Suche LCD-Nachfolger für Samsung SP-A600B - evtl. Tausch?

+A -A
Autor
Beitrag
Addie
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2013, 17:29
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Jahren den Samsung SP-A600B in meinem Wohnzimmer und bin mit Bild nach wie vor total zufrieden. Nun habe ich ein kleines Problem - ich habe mein Wohnzimmer komplett umgeräumt und bräuchte für den neuen Standort des Beamers unbedingt Lens-Shift. Und das gibt der Beamer nun mal leider nicht her... Dazu kommt, dass ich mittlerweile doch merke, für den Regenbogen-Effekt des DLP ab und an anfällig zu sein, vor allem dann, wenn ich etwas müde bin. Beide Punkte bringen mich deswegen dazu, nun mal nach einem gleichwertigen LCD-Beamer zu schauen (mein letzter Stand der Dinge war jedenfalls, dass Lens-Shift bei DLP recht teuer war).

Wie gesagt, von der Bildqualität her war ich zufrieden, jedoch bin ich auch kein Experte mit geschulten Augen, muss ich dazu sagen! Das heißt im positiven Sinne - ich brauche kein Gerät für 3.000 €, um einen Film genießen zu können! Zudem hab ich eh gerade kein Geld... :-)

Daher meine Fragen:
a)
Welches in etwa gleichwertige FullHD-Gerät könntet ihr mir von der LCD-Fraktion empfehlen? Es kann auch ein gebrauchtes sein, muss kein brandaktuelles sein! Das käme meinem Geldbeutel eh entgegen. Ich wäre auch an einem Tausch interessiert. Da ich aber die wirkliche Ahnung nicht habe, will ich auch nicht über den Tisch gezogen werden... Kein 3D!

b)
Was kann ich für meinen noch erwarten (hat in zweieinhalb Jahren rund 420 Stunden runter, nur im Eco-Modus gelaufen!), Zustand ist top, 0 Kratzer, sieht aus wie neu.


Angaben:
- ZImmer ist komplett abgedunkelt. Brauche also kein Lichtmonster.
- neuer Abstand zur Leinwand ca. 5 m, Leinwandgröße in 16:9 sind 2,40 x 1,35 glaub ich. Die ist für das Bild bei dem Sitzabstand auch langsam schon zu klein beim Samsung SP-A600B! Aber ich hätte noch Platz an der Wand und könnte im Notfall auch eine größere holen.

Ich bin für jeden Tipp total dankbar!


[Beitrag von Addie am 28. Jan 2013, 17:36 bearbeitet]
Addie
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 16:57
Hm, scheint wohl ne dumme Frage zu sein.

Ich hatte schon mal den Epson TW3200 ins Auge gefasst, aber der ist doch auch noch recht teuer. Falls ich den gebraucht irgendwoher kriegen sollte, vielleicht? Kommt das qualitiativ hin im Vergleich mit dem Samsung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SP-A600B
Jnebk am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
Ablöse Samsung SP-A600B
Umpapau am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  14 Beiträge
Samsung SP-A600B für meine Zwecke ausreichend?
regurge am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung SP-A600B - Farbrad ersetzen JA/NEIN
dacrowe am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  11 Beiträge
Kaufberatung Full HD Beamer (Samsung SP-A600B?)
jens_weißflog am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Geringe Deckenhöhe. Welche Halterung? (Samsung SP-A600B)
rasieroOr am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Neuer Beamer ( Alter: Samsung SP-A600B )
dacrowe am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
Gebrauchter Samsung SP-A600B für 550? noch zeitgemäß?
mlischka am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  6 Beiträge
Samsung SP-A600B als Nachfolger von defektem eMachines V700? Oder nochmal den selben?
shani_ace am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  7 Beiträge
amsung SP-A600B? epson tw3200? benq w700?
Gustavo_Fring am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen