Beamer oder Laser TV?

+A -A
Autor
Beitrag
heinzelrumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2023, 15:24
Hi zusammen,

bin gerade am überlegen, was von beiden für mich sinnvoll ist. Ich habe nicht übermäßige Ansprüche. Habe mir z.B. den Hisense PL1 UST Beamer angeschaut. Der wirkt auf mich recht stimmig. Einziges Problem was ich da sehe ist, dass man wohl unbedingt eine richtige Leinwand dafür benötigt. Eine solche, die auch noch automatisch sich ausfährt kostet ja noch mindestens den gleichen Preis, wie der Beamer selbst. Fände ich zu krass.

Ansonsten wäre da noch der XGIMI Horizon pro 4k. Der soll ja recht ordentlich sein. Was mich dabei aber etwas abschreckt ist die Tatsache, so habe ich zumindest gelesen, dass man diesen Beamer sehr genau an der Deck positionieren muss, da wohl ansonsten der Weitwinkel oder wie auch immer ansonsten ein schlechtes Bild auf die Wand wirft. Echte 4k kann er wohl auch nicht.


Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Würde für Beamer mit Leinwand so 2000k ausgeben wollen. 4k wohl ein Muss heutzutage, ansonsten ist mir noch einfaches Aufstellen wichtig. Achja, Bild sollte auch was taugen ;-)

ciao, heinzelrumpel
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2023, 15:30
Echte 4K hat auch der LaserTV nicht, täusch Dich da nicht. Natives 4K geht ab ca. 5000.- EUR los (SONY und JVC)
heinzelrumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2023, 15:44
gut zu wissen. Taugt der XGIMI denn was? Oder doch lieber ein anderes Modell?


[Beitrag von hgdo am 26. Jan 2023, 17:31 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2023, 12:52
Hi ,um das Potential eines Beamers zubespielen,erst recht geschiftes oder natives 4k muß es eine Leinwand sein.
Ust können auf normale Leinwände projizieren aber der beste Effekt als TV Ersatz tritt bei Clr Leinwänden
auf.
Soll es eine Motor oder Rahmenleinwand sein.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 27. Jan 2023, 12:53 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2023, 12:57
Ist halt die Frage: soll es klassischer zusätzlicher Heimkinoeinsatz sein, oder soll das Ganze als Tv Ersatz eingesetzt werden.
Wenn letzteres muss man meiner Meinung nach schon einen erheblich höheren Finanziellen Einsatz anstreben.
Frank714
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2023, 19:33

heinzelrumpel (Beitrag #1) schrieb:

Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Würde für Beamer mit Leinwand so 2000k ausgeben wollen. 4k wohl ein Muss heutzutage, ansonsten ist mir noch einfaches Aufstellen wichtig. Achja, Bild sollte auch was taugen ;-)


Klingt für mich, als ob ein Kurzdistanz (UST)-Projektor das optimale Gerät wäre, der kurz vor die Wand gestellt wird, der XGIMI Horizon pro 4k ist ja nun eher ein Projektor für den Beistelltisch aber kein echter Kandidat für eine aufwendige Deckenmontage.

4K ist kein "Muss" außer Du möchtest damit UHD-Programminhalte (z.B. UHD Blu-ray) ansehen, wobei die "native" 4K-Auflösung nun definitiv kein "Muss" ist, da die 4K XPR DLP-Pixelshifter sehr gute Resultate abliefern.

Jedem UST-Projektor-Interessenten würde ich die Webseite des französischen "UST-Papstes" Gregory ans Herz legen (zweiter Textteil der Tests in englisch), der gefühlt inzwischen jeden UST-Projektor der Welt getestet hat: https://www.mondoprojos.fr/
wellenlänge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2023, 16:32

heinzelrumpel (Beitrag #1) schrieb:
...Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Würde für Beamer mit Leinwand so 2000k ausgeben wollen. 4k wohl ein Muss heutzutage, ansonsten ist mir noch einfaches Aufstellen wichtig. Achja, Bild sollte auch was taugen ;-) ciao, heinzelrumpel


Huhu, hast Du Dich inzwischen entschieden und kannst berichten? Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Hisense bietet ja seit 15.05. auf einige Produkte cash back. So käme man beim 90L5Hd inkl. 90" Fresnel LW auf 2.200€ inkl. cash back. Allerdings sind die technischen Infos dazu sehr unübersichtlich und spährlich (dem Anschein nach ist das ein Bundle aus PL1 und 90" Leinwand Fresnel soft). Aber vllt. kannst Du ja schon berichten?

VG


[Beitrag von wellenlänge am 17. Mai 2023, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überforderter Neuling! Beamer oder Laser?
Heinz1* am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  5 Beiträge
Laser TV + Leinwand
sacx am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  2 Beiträge
Heimkino im Keller! Beamer/Laser TV/ OLED?
aleksy am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  26 Beiträge
Laser-TV ja/nein?
Guitar_Of_Justice am 16.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  36 Beiträge
75XE9005 Ersatz UST Beamer / Laser TV!
eddy1337 am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  9 Beiträge
Empfehlung für UST Beamer (Laser TV )
mammutmanny am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  2 Beiträge
Leinwand Laser TV 3D
Madcos am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung eines LED-LASER Beamer!
Denox44 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  7 Beiträge
Ukd Beamer laser top schwarzwert
Dahlkowski am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  12 Beiträge
(Laser)Beamer für Fahrsimulator gesucht
ps277 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen