Suche Motorleinwand und lichtstarken Beamer für Trainingsraum

+A -A
Autor
Beitrag
Deeepy
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 23:10
Hallo,

bin gerade dabei einen Schulungsraum, technisch auszustatten.

Dazu gehört Beamer + Leinwand + Lautsprecher (siehe anderer Thread Klick mich!)

Größe ist 4,2 x 9m
Deckenhöhe ist 3,2m

Die Leinwand soll stirnseitig vor der Wand (ca. 0,5m) (Fensterfront) aufgehängt werden.
Als Leinwandbreite hatte ich an 2-2,5m gedacht. Eher weniger. Der Beamer wird dann ca. 3,5m entfernt unter der Decke installiert (vor einem Deckensturz, der 4m von der Fensterfront ist).

Da es ein ehemaliger Wintergarten ist, ist die Hälfte des Raumes, in der Beamer und Leinwand sind, ist fast vollständig verglast (deckenhohe Fenster ab 60cm über der Erde + Glastür), dementsprechend brauche ich einen leuchtstarken Beamer, der auch bei Tageslicht (Südseite) nen erkennbares Bild an die Leinwand projiziert, der Raum kann aber auch abgedunkelt werden.

Beamer sollte 4:3 als Format haben, da er fast ausschließlich für Präsentationen und Film im Format 4:3 verwendet wird.
Als Eingang braucht er im Prinzip nur HDMI und nen VGA oder DVI Anschluss.
Wenn er HD-aequivalente Auflösungen beherrscht, wäre es schön, ist aber kein Muss.
Fernbedienbar muss er sein (Deckenmontage)

Die Leinwand soll als Motorleinwand ausgeführt sein (wenn möglich über Fernbedienung und fest installiertem Schalter bedienbar)
Vorne sollte sie komplett weiß sein (also keinen schwarzen Rahmen), hinten darf sie gerne auch schwarz sein.

Da sie unter der Decke montiert wird, sollte sie vor allem lang genug sein, damit sie entsprechend weit herunterhängt. Deckenhöhe sind, wie gesagt, 320cm.

Und alles in weiß, bitte

Für Meinungen und Modellvorschläge bin ich offen
Deepy

PS: Wie ist die Idee, Lautsprecher hinter der Leinwand zu installieren?

PPS: Budget ist erstmal zweitrangig, meine erste Einschätzung wären so ~500€ Leinwand und 1-1,5k€ Beamer, aber lass mich auch eines besseren belehren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorleinwand
norbo80 am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  3 Beiträge
Beamer / Motorleinwand für Heimkinoraum
GuAnDi am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Beamer + Motorleinwand, Budget 5k
QH am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Kosten Motorleinwand?
snsnsn am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  2 Beiträge
Multiformat Motorleinwand vs. Draper React Motorleinwand
rollomat am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  8 Beiträge
Motorleinwand schalldurchlässig
stormseeker am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  2 Beiträge
Beamer und Motorleinwand spez. Größe Leinwand
vensilex am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
Suche eine akustisch transparante Motorleinwand
Ronso am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  3 Beiträge
Motorleinwand unter 500?
*soundlike* am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
4K Beamer + 166" Motorleinwand für KEF Heimkino - Tipps?
valper2000 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen