Geringe Deckenhöhe. Welche Halterung? (Samsung SP-A600B)

+A -A
Autor
Beitrag
rasieroOr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 14:54
Hi

Mein Problem ist folgendes:

Meine Kellerraum hat nur eine Deckenhöhe von 209cm.
Gekauft soweit habe nun schon alles. Beamer ist ein Samsung SP-A 600B und Leinwand wird eine Rahmenleinwand von 221x125 sichtbare Fläche.
Abstand von Leinwand zu Beamer ca 400cm +/- 10cm.

Wenn ich mir jetzt so die ganze Deckenhalterungen anschaue, haben die als kürzestes Maß von der Decke hinab 12cm.
Wenn ich jetzt aber noch meinen Offset mit einberechne von 15,6 cm müsste ich meine Leinwand viel zu tief hängen. Die würde dann nicht mehr sehr weit vom Boden hängen.
Oder habe ich mich da verrechnet?

Gibs da nicht irgendwelche anderen Lösungen?
Auf den Tisch stellen kommt für mich nicht in Frage. Habe noch 2 kleine Kinder denen ich im Moment nicht traue das da alles ordnungsgemäß stehen bleibt
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 15:32
Du kannst eine(Holz-)Platte knapp unter die Decke hängen, z.B. an 4 Gewindestangen, und den Beamer auf diese Platte stellen.
rasieroOr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2012, 16:47
Auch wenn ihr jetzt lacht.
Ich bin noch absoluter Neuling im Beamerbuisness.

Ich dachte immer wenn der Beamer an der Decke montiert wird muss er auf dem Kopf stehen
Also geht das bei dem Beamer, das er an der Decke auf einem Regal "steht" ?
Dann wäre ja alles einfach


[Beitrag von rasieroOr am 30. Sep 2012, 16:48 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 17:36
Du kannst ihn auch "umgekehrt" auf die Platte legen.
rasieroOr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 18:26
Muss ich aber nich bei der Höhe oder? Ich kann ihn stellen?

Sorry wenn ich so doof frage. Ich habe erst ab mitte der Woche Zeit mich intensiv mit dem Gerät zu beschäftigen und möchte nichts falsch machen

Also nochmal, ist egal ob ich ihn auf deckenhöhe auf ein Regal stelle? Geht das oder muss ich bei Ausrichung auf Deckenhöhe das Gerät auf dem Kopf stehen haben?
Ich konnte mich weder mit dem Menü noch mit anderen Sachen des Beamer auseinandersetzen.

Ich habe ihn lediglich gestern einmal einen kleinen Tisch gestellt und Testbild an die Wand projeziert um zu schauen ob er in Ordnung ist. Weil ich den auf anrat hier von Forenusern hier bei Ebay ersteigert habe.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Sep 2012, 18:39

rasieroOr schrieb:
Muss ich aber nich bei der Höhe oder? Ich kann ihn stellen?

Er projiziert das Bild nach oben, also dann unter die Decke. Sprich: Mam muss ihn umdrehen!


[Beitrag von SiggiUA am 30. Sep 2012, 18:40 bearbeitet]
rasieroOr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2012, 21:34

SiggiUA schrieb:

rasieroOr schrieb:
Muss ich aber nich bei der Höhe oder? Ich kann ihn stellen?

Er projiziert das Bild nach oben, also dann unter die Decke. Sprich: Mam muss ihn umdrehen!


Ok nun gut. Es hat mir gerade keine Ruhe gelassen und ich habe die ganze Schose mal notdürftig aufgestellt. Mit Leiter und einem Pappkarton (Auf dem Kopf)
Es geht wirklich nicht anders sonst kriegt man den riesiegen Trapez nicht weg.

Dankt Euch nochmal für die Hilfe.
trxhool
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2012, 21:39
Mahlzeit

So hab ich es gelöst...

DSC03061

Gruss TRXHooL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SP-A600B
Jnebk am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
Ablöse Samsung SP-A600B
Umpapau am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  14 Beiträge
Samsung SP-A600B für meine Zwecke ausreichend?
regurge am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Full HD Beamer (Samsung SP-A600B?)
jens_weißflog am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Neuer Beamer ( Alter: Samsung SP-A600B )
dacrowe am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
Samsung SP-A600B - Farbrad ersetzen JA/NEIN
dacrowe am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  11 Beiträge
Gebrauchter Samsung SP-A600B für 550? noch zeitgemäß?
mlischka am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  6 Beiträge
Suche LCD-Nachfolger für Samsung SP-A600B - evtl. Tausch?
Addie am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
amsung SP-A600B? epson tw3200? benq w700?
Gustavo_Fring am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge
Samsung SP-A600B als Nachfolger von defektem eMachines V700? Oder nochmal den selben?
shani_ace am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen