Beamer + Audio zum Zocken und Serien gucken in hellem Raum

+A -A
Autor
Beitrag
SmartTrigger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2021, 19:16
Hallo zusammen,

vor ca. 4 Jahren hatte ich hier nach einem Beamer gefragt (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=288&thread=3446). Basierend auf den Empfehlungen hatte ich mir den Vivitek H1188-BK gekauft.
Wir waren mit der Anschaffung grundsätzlich glücklich. Im Sommer war es leider nicht möglich tagsüber etwas zu gucken weil wir den Raum einfach nicht dunkel genug bekommen.

Jetzt ist mir vor ca. 1h der Beamer "durchgebrannt".
Es muss also Ersatz her.

Diesmal soll es ein 4k Beamer werden :). Ich hab mich ein bisschen(!) reingelesen und die bisherige Empfehlung wäre wohl der LG HU810 PW Forte. Der ist mit 2540 Lumen nochmal heller als mein jetziger und dabei auch gleichzeitig angenehm leise mit 27dB.

Aber vielleicht hättet ihr ja auch andere Empfehlungen?

Kommen wir aber zum 2. Teil:
Da ich mein altes Audiosystem jetzt auch austauschen möchte um nicht über ein meterlanges HDMI Kabel den Beamer zu verbinden (ich merke da leichte Verzögerungen) und auch die Boxen auf wireless umzustellen benötige ich dazu auch noch ein Audiosystem welches über Bluetooth / WiFi verbunden werden könnte.

Preislich sollte alles zusammen nicht unbedingt 5-stellig werden.

Ich freue mich wie letztes mal auf eure Empfehlungen :).

Viele Grüße,
Chris
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2021, 15:00
wenn du schon über ein HDMI Kabel eine Verzögerung beim Ton festgestellt hast, wird dich Bluetooth in die Verzweiflung treiben.


[Beitrag von Highente am 26. Aug 2021, 15:01 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2021, 14:30
Hi,nehme mal an es soll ein Avr mit Ls sein.Da kommt oft der Receiver in die Nähe des Beamers.Dadurch gute kurze Hdmikabel
Gruß D
jonnydoe1
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2021, 01:02
Komisch, dass dir das keiner sagt, aber Helligkeit und Beamer geht nicht. Laser TV und Spezialleinwand ist deutlich besser.
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2021, 05:37
Das ist das, was ich auch gedacht habe, Laser TV.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2021, 08:37

jonnydoe1 (Beitrag #4) schrieb:
Komisch, dass dir das keiner sagt, aber Helligkeit und Beamer geht nicht. Laser TV und Spezialleinwand ist deutlich besser.


Naja, der TE hat ja ganz offensichtlich jahrelange Beamererfahrung, insofern wird er das selbst abschätzen können.
Andererseits hast Du schon recht, sein "Sommer zu hell" Problem wird sich mit einem ein paar huindert Lumen helleren Beamer nicht im geringsten verbessern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer (und mehr!) zum Zocken und Serien gucken in hellem Raum
SmartTrigger am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  21 Beiträge
Erstbeamer in hellem Raum
Flugy am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  8 Beiträge
Beamer in hellem Wohnzimmer
Flavum321 am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  7 Beiträge
Beamer zum zocken/Filme gucken gesucht :(
resito am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  9 Beiträge
Beamer zum zocken, HILFE
Umbratilis am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  3 Beiträge
Beamer zum Zocken und Filme
lxr am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  27 Beiträge
Suche Beamer zum Zocken und Heimkino
dmc179 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  8 Beiträge
WG-Beamer (Heimkino/Zocken)
mnOrn am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  5 Beiträge
Beamer für Kellerraum zum Zocken/Film Schauen
cracker789 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Laser Beamer gesucht. 4k@60hz zum zocken.
R1GHT am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen