Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Beamer! Fussball/Bistro/Viel Umgebungslicht

+A -A
Autor
Beitrag
Unreal_Wauzi
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 18:49
hallo zusammen

ich suche einen beamer der in nem bistro aufgestellt wird (feste installation!) und zu 100% für fussball übertragungen im 16:9 format dienen soll... in den meisten fällen ist viel umgebungslicht vorhanden! es ist außerdem ein raucherclub, falls das relevant ist bezüglich der rauchablegung beim beamer (lampe, chips oder ähnliches...)

budget = 600€ (leinwand ist vorhanden!)

vielen dank für eure hilfe! :-)
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 22:02
http://www.idealo.de...-v700-emachines.html


dazu eine Filtrerbox mit Aktiv Kohlefiltern, damit der Beamer nicht verquarzt

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 16. Okt 2011, 01:21 bearbeitet]
Unreal_Wauzi
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2011, 03:41
hallo und danke für die erste info :-)

eine begründung wäre aber trotzdem ganz cool ;-) funktioniert der de-interlacer ordentlich bei fussballsendungen? das is doch video material, oder? ist ein dlp beamer weniger anfällig für rauchablagerungen?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2011, 10:27
drei mal JA!

Das Modell ist klein, robust, äusserst hell, HD ready scharf und billig.


Fritz
Unreal_Wauzi
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2011, 18:32
prima, danke!

das hört sich ja schonmal gut an! wie schaut es denn mit dem regenbogeneffekt bei diesem beamer aus? das wäre ja auch ein wichtiger Aspekt weil viele verschiedene leute auf dem teil fussball schauen...???
Fritz*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Okt 2011, 18:38
der Beamer ist nach wie vor Nummer eins in kleinen Gaststätten
und ähnlichen public viewing Location´s.

Wäre Regenbogen ein Thema, hätten Die dort keine Zuschauer (Gäste) mehr.


Grüße,
Fritz

edit: bez. Rauchablagerungen:
Eine Filterbox wäre auch bei einem DLP Beamer sehr ratsam.


[Beitrag von Fritz* am 16. Okt 2011, 18:40 bearbeitet]
Unreal_Wauzi
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2011, 19:45
ja cool... was sind das denn filterboxen? gibt es die speziell zu kaufen oder muss ich da selber was basteln?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2011, 19:54
die Filterbox müsste man selbst bauen.

Aktiv Kohle Filter oder Filter für Dunstabzugshauben vor die
Einlassöffnung am Beamergehäuse. Dann noch einen Zusatzlüfter, so das genügend Luftstrom durch den Filter in den Beamer strömt. Das wäre die Mindestaustattung, wenn der Beamer innerlich sauber bleiben soll.
Darüber hinaus kann man auch den ganzen Beamer in eine Holzkiste (Box) einsetzen. Dann muss man noch zusätzlich die heiße Abluft heraus führen.

Fritz
Unreal_Wauzi
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2011, 20:20
ja okay, das sollten wir hinbekommen ;-)

ist es denn tatsächlich so das ein dlp beamer besser geeignet ist in einer solchen "atmosphäre"???
Fritz*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Okt 2011, 20:23
absolut!

edit: Wichtig: von Zeit zu Zeit die Filter wechseln.


[Beitrag von Fritz* am 16. Okt 2011, 20:27 bearbeitet]
Unreal_Wauzi
Stammgast
#11 erstellt: 17. Okt 2011, 14:19
kennst du nicht zufällig jemanden hier im forum der den genannten beamer in seinem bistro als fussballzuspieler nutzt und en bissel berichten kann?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Okt 2011, 14:32
hi wauzi,

das Modell war schon häufig in der diskussion und wurde empfohlen.
Was die Fragesteller dann gemacht haben?
Bisher kann mich nicht an eine Rückmeldung oder Testbericht erinnern. Das ist normalerweise ein Zeichen, das die Geräte gut funktionieren und keine Problemlösung Frage nötig ist.

Es sind zu Viele.

du könntest aber die Forensuche anwerfen Stichworte
"Acer 5660" "Fussball" " Emachines V700"

Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 17. Okt 2011, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Projektion auf Glasfläche
input lag Epson EH-TW6100 / EH-TW5910
Kaufberatung: Acer H9501BD vs. Benq W1300 vs. Optoma HD25LV
Einstieg ins Heimkino
Händler in Frankfurt/M
ZF2100 Brillen für Kinder mit Optoma HD131x
Full-HD 3D Beamer mit horizontalem Lens-Shift
Suche guten und bezahlbaren Deckenlift / Beamerlift
Beamer in meinem Wohnzimmer realisierbar? NEULING!
Erstes Heimkino, Leinwandgröße und 21:9

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Emachines

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder752.387 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedPatrickklipsch
  • Gesamtzahl an Themen1.236.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.779.141