Kaufberatung: aktive Lautsprecher mit Digitaleingängen unter 200€

+A -A
Autor
Beitrag
janisbrod
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2017, 19:35
Hallo zusammen,

ich suche für den Fernseher, aber auch um Musik zu hören, Lautsprecher mit Digitaleingängen (und am besten auch Bluetooth) unter 200€. Ich bin absolut nicht audiophil, ich hätte einfach gern das beste, was in dieser Preisklasse möglich ist. Und im besten Fall auch noch ganz gut aussieht...

Bisher hatte ich an meinem Fernseher einen Verstärker mit passiven Lautsprechern (Onkyo D-055) per Klinke-Cinch-Kabel am Kopfhörerausgang angeschlossen, da der Cinch-Ausgang leider irgendwie nicht für analoge Signale geeignet ist (zumindest kam da nichts an, auch nach Kabel-Tausch). Allerdings hat das immer leicht gebrummt und beim Einschalten geknackt, deshalb hätte ich jetzt gern welche mit Digitaleingang (koaxial) - in der Hoffnung, dass das Problem damit behoben wird. Außerdem fänd ich es praktisch, wenn ich schnell auch mal zum Handy über Bluetooth wechseln könnte.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Beste Grüße,
Janis


[Beitrag von janisbrod am 09. Apr 2017, 19:38 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2017, 21:51
Hallo Janis,

Audio Konverter Wandler DAC

Bluetooth 4.1 Empfänger

Dann kannst du dein bisheriges Equipment einfach behalten.

LG
Highente
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 22:03
Bedenke aber, dass du die Lautstärke dann nicht mehr über die TV Ferndenienung ändern kannst.
WiC
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2017, 22:31
So isses, aber vielleicht hat ja der Verstärker auch eine Fernbedienung

LG
janisbrod
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2017, 21:00
Ja najaaa, das fänd ich ja ehrlich gesagt schon etwas nervig, jedes mal am Verstärker noch die Lautstärke umzustellen... Wenn der Verstärker Digitaleingänge hat, dann kann ich sie wie gewohnt am Fernseher einstellen, oder?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2017, 21:07
Nein, der Digitalausgang hat einen festen Pegel.
janisbrod
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2017, 21:11
Oh ok, also müsste ich mich so oder so umgewöhnen? Sowohl bei Toslink als auch koaxial? Na gut, dann macht der Wandler wahrscheinlich wirklich Sinn...
WiC
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2017, 22:22

Highente (Beitrag #6) schrieb:
Nein, der Digitalausgang hat einen festen Pegel.

und wenn ich am Verstärker lauter drehe wird es nicht lauter ? Sorry, ich verstehe nicht was du meinst, natürlich geht das nur eben nicht über die TV Fernbedienung, dann eben über die vom Amp.

LG
Highente
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2017, 22:55
Das ist ja klar, aber eben nicht mit der TV Fernbedienung.
WiC
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2017, 08:11
Sorry, mein Fehler, habe nicht richtig gelesen

LG
janisbrod
Neuling
#11 erstellt: 19. Apr 2017, 20:26
Ich hab mir jetzt so einen Adapter an den Fernseher gemacht und wandle damit Toslink zu Cinch. Allerdings ist jetzt die maximale Lautstärke des Verstärkers nicht laut genug für richtiges Heimkino-Feeling. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Tonqualität merkbar verschlechtert hat. Kann das an den billigen Kabeln liegen?
WiC
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2017, 22:03
Evtl. kann es an Einstellungen am TV liegen.

Was hast du für einen TV ? Was für ein Verstärker ? Etwas mehr mehr Info wäre ganz gut und "richtiges Heimkino-Feeling" mit ein Paar Onkyo D-055 ist nicht dein Ernst

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker mit Digitaleingängen?
agerer am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
kaufberatung aktive lautsprecher
*m00* am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung Aktive Wireless-Lautsprecher
StefanTV am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker mit Digitaleingängen?
dmeier am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Stereo Receiver mit Digitaleingängen
scirocco790 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  6 Beiträge
(Vor-)Verstärker mit Digitaleingängen
ringenesherre am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Suche Aktive Lautsprecher bis 200?
ronin2k1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Aktive Kompaktlautsprecher 400?
DeadlyPants am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung Aktive Standboxen
Epsylon84 am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  13 Beiträge
? Welchen Stereo-Amp mit Digitaleingängen ?
wsh am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen