Beamer mit Wlan & Bluetooth-Optionen

+A -A
Autor
Beitrag
sakk314
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2018, 19:40
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Beamer-Setup. Bis zur konkreten Beamersuche bin ich aber noch gar nicht gekommen. Nachdem ich in den vergangenen Tagen hier im Forum und im Internet quer gelesen habe, bin ich leider noch nicht richtig schlau geworden:

Meine "Wunschvorstellung"
- Beamer, auf dem ich über Wlan Filme, Serien etc. abspielen bzw. streamen kann (Tablet, Laptop)
- Beamer bietet die Möglichkeit den Sound lippensynchron an Bluetooth-Boxen oder auch Bluetooth-Kopfhörer zu senden
- im Prinzip möchte ich so wenig Kabel zwischen Beamer und allen anderen Geräten ziehen müssen. Das man damit Qualitätseinbußen einplanen muss, ist erst mal ok


Meine Fragen dazu:
- Gibt es überhaupt Setups und Geräte, die das leisten können?
- Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Anforderungen?
- Funktioniert das Ganze zuverlässig über Wlan bzw. gibt es entsprechende Beamer, die dafür geeignet sind oder ist so etwas wie drahtlose HDMI-Verbindung mit entsprechenden Zusatzgeräten eine bessere Wahl?
- Gibt es Beamer, die Sound per Bluetooth weitergeben und falls ja, wie zuverlässig lassen sich unterschiedliche Zielquellen ansprechen und auch wechseln (z.B. zwischen Boxen und Kopfhörern)

Fall es dazu bereits Diskussionen oder ausführliche Informationen gibt, habe ich die wohl leider nicht gesehen und bin dankbar über jeden Hinweis.
Vielen Dank schon mal!
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2018, 08:27
Schau Dir mal den LG Largo an. Der kann alles mögliche, vielleicht wirst Du mit dem glücklich.

so long...
sakk314
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2018, 18:50
Vielen Dank für den Tipp! Den habe ich mir in jedem Fall schon mal genauer angeschaut und sieht interessant aus.

Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass eine Audio-Übertragung per Bluetooth bei einigen Beamern nur mit einer deutlich hörbaren Verzögerung vonstatten geht.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2018, 20:14
In der Regel wird der Ton ja nicht am Beamer sondern am Quellgerät abgegriffen.
sakk314
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2018, 21:37
Das ist klar.

Angenommen es wäre folgendes Setup:

Beamer mit Wlan-Funktion & Bluetooth oder alternativ ein Beamer mit HDMI + FireTV (aktuell wohl die wahrscheinlichere Variante).

Wenn ich den Sound nun nicht vom Beamer hören möchte, könnte ich den FireTV über Bluetooth an BT Boxen anschließen, oder? Hier habe ich jetzt gelesen, dass der Sound nicht synchron ist bzw. Probleme macht.
Hat dazu jemand Erfahurngswerte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerkino, welcher Beamer, gebraucht oder neu - paar optionen
oliotb am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  2 Beiträge
Beamersound per Bluetooth
philip0908 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Beamer 4K, hell, Smart, Wlan, BT
waka_jawaka am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  6 Beiträge
suche mobile (HDMI) Bildübertragung für mehrere Optionen
Diver458 am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  5 Beiträge
Epson EH-TW7000 Erfahrungen bluetooth
dertiger am 02.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  4 Beiträge
Günstiger Einsteigerbeamer HD+WLAN
manu4g am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  9 Beiträge
Einsteiger-Beamer bis 1000? mit LAN/WLAN für SmartHome
e36Alex am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
Geräte drahtlos mit dem Beamer verbinden
Visionaer am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  4 Beiträge
Epson-2255U für Präsentation geignet ? WLAN erforderlich
Morton_a3 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  7 Beiträge
HD-Beamer Wlan-fähig für Sportheim/Live Übertragungen - Kaufberatung
Gaschdi am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen