr gut. Schwarz ist schwarz.
Wohl gemerkt im dunklen Raum und im Ecomodus.

Epson EH-TW6800
nurganzkurz
Neuling
#68 erstellt: 26. Feb 2017, 10:39
Ich habe den TW6700 und hab festgestellt dass die FI nur im Modus niedrig richtig funktioniert. Sonst kommt es zu Bildfehlern und Rucklern. Welchen Modus benutzt du?
freetrilli
Stammgast
#69 erstellt: 27. Feb 2017, 01:27
Ich habe die FI auch im niedrigen Modus.
Bei Netflix ist es ok. Bei Blu- ray habe ich festgestellt, daß es flüssiger im hohen Modus ist.
Da ist dann auch nichts ruckelig.
Allerdings wäre da dann wieder der Soap Effekt stärker.
Ich denke es liegt am Zuspieler oder manchmal auch am Medium.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#70 erstellt: 15. Mrz 2017, 09:16
Hallo an die Beamer-Spezialisten,
habe seit gestern einen Epson 6800 und bin am überlegen, ob ich diesen auf ein Regal oder was ähnliches stelle und dieses an die Decke montiere.
Gibt's da was zu beachten bzgl. Abstände zur Decke und/oder zu Seitenwänden oder Rückwand dieses "Regals"?
HAttest mir vorgestellt, dass ich mir da was bastle. Kann man eine Box bauen die nur vorne offen ist und passt das mit der Entlüftung? Oder sollten die Seiten oder der Rücken offen sein?

Gruß Stefan
Highente
Inventar
#71 erstellt: 15. Mrz 2017, 10:00
einfach mal Hushbox in die Suche eingeben und du wirst diverse Threads zum Thema finden.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#72 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:57
Ne Hushbox möchte ich nicht bauen.
Daher die Frage, ob z.B. ein gewöhnliches Regal, welches ggf. von 3 Seiten zu ist (mit sagen wie mal jeweils 10 cm Abstand zu den Seiten) ein Problem darstellt bzgl. Be/Entlüftung?
samson_braun
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Mrz 2017, 18:12
wäre hier auch eine black widow leinwand denkbar? würde die lichtstärke ausreichen?

so wie hier??
Jim_Gelee
Neuling
#74 erstellt: 21. Mrz 2017, 19:16
Hallo an alle Besitzer des TW6700. Habt ihr auch sichtbare Farbsäume bei weißer Schrift auf dunkelem Untergrund? Für mich ist es der erste Beamer und ich frage mich gerade, ob das im Bereich des "normalen" liegt...mir ist schon bewusst, dass es aufgrund der LCD Technik nie 100% sein wird. IMG_2021
MoDrummer
Inventar
#75 erstellt: 22. Mrz 2017, 07:52
Schau mal ob Du über das Gitter die 3 Lcds abgleichen kannst.
Wie der Menüpunkt heisst weiss ich nicht.
BDA.
Sollte kein grosses Problem sein.
Jim_Gelee
Neuling
#76 erstellt: 22. Mrz 2017, 09:45
Über die Panelkalibrierung habe ich es schon mal kurz versucht, leider ohne sichtbaren Erolg...zumal ich dort nur die rote und blaue Linie verschieben kann und grün nicht. Aber vielleicht nehme ich mir nochmal etwas mehr Zeit und gehe das gesamte Bild mal Schritt für Schritt durch.
MoDrummer
Inventar
#77 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:01
Welche 3D Brillen nutzt Ihr für die Epson Beamer?
Jim_Gelee
Neuling
#78 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:36
Ich hatte mir gerade diese hier geholt: Samsung SSG-5100
MoDrummer
Inventar
#79 erstellt: 23. Mrz 2017, 20:01
Die hab ich auch hier. Waren bei den Sammys mit dabei.
Bild ist Ok. Lediglich die offenen Seiten stören.
kraine
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 02. Apr 2017, 19:46
EPSON EH-TW6800 ist jetzt online (im vergleich mit dem TW6700) und bald wir eine Vergleichung mit dem SONY HW45 online sein :

http://www.projectio...est-epson-eh-tw6800/

Google Ubersetzung :

https://translate.go...tw6800%2F&edit-text=
samson_braun
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 02. Apr 2017, 20:10
heißt dann soviel wie eher den 6700 nehmen als den 6800. interessant.
hajkoo
Inventar
#82 erstellt: 02. Apr 2017, 20:13

Jim_Gelee (Beitrag #76) schrieb:
Über die Panelkalibrierung habe ich es schon mal kurz versucht, leider ohne sichtbaren Erolg...zumal ich dort nur die rote und blaue Linie verschieben kann und grün nicht. Aber vielleicht nehme ich mir nochmal etwas mehr Zeit und gehe das gesamte Bild mal Schritt für Schritt durch.

Die Zeit kannst Du Dir sparen. Der Offset der Farben zueinander auf Deinem Bild zeigt etwa 1/2 Pixel Abweichung. Das würde sich nur mechanisch oder optisch korrigieren lassen. Im Menü lassen sich Änderungen nur auf logischer Ebene tätigen, folglich um ganze Pixel verschieben.
Es gibt bei manchen Geräten im Menü auch ne Option weniger als ein Pixel zu verschieben. Das führt zu Farb- und/oder Helligkeitsmischungen angrenzender Pixel und verursacht je nach Bildmaterial andere Artefakte.

so long...
Amred368
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 06. Apr 2017, 19:25
Hallo Zusammen
Kann mir jemand beantworten ob der Epson TW6800 ein sichtbar schärferes Bild hat als der Epson TW6100.
Ich war mit dem 6100 eigentlich immer glücklich bei der Blue ray wiedergabe.
Allerdings zocke ich in letzter zeit immer öfter meine Pc games über den Projektor und da zeigt er doch schwächen bei der Bildschärfe.

Natürlich wollte ich auch keine 3000euro mehr für einen Full HD beamer ausgeben da ja hoffentlich in 2-3 Jahren die nativen 4K beamer die 3000euro klasse errreichen werden.
MoDrummer
Inventar
#84 erstellt: 07. Apr 2017, 09:08
Den 6100er kenne ich nicht.
Den 6700er hatte ich dieser Tage hier und der war richtig schön scharf.
Allerdings mit einem Darbee etwas nachgewürzt.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#85 erstellt: 25. Apr 2017, 12:35
Habe auch einen 6800er.

Bin leider völliger Laie was Bildeinstellungen oder Kalibrierung betrifft.

Macht der Epson in der Werkseinstellungen bereits ein super Bild oder sollte man noch händisch eingreifen?
Kann man da viel noch rausholen oder geht es lediglich um die letzten Prozentpunkte zum Optimum?

Gruß Stefan
burnout2000
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Apr 2017, 15:17
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den TW6700 zuzulegen.
Die Frage ist nur, ob ich damit das Bild so hinbekomme wie ich gerne will (die Frage ist ob es überhaupt einen Beamer gibt der das kann ).
So ists geplant:
erstmal ohne Leinwand, direkt auf die weisse Wand:
Beamer an die Decke (Deckenhöhe 3m)
Abstand Wand (Projektionsfläche) zum Beamer ~3,5m
geplante Bildhöhe vom Boden 0,8m
Bildbreite ca. 2m

Geht das so überhaupt?
Ottihag
Stammgast
#87 erstellt: 27. Apr 2017, 17:37
Hab nochmal nachgelesen. Mit 60% lens shift kommst du mit einer Bildoberkante von ca. 2m auf ca. 2,70 , Objektivhöhe. Bei einem er Bildhöhe von 1,20m.

Ps: vorher stand hier Quatsch.


[Beitrag von Ottihag am 27. Apr 2017, 18:01 bearbeitet]
burnout2000
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Apr 2017, 18:04
Okay, danke für die Antwort.

Und wenn ich den Beamer leicht schräg hänge, dass er nach unten schaut und ich das Bild dann mitst Trapezkorrektur wieder geraderücke?
Ottihag
Stammgast
#89 erstellt: 27. Apr 2017, 18:12
Davon wird grundsätzlich wegen Qualitätseinbußen abgeraten, mache ich aber auch so. Aber mit einer Deckenhalterung von ca. 20cm und bisschen Gehäuse vom Epson kannst du die 30cm bis zum Objektivmitte vielleicht auch so schaffen.
Oder die Leinwand muss ein wenig größer
Baschtl-Waschtl
Inventar
#90 erstellt: 28. Apr 2017, 09:12
Keiner einen Tipp oder eine Aussage zu meiner Anfrage bzgl. Einstellung des 6800er (Beitrag #70)?


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 28. Apr 2017, 09:13 bearbeitet]
pillepalle123
Stammgast
#91 erstellt: 28. Apr 2017, 17:01
Moin,
Breitrag 70 handelt von deiner Deckenkiste.

Ich nehme daher mal bezug auf #85: Man kann den Beamer mittels Messgerät und HCFR o.ä. noch kalibrieren, als Lohn winkt eine bessere Farbdarstellung. In den Menüs einfach ein bischen an den Schärfereglern etc rumspielen bis es gefällt.
Helligkeits und Kontrasteinstellungen sollten natürlich per Testbild ermittelt werden.



Mein TW 6700 geht erstmal an Epson zur Reperatur. Nur eine Seite des Bildes lässt sich fokussieren, in der rechten Bildhälfte gibts riesen Konvergenzfehler, die sich nicht per "Panel Allignment" beheben lassen und das grüne Panel überstrahlt über die gesamte Projektionsfläche Rot und Blau.


Der Schwarzwert ist so "lala", trotz 2,6m Leinwand mit 0,65 gain. Meiner wird auf jeden Fall zum Beamertuning geschickt.

Übrigens:
http://www.projectio...est-epson-eh-tw6800/

Der native Kontrast des teureren Modells ist schlechter als der des kleinen Bruders....

MfG
Chris


[Beitrag von pillepalle123 am 28. Apr 2017, 17:02 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#92 erstellt: 30. Apr 2017, 08:31
Richtig - es geht um die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten.

Bei Audio bin ich inzwischen ein wenig fitter, aber Video bin ich echt total am Anfang der Karriere.

Per Burosch Testbilder habe ich Helligkeit und Kontrast eingestellt. Mit den ganzen Schärfeeinstellungen komme ich nicht so ganz klar. Hab viel rumgespielt und inzwischen den Überblick verloren. Muss glaube ich ein Reset machen und von Grund auf neu anfangen.

Der Link geht auf eine französische Seite, kann ich leider nur aus 3-jähriger Schulzeit und das ist ja Lichtjahre her - Schade!

Gruß Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 30. Apr 2017, 08:32 bearbeitet]
freetrilli
Stammgast
#93 erstellt: 01. Mai 2017, 08:54

Baschtl-Waschtl (Beitrag #92) schrieb:
Richtig - es geht um die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten.

Bei Audio bin ich inzwischen ein wenig fitter, aber Video bin ich echt total am Anfang der Karriere.

Per Burosch Testbilder habe ich Helligkeit und Kontrast eingestellt. Mit den ganzen Schärfeeinstellungen komme ich nicht so ganz klar. Hab viel rumgespielt und inzwischen den Überblick verloren. Muss glaube ich ein Reset machen und von Grund auf neu anfangen.

Der Link geht auf eine französische Seite, kann ich leider nur aus 3-jähriger Schulzeit und das ist ja Lichtjahre her - Schade!

Gruß Stefan


Ich war anfangs nicht sehr angetan vom Bild des 6800. Ich hatte vorher den 6600. Ich habe wohl mit einem Megaunterschied gerechnet. Der 6600 war einfach schon sehr gut.
Nachdem ich mich aber ein bißchen mit dem Gerät beschäftigt und ich ein wenig in den Einstellungen rum gespielt habe, bin ich sehr zufrieden. Hatte auch vergessen, daß ich am 6600 natürlich auch eingestellt habe.
Ich denke ich werde auch mal die Einstellungen aus dem Test versuchen.
Hier übrigens noch ein paar schöne Bilder vom 6800:
http://homecinema-tendances.eu/test-epson-tw6800/
Baschtl-Waschtl
Inventar
#94 erstellt: 01. Mai 2017, 09:44
Nur dass kein falscher Eindruck entsteht:
Ich bin nicht unzufrieden mit dem Bild.
Hatte zuvor diverse Geräte zum testen:

Benq W1110 und der war etwas schlechter und sehr laut.
Optoma 152X und der war leise, aber schlechteres Bild
Epson 5210 und der war vom Bild gut, aber so was von laut.

Beim Epson 6800 bin ich dann gelandet, habe ein sensationell günstigen Preis bekommen uns habe zugeschlagen.

Mir geht es nur darum, ob man durch geschicktes Einstellen einen Qualitätssprung erreichen könnte.
freetrilli
Stammgast
#95 erstellt: 01. Mai 2017, 11:22
Habe Ihn auch zu einem günstigeren Preis bekommen. Und da es zu dem Zeitpunkt keinerlei Tests vom Gerät gab, habe ich auch nur mit Rückgabeoption bestellt.
Aber wie gesagt, nach leichten Einstellungsänderungen war bei mir eine deutliche Verbesserung des Bildes sichtbar. Probieren und schauen was einem gefällt. Eventuell Kalibrieren lassen.
Das fand ich allerdings unnötig.
Wolfgang1133
Inventar
#96 erstellt: 01. Mai 2017, 13:04
Eine Frage bleibt aber. Lohnen sich überhaupt die 800€ Aufpreis (unverhandelt) gegenüber dem 6700er.
Ich glaube nicht, das der 6800er vom Bild her viel besser ist.
freetrilli
Stammgast
#97 erstellt: 01. Mai 2017, 15:34
Das kann ich nicht beantworten, da mir der direkte Vergleich fehlt.
Meiner Meinung nach eher nicht, wenn man ausschließlich die technischen Unterschiede zu Grunde legt.
Ich habe seinerzeit nur ca. 350 Euro mehr gezahlt. Das wiederum ist er mir auf jeden Fall wert.
Das Bild ist schon sehr gut. Es gibt auch ein Vergleichsvideo im Netz, wo man die beiden nebeneinander sieht. Ich finde, da sieht man den geringfügigen, aber dennoch sichtbaren Unterschied zwischen den Beiden.
freetrilli
Stammgast
#98 erstellt: 01. Mai 2017, 16:02
Ich habe mir jetzt nochmal die Tests auf der weiter oben genannten französischen Seite angesehen.
Einmal der Einzeltest des 6800 und dann im Vergleich mit dem Sony. Es wurden bei beiden Tests die gleichen Bilder zu Grunde gelegt. Wenn ich mir die Bilder im Einzeltest ansehe, so sind diese weit entfernt von denen im Vergleichstest. Wer sich gerne die Mühe machen möchte...
Na da verstehe wer will , warum das Bild mit del Toro im Vergleichstest so absäuft.
Selbst bei dem Bild mit der eingeschalteten Irisblende, wo der Hintergrund schön schwarz ist, ist das Gesicht deutlicher gezeichnet. Wohl doch nicht so schlecht der kleine Epson.
Ich fand die Tests eigentlich nicht schlecht, aber mittlerweile denke ich, Sie sind wenig aussagekräftig.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#99 erstellt: 01. Mai 2017, 23:16
Mal ne Frage bzgl. dem Lensshift:
Ich hab den 6800er auf einem Brett an der Decke montiert.
Der Beamer steht also normal auf dem Brett, nicht auf dem Kopf wie an einer Deckenhalterung.
Dadurch muss ich das Bild per Lensshift ziemlich weit nach unten versetzen. Ansonsten ist er mittig angeordnet, d.h. horizontal kein Lensshift.

In der BA steht, dass das schärfste Bild projeziert wird, wenn kein Lensshift eingesetzt wird.
Bis jetzt war ich der Meinung, dass ein mechanischer Lensshift keine Qualitätseinbußen nach sich zieht!
Meine das auch in Videos und aus Foreneinträge so gesehen/gehört/gelesen zu haben.

Nun die Frage:
Wie ist Eure Erfahrung bei einem starken vertikalen Lensshift?
Wird die Bildqualität nur ein wenig schlechter oder merklich oder gar nicht?

Gruß Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 02. Mai 2017, 11:22 bearbeitet]
pillepalle123
Stammgast
#100 erstellt: 02. Mai 2017, 16:05

Wolfgang1133 (Beitrag #96) schrieb:
Eine Frage bleibt aber. Lohnen sich überhaupt die 800€ Aufpreis (unverhandelt) gegenüber dem 6700er.
Ich glaube nicht, das der 6800er vom Bild her viel besser ist.


Der 6800er ist vom nativen Kontrast sogar schlechter als der 6700er, zudem ist er weniger hell, was jedoch im dedizierten Heimkino erstmal positiv ist, die Lichtleistung ist für eine 1.0 Gain Leinwand sowieso viel zu hoch. Ich projeziere auf eine 2,6m breite 0,55 Gain Leinwand und habe immernoch 25fl.
Für einen unoptimierten Raum mit Streulicht, kann zusätzliche Lichtleistung hingegen nie schaden.


freetrilli (Beitrag #98) schrieb:
Ich habe mir jetzt nochmal die Tests auf der weiter oben genannten französischen Seite angesehen.
Einmal der Einzeltest des 6800 und dann im Vergleich mit dem Sony. Es wurden bei beiden Tests die gleichen Bilder zu Grunde gelegt. Wenn ich mir die Bilder im Einzeltest ansehe, so sind diese weit entfernt von denen im Vergleichstest. Wer sich gerne die Mühe machen möchte...
Na da verstehe wer will , warum das Bild mit del Toro im Vergleichstest so absäuft.
Selbst bei dem Bild mit der eingeschalteten Irisblende, wo der Hintergrund schön schwarz ist, ist das Gesicht deutlicher gezeichnet. Wohl doch nicht so schlecht der kleine Epson.
Ich fand die Tests eigentlich nicht schlecht, aber mittlerweile denke ich, Sie sind wenig aussagekräftig.


Bilder einer Projektion sind immer mit Vorsicht zu genießen. Minimal andere Belichtungszeiten etc. machen da einen riesen Unterschied. Das mit dem der Toro Bild stimmt jedoch, das ist im Einzeltest wirklich viel besser durchgezeichnet.


Ich habe 6800er und 6700er live gesehen (letzterer steht hier in meinem Zimmer), zwar nicht im direkten Vergleich, aber mein Eindruck deckt sich mit den Testergebnissen. Der Unterschied ist kaum auszumachen.
--> Mir wäre der Aufpreis auch bei 100 Euro Unterschied zu viel.

MfG
Chris


[Beitrag von pillepalle123 am 02. Mai 2017, 16:15 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#101 erstellt: 02. Mai 2017, 16:30
Hi Chris.
Wie beurteilst Du die Lautstärke im Eco Mode.
Stört diese beim Filmsehen, oder ist die angenehm leise.
Einsatzzweck wäre bei mir vorübergehend auf einer 77 Zoll LW.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Epson EH-TW6700 vs. Optoma HD39Darbee
Bergische_Jung_ am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Schrauben Lampenmodul Epson TW6700
Chris_Titan am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  2 Beiträge
Ersatz für Epson EH TW6700
Micha7704 am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  5 Beiträge
Epson EH-TW6700 vs TW9200 vs ?
theseus79 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  8 Beiträge
Epson EH TW5400 oder EH TW6700
Micha7704 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  3 Beiträge
Epson TW6700 - welche gute 2,8m Leinwand?
the_e am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  2 Beiträge
Epson EH TW6700 vs. Panasonic PT AT6000
dvddiego am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung BenQ W2000 oder Epson EH-TW6700
FireFly24 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  9 Beiträge
Epson TW6700 oder Epson TW7300 plus CineGrey 5D 110?
fred1000 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  4 Beiträge
Epson EH TW6700 gebraucht kaufen. Bitte um kurze Hilfestellung!
Hanzmann am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen