UE75H6470 oder Smart-Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
kesebrot
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2017, 12:39
Hallo zusammen,

für Heimkinofeeling bin ich auf der Suche nach einem größeren TV (aktuell 46''). Preislich würde mich das o.g. Modell ansprechen, auch wenn es nicht das neueste Modell ist und ich etwas Sorgen habe, dass die schwarze Riesenkiste an der Wand sich schlecht im Raum macht. Wie ist da Eure Meinung?

Hauptsächlich genutzt werden Apps: Amazon Video, Youtube, TV Mediatheken, Vimeo etc.

Gibt es Beamer, die diese ganzen Apps beinhalten oder gibt es Beamer, die man drahtlos über Tablet steuern kann, um vom Tablet all diese Inhalte abzuspielen? Ich schätze halt am Fernseher, dass er schnell bootet und ich nach wenigen Sekunden direkt losschauen kann.

Auch ist es so, dass die Soundanlage aktuell unter dem Fernseher steht (und der Beamer an der anderen Raumseite stehen müsste. Allerdings ist die Anlage mit Bluetooth ausgerüstet - was aber wohl nichts helfen würde, wenn z.B. ein Tablet auch über Bluetooth verbunden werden muss, es geht wahrscheinlich nur je eine Verbindung?).

Hat jemand ein paar Tipps, ob ich besser mit einem TV oder Beamer bedient bin?
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2017, 18:47
Wenn Du zum schauen nicht abdunkeln willst, dann bist Du mit nem TV besser bedient. Ansonsten schau Dir mal den LG Largo an. Mit LED Leuchteinheit lässt er sich beliebig oft und schnell an und ausschalten und er hat einige Smart Features.

so long...
kesebrot
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2017, 18:56
Diesen Beamer habe ich online schon mal angeschaut, da scheinen aber nicht so viele Apps zu laufen.

Nach Wochen Recherche bin ich heute auf solche Smart tv Boxen gekommen, kann man sowas über HDMI an einen Beamer anschließen und den Sound auf die Anlage übertragen?

Gibt es s Beamer, die so hell sind, dass man ohne verdunkeln fern schauen kann?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2017, 21:17
Ohne abzudunkeln wirst du mit keinem Beamer die Helligkeit und Brillianz eines TV erreichen. Ich denke du bist mit einem TV besser bedient.
hajkoo
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2017, 14:35
Bei den Werbefotos für Projektoren sieht man oft Bilder, die brilliante Filmszenen bei Umgebungslicht zeigen. In diesen Fällen sind die Filmbilder nachträglich in die Werbung montiert. Mit sehr teuren Leinwänden und Projektoren könnte so etwas realisierbar sein. Allerdings dann mit anderen Nachteilen.

so long...
MoDrummer
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2017, 12:57
Hi, ich nutze selbst genau diesen TV und bin für das Preis Leistungsverhältnis mehr als zufrieden.
Um mit einem Beamer die Qualität hinzukriegen wirst Du Dich Strecken müssen.
Preis, Leinwand, abdunkeln, Lautstärke...
Da ich beides nutze rate ich zum 75er 6470 der im Angebot schon für 1600 zu kriegen war.
kesebrot
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2017, 16:17
Danke allen, das hilft mir schon mal! Ich werde im Laden mal das TV Bild gegen Beamer mit Smart Box vergleichen.

MoDrummer, wo hast du den tv mal für 1600€ gesehen? Das wäre schon ein feiner preis, online liegen die Geräte bei mindestens 1900€.
MoDrummer
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2017, 10:12
Melde Dich beim News Letter von Saturn und MM an.
Die hauen zwischendurch immer mal diese Angebote raus.
Meiner Meinung nach sitzen die noch auf reichlich von den Geräten.
Aber 75 Zoll und nur Full HD....
Ist einigen zuwenig.
Ich finde das ein unschlagbares Angebot. Habe für meinen noch 2150 als Aussteller bezahlt.
Inzwischen nenne ich auch einen Panasonic Uhd 404 Player mein eigen. Das geht nochmal aufwärts in der Bildqualität, auch auf meinem Beamer.
Trotz nur Full HD. Guter Videoscaler im Pana.
Der Sammy hat seine Schwächen, die angesichts des Preises und der Größe zu vernachlässigen sind.
Vorher im Laden anschauen und einfach mal nach dem Angebotspreis fragen....
Vielleicht hast Du Glück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche smarten 3D Beamer
Juleru am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  5 Beiträge
"Smart"-Beamer? Gibt es sowas?
philip0908 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  9 Beiträge
Beamer als TV Ersatz
Freak46 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
Suche nach Beamer
trampolin79 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  3 Beiträge
Smart Beamer + Leinwand
Chuii am 06.08.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  2 Beiträge
Beamer Kaufberatung Welche Technik und modell
Mocca83 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  8 Beiträge
Beamer oder Laser TV?
heinzelrumpel am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  7 Beiträge
suche 1080p Beamer bis 1100?
klwn am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  11 Beiträge
Beamer oder TV?
alluidh am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  22 Beiträge
Beamer hauptsächlich für Fußball.
DGlock am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen