Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche weiße aktive für unter die Decke

+A -A
Autor
Beitrag
Deeepy
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 19:16
Guten Abend, ich bin dabei einen Schulungsraum mit Technik zu versehen.

Raumgröße sind 4x9m. Hähe 3,2m
Die LS werden stirnseitig aufgehängt neben oder hinter eine Motorleinwand, die ca. einen halben Meter im Raum hängen wird, Breite ca. 250cm.

Einfacher wären natürlich passive LS, da nur das LS Kabel verlegt werden muss. Da ich aber ohnehin noch Schlitze in die Decke machen muss (die Leinwand braucht ja auch Strom), gefällt mir die aktive Lösung besser.
Zum einen bin ich Aktiv-Fan, zum anderen entfällt ein Kasten (Verstärker) im 'Technikschrank', und zum anderen sind die Aktiven direkt einsatzbereit ohne nen Verstärker anschalten zu müssen, was mir in Punkte Bedienbarkeit des Raumes entgegenkommt. Ab 5 Fernbdienungen wirds unübersichtlich

In dem 'Technikschrank' wird ein kleiner PC, vllt. auch sone Apple-Brotdose als Zuspieler sitzen.

Weiß müssen die LS auf jeden Fall sein, ich hätte aber nichts dagegen, die passenden weiß lackieren zu lassen und evtl. vorne ne weiße Abdeckung dranzubauen.

Verwendung ist vor allem Multimedia bzw. Sprachausgabe, wenn Präsentationen oder Filme gezeigt werden, wenn der Raum aber mal zweckentfremdet wird, muss er auch partytaugliche Musikpegel liefern können oder nen Film akzeptabel wiedergeben können.
Bitte, das soll und kann kein Heimkino werden, das weiß ich

Getestet wurden bereits JBL Pro 2.4G (die hängen sonst im Bad) sind aber etwas mickrig.
Außerdem habe ich zwei Adam A5, die schon mehr Pegel machen, würde mir aber noch etwas mehr Dominanz wünschen.

Also bin ich derzeit bei diesen Modellen angelangt:

2x A7x
A77x (hinter die Leinwand)
KH 120 A

Weiß aber nicht, ob die KH sone gute Idee sind als offizielle Nahfelder. Für nen kleineren Raum benutzen wir aber auch meine A5. Sie hätten den Vorteil des Auto-On.
Wie ist die Idee eine Box mittig hinter die Leinwand zu hängen? Da die Leindwand noch nicht hängt, kann ich es nicht testen..

Auf Meinungen und Vorschläge gespannt
Deepy
SFI
Moderator
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 19:22
Servus,

die Nubert nuPro A-20 gibts in weiß und sind auch nicht unbedingt nur fürs Nahfeld geeignet.
savage
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 19:29
Möglicherweise sind ja diese für Deine Zwecke geeignet. Die werden bei mir auf der Arbeit genutzt um z.B. bei Mitarbeiterversammlungen die Sprachbeschallung für 150 Leute zu leisten. Klingt mbMn ganz ok, gute Sprachverständlichkeit, ausreichende Lautstärkereserven (bei Musik aber eher nur für Hintergrund geeignet)
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 20:06
hallo,

genelec hat seine weisse serie auch auf der high end on tour vorgestellt,
war recht überzeugend
http://www.hifistate..._highendontour/8.jpg

gruss
Deeepy
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2012, 19:56
Hey,

die Nubert scheinen keine Möglichkeit zur Deckenmontage zu haben, sehe jedenfalls kein Gewinde irgendwo, nur 'Klemm-Wandhalter'

bei den LD Systems stört mich etwas, dass die nur nen XLR-Anschluss haben (oder was bedeutet diese Combo Socket Geschichte? Ich sehe jedenfalls nur nen XLR-Port), das hieße fast unweigerlich, dass ich ne steckverbindung irgendwo in der decke/in nem leerrohr hätte, oder lange leitungen verstecken müsste... finde jedenfalls keine 10-15m Leitungen Cinch auf XLR..

Haben die Genelec sowas wie nen Auto-Standby?

Optisch gefallen die Eier natürlich besser

Hat jemand eine Idee, was die Genelec-Einbaulautsprecher so kosten und ob man die Wandlautsprecher auch in die Decke bauen kann? die großen haben ja soger extra Haltestangen seitlich am Gehäuse...

Deckeneinbau: http://www.genelec-ht.com/products/architectural/aic25/
Wandeinbau klein: http://www.genelec-ht.com/products/architectural/aiw25/
Wandeinbau groß: http://www.genelec-ht.com/products/architectural/aiw26/

Gruß
Deepy
Heule
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2012, 17:21
Mit den Genelec kannst du nichts falsch machen, Die
erfüllen alle Anforderungen zu 100%!
Die sind wie für die Ewigkeit gebaut/gemacht,
und sehr wertig!

Gruß Oliver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche aktive Outdoor-Lautsprecher
migges am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Weiße Lautsprecher für Hintergrundmusik gesucht
Sunlion am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  7 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore für unter 300?
mollamilch am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  23 Beiträge
Suche weiße Lautsprecher
sp16 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Suche aktive Lautsprecher für Betrieb am PC !
Johnny_the_Gamer am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
Suche weiße Lautsprecher zum Aufhängen
T8Force am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
Suche weiße Standlautsprecher für 2000-3000?
minski am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  23 Beiträge
suche aktive Lautsprecher für Videokonferenzräume
Thunderbolt01 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Suche aktive Lautsprecher!
Aranova am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Suche (aktive) Wandlautsprecher
joel82 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NEUMANN
  • JBL
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.197