Konfiguration Biergarten Puplic Viewing Beamer Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
spidy007
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2018, 16:24
Hallo Liebe Freunde der Sonne :-)

ich möchte als Inhaber eines Biergartens, das 12m(Breit) * 16m lang ist, eine Leinwand aufstellen für die kommende WM 2018.

Ich habe mir jetzt ausgerechnet, dass ich ca. einen 4,5m breiten und 225 hohe Leinwand anbauen will.
Zurzeit habe ich den Beamer Canon LX MU-700 ohne Objektiv.

Ich möchte gern einen erfahrenden um Rat fragen, welches Objektiv jetzt dafür geeignet wäre `? und die 4,5m Leinwandbreite ausreichen?.

Viele Dank im Voraus Leute :-)
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2018, 08:31
Servus,

wie planst du die Verdunkelung ? - Bei Tageslicht und spielen ab 16 Uhr nachmittags wird dein Vorhaben scheitern, wenn du die Leinwand nicht vollständig vor Tageslicht schützt.... Man sollte freilich in einen schwarzen Raum oder ein schwarzes und lichtdichtes Zelt beamern in das kein Tageslicht fällt.


mfg
Sascha
halu47
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2018, 08:59
Ich denke das Objektiv ist die kleinste sorge.
Wenn du den passenden Standort für die Leinwand gefunden hast (kein direkter Sonneneinfall so schattig bzw dunkel wie möglich),
dann die Position des Beamers bestimmen (sollte ja nicht jeder seinen Kopf dazwischen haben und auch so platziert sein das ihn keiner runterreist oder über Kabel stolpert)
Wenn die beiden Punkte klar sind lässt sich aus Bildbreite und Projektionsentfernung das Objektiv mit der passenden Brennweite auswählen.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2018, 08:32
Servus,

die Biergärten bei mir dahoam sind recht groß....Freilich kann man den Beamer ganz weit nahc hinten stellen...Ich würde aber so nah wie möglich an die Leinwand ran gehen....also Weitwinkeloptik....Dann sitzen die Gäste alle dahinter...Lautsprecher, Av-Receiver und Sat-Box, alles kann dann direkt davor unter der Leinwand stehen, so daß man kurze Kabelstrecken hat.


mfg
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor Fussball Puplic Viewing
exxez am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  14 Beiträge
Beamer für OpenAir - Public Viewing
JimmyR am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer/Leinwand EM überdachter Biergarten (Bilder mit Maßen)
b43ck3r am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  26 Beiträge
Public Viewing Planung EM 2016
sply am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  6 Beiträge
Bitte beuteilt mal folgende Beamer/Leinwand Konfiguration
spaceweather am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Beamer Kaufberatung - Konfiguration so ok ?
damienmc3 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  6 Beiträge
Beamer+Leinwand
andy01090 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  9 Beiträge
Beamer+Leinwand
Cold am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
Beamer + Leinwand
Kurvenkratzer am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  5 Beiträge
Beamer + Leinwand
xxJAREKxx am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen