Ultrakurzdistanz Beamer & Center Platzierung

+A -A
Autor
Beitrag
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2020, 11:47
Hallo Leute,
ich hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema!

Wie ist das eigentlich mit der Aufstellung im Heimkino mit einer Mehrkanal Soundanlage mit der Platzierung des Centers in Verbindung mit einem Ultrakurzdistanz Beamer?

Geht das überhaupt?
Das beisst sich doch bestimmt?

Hab mich noch nicht viel damit beschäftigt, aber so ein Beamer wäre ja durchaus interessant.

Bin gespannt auf Eure Meinungen, Erfahrungen und Tips dazu.

Grüße Stefan
Klipsch-RF7II
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2020, 12:23
Du hast ja den richtigen AVR dafür.

Center unter den Beamer und Gebrauch der Dialog Lift Funktion in Verbindung mit den vorderen Höhenboxen machen.

Oder Center auf gleiche Höhe vor den Beamer...

Oder Beamer hängend direkt oberhalb der Leinwand. Hat mein Sohn in seiner Schulklasse so.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 01. Mrz 2020, 12:25 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:59
Danke für die Antworten.

Beamer nach oben wollte ich nicht, ist bei mir im Kino (Kellerraum) schwierig, da bohren aufgrund von zu viel Stahl im Beton ne reine Glücksache ist, ob gerade an der Position Löcher bohren geht oder nicht.

Center unter den Beamer bedeutet, dass der Center quasi fast am Boden steht (niedrige Deckenhöhe). Klar Dialog-Lift ist ne geile Yammi Funktion, müsste man mal testen, ob das passt.

Center davor ist ne Idee, auf die ich komischerweise noch nie gekommen bin. Optisch jetzt nicht so der Burner, aber sicher machbar.

Muss mal messen und schauen, wie sich das aufgeht bei mir im Kino.

Grüße Stefan
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2020, 11:16
Hi,da der Abstrahlwinkel groß ist geht auch der Center auch unter der Leinwand an der Wand.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Ultrakurzdistanz Beamer
macpat am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  5 Beiträge
Ultrakurzdistanz Beamer Plausch
ChrisClio am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  15 Beiträge
Platzierung Beamer | Kaufberatung Leinwand
Patty24 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  7 Beiträge
Ultrakurzdistanz vs Beamer als Wohnraumlösung 6000 Euro
robertjens am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  4 Beiträge
Platzierung Beamer im Wohn-/Esszimmer
jennyxxx am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  7 Beiträge
Ultrakurzdistanz auf Raufasertapete? Oder doch lieber herkömmliches Gerät?
MirkoH am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  5 Beiträge
Platzierung von 3D Beamer möglich? >> entsprechende Kaufempfehlung gesucht
phloo am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  12 Beiträge
UST-Beamer Kauf: Warten oder Kaufen? Diskussion zur aktuellen Marktentwicklung
Perfektionist98 am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  42 Beiträge
Beamer
Ziggy83 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Beamer
20fingers am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-Manniac-
  • Gesamtzahl an Themen1.529.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen