Beamer Dauerbetrieb für Schaufenster (mit USB Media Player?)

+A -A
Autor
Beitrag
ZimBim
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2018, 16:00
Hallo zusammen,

für ein Schaufenster suche ich einen Beamer. Auf diesem sollen kleinere Videos in einer Schleife die Nacht über laufen, d.h. ich erwarte nicht die super duper Kino Qualität, zumal eine sehr hohe Helligkeit bestimmt auch die Stromkosten in die Höhe treibt. Da ich an der Decke nur einen Stromanschluss habe, wäre dafür doch ein USB Anschluss sinnvoll, damit ich den Beamer mit einem intgerierten Media Player nutzen kann, oder? Anscheinend ist das aber nicht unbedingt das Mittel der Wahl, zumindest finde ich kaum namhafte Hersteller, die diese Funktion für Videos anbieten.

Ansonsten könnte ich mir auch ein Apple TV neben dem Beamer vorstellen, allerdings sollen auf dem Gerät trotz intgeriertem Speicher keine Filme direkt gespeichert/abgespielt werden können? Zusätzlich müsste dafür ein Notebook o.ä. die ganze Nacht mit laufen, was ich für etwas unpraktisch halte. Schließlich müsste das auch noch angeschafft werden!

Das zusätzliche Verlegen eines HDMI Kabels kommt leider nicht in Frage. Wenn ein weiteres Gerät für die Quelle zwingend benötigt wäre, sollte es per WLAN, Miracast, Chromecast o.ä. drahtlos verbunden werden. Allerdings habe ich von verschiedenen Leuten schon gehört, dass die Zuverlässigkeit der drahtlosen Verbindungen bei längeren Videos nicht wirklich gegeben ist. Das ist aber super wichtig!

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Grüße
ZimBim
AndreasR81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2018, 16:38
raspberry pi zero mit software wie libre Elec (kodi) oder direkt vom booten aus ne Datei abspielen über die Konsole, könntest du zum Beispiel default.mp4 nennen und nach bedarf einfach die Datei austauschen.
als Beamer würde ich aber definitv einen Led nehmen, sonst bist ja echt bald arm.
ZimBim
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2018, 18:51
Raspberry wäre eine super Idee, wenn ich das Gerät selbst zu Hause betreiben würde. Für einen Laden möchte ich aber eher auf eine Fertiglösung zurück greifen, da der Anwender auch nicht wirklich technikaffin ist. Als Beamer hatte ich den Epson EH-TW5650 ins Auge gefasst. Da ist Miracast bereits eingebaut, bleibt allerdings das Problem mit dem fehlenden Zuspieler in der Nacht.

Gibt es denn andere Media-Player Lösungen, die direkt am Beamer angeschlossen werden können, autark funktionieren und bei Bedarf auch aus der Ferne gesteuert werden können?
AndreasR81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2018, 15:13
ist mir leider nichts bekannt, aber ich kann mir vorstellen dass es im kommerziellen Presentationsbereich sowas gibt, zu wahrscheinlich sehr hohen preisen.
ZimBim
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2018, 00:33
Na ja, einen Media Player mit HDMI und HDD gibt es ja schon für unter 100€. Ich wollte eigentlich nur wissen, welches Gerät einigermaßen zuverlässig über 6 bis 8 Stunden funktioniert, ohne das es zu Aussetzern/Abbrüchen kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer mit gutem internen USB-Player gesucht (Stick-Betrieb)
seifenchef am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  2 Beiträge
Beamer für Projektion auf Glasfläche
lxr am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  8 Beiträge
Beamer mit Mediaplayer
robad1 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  2 Beiträge
USB-Anschluß
4-Kanal am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  7 Beiträge
Beamer für Schule (lehrer)
Basvender am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  2 Beiträge
Mobiler LED Beamer mit internen Akku/USB gesucht?
Euca!yptus am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  4 Beiträge
Beamer unter 300?
CarstenmitC am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Mobiler Beamer für Geschäftsreisen
Amperlite am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  5 Beiträge
Beamer für den Schuleinsatz
Mandersholz am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  6 Beiträge
Event Beamer / Beamer für Partykeller
Murkoff am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen