Kaufberatung Beamer, die Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
[BaRt]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2012, 18:47
Hallo liebes Forum!

Ich stehe im moment vor einem "Problem", dass ich nicht alleine lösen kann.
Nachdem ich vor bald 10 Jahren meinen Zivildienst in der Pfarrgemeinde absolviert habe, werde ich immer wieder bei Technikfragen kontaktiert.
Aktuell wurde ich gebeten einen neuen Beamer anzuschaffen, und hier wirds für mich kompliziert, da ich in dem Bereich nur bedingt Ahnung habe.

Der Beamer wird hauptsächlich in der Kirche benutzt. Für kleine Filme, Präsentationen und Diashows. Da man in einer Kirche schlecht die Rolladen runter lassen kann, muss dieser also auch in recht hellen Räumen ein gutes Bild produzieren.
Des Weiteren soll er unter anderem für ein kleines Public Viewing während der Europameisterschaft herhalten. In der Regel sind diese Veranstaltungen drinnen, aber bei gutem Wetter kann es auch sein, dass auf einer kleinen Bühne geguckt wird. Hauptsächlich aber in Räumen.

Als Wunsch wurde ein Full HD Beamer (vorallem in Hinblick auf Events wie die EM etc) geäußert. Außerdem sollte der ganze Spaß nicht deutlich mehr als 1000,- € kosten.

Ist sowas bei den Kritieren (ich denke die nicht vorhandene Dunkelheit ist sicher ein Problem) überhaupt möglich?
Es werden sicher keine riesen Filmvorführungen veranstaltet, also es wird kein "Kino"Beamer verlangt, aber auch für mögliche BluRays sollte der Beamer ein gutes Ergebnis erzielen.

Hat einer da vielleicht einen Vorschlag? ;-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Mankra
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2012, 19:56
Gerade nach Beamern in der 1000,- Klasse wird mindestens wöchentlich gefragt.
Einfach runterscrollen und bißerl einlesen. Hat sich nix geändert in den letzten Wochen.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 15:23
Was mir spontan einfällt:
Mitsubishi HC3900, 3000 Ansi Lumen, ca 1100 Euro.
Optoma HD23, 2500 Ansi Lumen, ca. 800 Euro.
Ich würde den hellsten Projektor nehmen, den ich für das zur Verfügung stehende Geld bekomme. Helligkeit ist in diesem Zusammenhang das wichtigste Kriterium.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 14. Mai 2012, 15:25 bearbeitet]
wilco96
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2012, 16:58

[BaRt] schrieb:
Hallo liebes Forum!

Als Wunsch wurde ein Full HD Beamer (vorallem in Hinblick auf Events wie die EM etc) geäußert. Außerdem sollte der ganze Spaß nicht deutlich mehr als 1000,- € kosten.



Es übertragen doch alle Sender maximal in 720p oder 1080i, da würde auch ein HD-Ready Beamer ausreichen der nur die Hälfte kostet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Qual der Wahl? Neue Leinwand, neuer Beamer oder beides?
Coolshot am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
Hilfe ! Qual der Wahl - BenQ oder EPSON
nobodyknowsme am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Kaufberatung Beamer
kaaPe am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung/Beamer
Manu_91 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  45 Beiträge
Kaufberatung/Meinung 3D Beamer
BlackHawk3333 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
jojom0709 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  28 Beiträge
Beamer kaufberatung
acbeop am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
720p Beamer - bessere Wahl?
Chelgringo am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer
funecke am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Kel91 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen