Beamer Samsung SP-A600 geeignet für mein Wohnzimmerkino?

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 21:42
Nabend zusammen,

nun ist es endlich soweit, bude durchrenoviert, sound passt, nun soll endlich ein beamer ran

amazon.de


leider bin ich in der beziehung absoluter neuling und steige nun nach endloser leserei garnicht mehr durch, ich hoffe jemand kann mir gedanklich etwas auf die sprünge helfen.

ich habe den samsung sp-a600b beamer ins auge gefasst da er mir von den daten und abmessungen her zusagt und scheinbar alles kann was ich brauche.
zuspielung ist zu 99% blu-ray, angeblich ist das gerät von der lautstärke her auch erträglich, was mir sehr wichtig ist.
bei allen anderen komponenten habe ich darauf geachtet das keinerlei lüfter verbaut sind, aber beim beamer ist das ja leider noch zwingend.

mein dilemma ist das ich mir nicht sicher bin wie aufstellungskritisch das gerät ist bzw bei meiner planung funktioniert.
der raum ist in etwa 4,30x4m, deckenhöhe 2,54m.

angedacht ist eine 92" leinwand, mehr oder weniger fix.
leinwandunterkannte wäre bei ca 88cm
als entfernung von der leinwand bis zur gegenüberliegenden wand bleiben 4,15m.
abzüglich der gerätetiefe von etwa 40cm mit kabeln bleiben also in etwa 3,75m projektionsabstand.


ich frage mich nun ob es möglich ist das gerät auf einem wandboard in 2,25m höhe aufzustellen, weil ich das persönlich schöner finde, oder ob ich statt dessen zwingend eine deckenhalterung bräuchte?
ich kann mich mit einer deckenhalterung und deren optik nicht wirklich anfreunden.
kann das vom projektionswinkel mit dem gerät überhaupt klappen?

ich hoffe das mir jemand etwas zu dem gerät sagen kann bzw was ich bei der aufstellung des beamers besonders beachten sollte,
denn ich möchte eigentlich eine bestellung auf probe erst einmal vermeiden und versuchen vorher "ein bild" zu bekommen.

wo ich grade dabei bin :o)
angedacht ist eine hivilux lw, ich überlege nur noch ob die normale ausführung reicht oder die version mit grain 1.2 ?
einsatz wird zu 90% in einem völlig abgedunkeltem raum sein.
irgendwie will sich mir der unterschied zwischen normal und eben grainfaktor 1.2 nicht so wirklich erschließen

was meint ihr, passt die kombi für mein vorhaben oder ist dass alles nix?

bin für jeden tipp dankbar,

bis dann

jochen
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 18:39
Das ist doch ne Technische Frage. Stell die doch im 600B thread.
Lady.Tamina
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 14:14
Lieber Jockel100,
was hat sich betreffend Beamer herausgestellt?
Danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer für Wohnzimmerkino
koiyama am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  10 Beiträge
Kaufberatung UHD-Beamer bis 1500? für Wohnzimmerkino
Jens0rn am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  2 Beiträge
Umstieg auf Beamer im Wohnzimmerkino
The_Plug am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  39 Beiträge
Samsung SP-F10M - auch für TV/Heimkino geeignet?
beamernnoob am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
Ablöse Samsung SP-A600B
Umpapau am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  14 Beiträge
Erster Beamer zur Wohnzimmerkino-Erweiterung
DaLurch am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  5 Beiträge
Beamer für Wohnzimmerkino 23qm worauf achten?
Highente am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  36 Beiträge
Kaufberatung Full HD Beamer (Samsung SP-A600B?)
jens_weißflog am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Neuer Beamer ( Alter: Samsung SP-A600B )
dacrowe am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
Samsung SP-A800B noch gut?
oliotb am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen