JVC DLA-X35 oder gebrauchter X9 der X70?

+A -A
Autor
Beitrag
TopgeaR32
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 17:52
Hallo zusammen

Da es mein erstes Posting ist, muss ich mich wohl schnell vorstellen.
Meine Name ist Nick, komme aus der Schweiz und habe im Keller ein kleines Heimkino (15m2) mit 21:9 LW und momentan noch einem Sony VPL-HW10.
Im Sommer hatte ich mir mal den X30 vorführen lassen und waren eigentlich sehr überzeugt, hab mich dann aber entschlossen, bis im Herbst zu warten, mit der Hoffnung, dass es noch ein paar bahnbrechende Neuerungen geben wird.

Mittlerweile ist jetzt der X35 angekündigt, aber auch die Vorgängermodellen werden zu attraktiven Preisen angeboten.
Aktuell habe ich ein Angebot für einen gebrauchten X9 unter dem UVP des X35 und es hat auch noch X70 für nicht viel mehr Geld.

Was würdet ihr empfehlen?
Einen neuen X35 oder ein gebrauchtes Topmodell der Vorgängergeneration?
2D steht bei mir schon an erster Stelle, aber ich bin auch ein 3D Fan, darum muss die 3D Qualität auch überzeugend sein.
Der Sony HW50 kommt für mich nicht mehr in Frage, da er kein Motor Lens hat und ich seit kurzem auf 21:9 umgerüstet habe.

Gruss
Nick
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 18:01
hi Nick,
wie wär´s mit dem X9 für 2D und einem DLP Beamer für 3D?

Fritz
p-c
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2012, 20:36
Hallo Nick,

da stellt sich wirklich die Frage, wie die Gewichtung 2D - 3D bei Dir ausschaut. Die ältere Generation (X3, X7, X9) zeigte ja auch schon eine recht solide 3D Leistung. Die Nachfolger brachten dann schon den Vorteil der - je nach Modell - teils deutlich höheren Lichtleistung, was für 3D ja wichtig ist (nun müsste man wissen, wie groß Deine Leinwand ist). Die nun kommenden Geräte sind eine klare Weiterentwicklung, bei denen einige Dinge (Panelansteuerung, Lampe, 3D Schaltung) überarbeitet wurden.
Bei 21:9 Leinwänden ist der Lens-Memory auch ganz praktisch (bei X3, X7 und X9 noch nicht an Bord).
Im 2D Modus ist das Bild eines X30 und X35 durchaus vergleichbar. Die Neuerungen fallen nicht weltbewegend aus - da müsste man schon auf den X55 schauen ;-)
Bei 3D und besonders in Verbindung mit `Problemscheiben´ (Schildkrötenfilm als Beispiel) punkten die neuen Geräte aber recht deutlich. Übersprechen d.h. `Ghosting´ (solange es nicht am Material liegt) ist praktisch verschwunden. Das 3D Bild wirkt sehr viel stabiler - nebenbei mit den neuen Brillen auch noch zusätzlich heller.

Wenn Dich also der X30 überzeugt hat, 3D aber auch eine wichtige Rolle spielt, würde ich zum X35 greifen. Beide haben einen prima Schwarzwert und viel Licht - das wird Dir ja bereits aufgefallen sein. Ein X70 bietet mehr Einstelloptionen und Farbprofile. Zusätzlich einen höheren Kontrast (noch besserer Schwarzwert aber nicht mehr Licht). Und da muss Du eben überlegen, was für Dich wichtiger ist.

Viele Grüße,
Michael
TopgeaR32
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 21:09
Danke für das Feedback und den Hinweis zum X9.
Dass Der kein Lens-Memory hat, war mir nicht bewusst, damit fällt der raus.
Einen zusätzlichen DLP nur für 3D ist mir zu aufwendig, außerdem bin ich empfindlich auf RBE
Damit wird es wohl doch ein X35, ausser der X55 ist wirklich markant besser.

Nick
Fulano
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 22:20
Hallo Nick

Ich habe seit ein paar Tagen den X-70 , mit den Optoma Brillen und bin total begeistert . Meine 21:9 Leinwand ist schalldurchlässig ich hatte mit meinem alten Epson TW-5000 leider sehr starkes Moire. Mit dem eshift des X-70 hat sich das Problem gelöst. Habe heute 3 Filme in 3D getestet ich konnte kein Ghosting erkennen und auch die Helligkeit auf 3 Meter Bildbreite war überhaupt kein Problem in einem dunklen Heimkino.

Thomas
Heatvision
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2012, 08:22

Fulano schrieb:
Mit dem eshift des X-70 hat sich das Problem gelöst. Habe heute 3 Filme in 3D getestet ich konnte kein Ghosting erkennen und auch die Helligkeit auf 3 Meter Bildbreite war überhaupt kein Problem in einem dunklen Heimkino.

Thomas


Wobei aber E-Shift im 3D-Betrieb bekanntermaßen nicht funktioniert^^

Gruß
HV
DasDing)
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2012, 09:00
das die alten kisten jetzt verschleudert werden ist klar..... mein tipp, warte dringend den x55 ab.

mit dem dürftest du klar den besseren schnapp machen:-)


deutch weniger ghosting in 3d,
höhere maximale helligkeit,
e-shift2
und und und,,,,,,,,,,,


ich persönlich würde den x55 einem x90 deutlich vorziehen.....


[Beitrag von DasDing) am 01. Okt 2012, 09:04 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Okt 2012, 11:50
Sag bloß, Du hast den X55 also schon gesehen? Und sogar auch im Direktvergleich zum X90?

Spar mir die Antwort, wir wissen beide, wieviel echte Aussagekraft Dein Beitrag hat. Du hast das Marketinggeblabbel schön verinnerlicht, aber jeder der 5000€ ausgeben will, sollte sich vielleicht vorab die Mühe eines Vergleichstestes machen.

Jedenfalls dann, wenn ein deutlicher Bild-und nicht nur vermeintlicher Prestigevorsprung erzielt werden soll.

Unfassbar, wie leicht manche zu beeinflussen sind. Einfach ein paar neue Prospektdaten, ein bisschen Werbung aus dem Bereich der (angeblich unabhängigen) Supporter, und schon isser wieder mal perfekt, der neue Ableger.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Okt 2012, 12:10

*Maxe* schrieb:
Sag bloß, Du hast den X55 also schon gesehen? Und sogar auch im Direktvergleich zum X90?

Spar mir die Antwort, wir wissen beide, wieviel echte Aussagekraft Dein Beitrag hat. Du hast das Marketinggeblabbel schön verinnerlicht, aber jeder der 5000€ ausgeben will, sollte sich vielleicht vorab die Mühe eines Vergleichstestes machen.

Jedenfalls dann, wenn ein deutlicher Bild-und nicht nur vermeintlicher Prestigevorsprung erzielt werden soll.

Unfassbar, wie leicht manche zu beeinflussen sind. Einfach ein paar neue Prospektdaten, ein bisschen Werbung aus dem Bereich der (angeblich unabhängigen) Supporter, und schon isser wieder mal perfekt, der neue Ableger.



achso das heisst die cine4home schreibt lügen auf ihrer seite über die neuen x modelle die sie selbst mit eigenen augen besichtigt haben???? und deren verbesserungen???

ey maxe du wurdest hier schon von vielen usern darauf angesprochen, und hast es bis heute nicht geschnallt!!!!
letzter post war von chappie! und nichtmal dem seine KRITIK hast du verstanden!!

du soltest dir dringend mal ein hobby zulegen, oder auch eine frau, aber die laberst du dann warscheinlich auch alle in die flucht!
surbier
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2012, 12:54
Hi DasDing

Wenn Du auf Extras wie automatische Kalibrierung und anderen Einstellmöglichkeiten für noch optimalere Farben verzichten kannst, bin ich auch der Meinung, dass die neue Generation mit e-shift2 auf jeden Fall den beiden Geräten X70/90 vorzuziehen ist.

Einen X55 dürfte bisher noch keiner richtig zu Gesicht bekommen haben, aber Previews von "Profis" hier lassen vermuten, dass die neue Generation in wesentlichen Belangen weitere Fortschritte gemacht haben, allem voran e-shift2.

Bei mir ist der RS48 nunmehr der dritte JVC Beamer, den ich "blind" kaufe und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Es müsste schon komisch zu- und hergehen, wenn dies ausgerechnet beim X55/RS48 der Fall wäre, erst recht, weil ich mir durchaus vorstellen kann, was bildtechnisch auf mich zukommt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Okt 2012, 12:55 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Okt 2012, 13:06
es geht nur darum das maxe wieder einmal nicht lesen kann! bzw nicht gelesen hat was da steht, und wieder einmal mit seinem gelaber, irgend eine vermutung anstellt.

ich schrieb, er soll WARTEN bis der x55 da ist und sich den zuerst anschauen, nicht, das er sich einen x55 kaufe soll!!!

aber der maxe wurde wie schon von mir oben von vielen hier im forum gerade gebügelt, nur der hat das bis heute nicht geschnallt!!!!

der letzte der dem hobby-losem hier die meinung gefeuert hat war chappie und nichtmal den post hat er geschnallt, und quasssssssssselt hier immer weiter fröhlich vor sich hin.


[Beitrag von DasDing) am 01. Okt 2012, 13:11 bearbeitet]
Sanjix
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Okt 2012, 13:28
Bitte sachlich bleiben und keine Beleidigungen.

Ich kann Maxes Sicht der Dinge durchaus verstehen:

Nur leichte Verbesserungen bei allen Herstellern ohne wirkliche Innovationen, nur eine etwas schöner polierte neue Generation, sonst eigentlich fast nichts, sowohl bei JVC, als auch Epson, als auch Mitsubishi.

Damit hat Maxe aus meiner Sicht absolut Recht und es gibt immer noch den Grundsatz der Meinungsfreiheit.

Ich reagiere extrem allergisch darauf, dass man jemand mundtot machen möchte.
DrWhy
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2012, 14:00

Sanjix schrieb:
Bitte sachlich bleiben und keine Beleidigungen.

Ich kann Maxes Sicht der Dinge durchaus verstehen:

Nur leichte Verbesserungen bei allen Herstellern ohne wirkliche Innovationen, nur eine etwas schöner polierte neue Generation, sonst eigentlich fast nichts, sowohl bei JVC, als auch Epson, als auch Mitsubishi.

Damit hat Maxe aus meiner Sicht absolut Recht und es gibt immer noch den Grundsatz der Meinungsfreiheit.

Ich reagiere extrem allergisch darauf, dass man jemand mundtot machen möchte.


Da hast Du völlig recht aber: Der Ton macht die Musik!!!


[Beitrag von DrWhy am 01. Okt 2012, 14:00 bearbeitet]
surbier
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2012, 14:01

Sanjix schrieb:

Nur leichte Verbesserungen bei allen Herstellern ohne wirkliche Innovationen, nur eine etwas schöner polierte neue Generation, sonst eigentlich fast nichts, sowohl bei JVC, als auch Epson, als auch Mitsubishi.



Kommt ganz darauf an, welchen Beamer man bisher hatte und was für ein Modell man sich neu kauft.

Offenbar siehst Du nur bei Sony einen echten Fortschritt. kein Wunder: Ein perfektes Gerät wurde einmal mehr noch perfekter gemacht

Gruss
surbier
ebi231
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2012, 14:16

*Maxe* schrieb:
Sag bloß, Du hast den X55 also schon gesehen? Und sogar auch im Direktvergleich zum X90?

Spar mir die Antwort, wir wissen beide, wieviel echte Aussagekraft Dein Beitrag hat. Du hast das Marketinggeblabbel schön verinnerlicht, aber jeder der 5000€ ausgeben will, sollte sich vielleicht vorab die Mühe eines Vergleichstestes machen.

Jedenfalls dann, wenn ein deutlicher Bild-und nicht nur vermeintlicher Prestigevorsprung erzielt werden soll.

Unfassbar, wie leicht manche zu beeinflussen sind. Einfach ein paar neue Prospektdaten, ein bisschen Werbung aus dem Bereich der (angeblich unabhängigen) Supporter, und schon isser wieder mal perfekt, der neue Ableger.


Daumen nach oben - bis auf den Ton. Hier wird ins Blaue reingetippt ohne dass Jemand (außer Händlern und Presse) einen neuen X schon mal live gesehen hat. Und dann sehen die momentan X70 und X90 plötzlich 'alt' aus. Was Leute wirklich alles glauben 'wollen' - unfassbar...
Fulano
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Okt 2012, 14:37

surbier schrieb:
Hi DasDing

Wenn Du auf Extras wie automatische Kalibrierung und anderen Einstellmöglichkeiten für noch optimalere Farben verzichten kannst, bin ich auch der Meinung, dass die neue Generation mit e-shift2 auf jeden Fall den beiden Geräten X70/90 vorzuziehen ist.

Einen X55 dürfte bisher noch keiner richtig zu Gesicht bekommen haben, aber Previews von "Profis" hier lassen vermuten, dass die neue Generation in wesentlichen Belangen weitere Fortschritte gemacht haben, allem voran e-shift2.



Bei Cine4home steht aber was anderes zu eShift2

Cine4Home erste Sichtergebnisse

Im Rahmen der Vorführung wurde eShift2 direkt mit eShift (DLA-X70) verglichen. Soweit es vor Ort möglich war, konnten wir auf rein optischer Ebene (Pixelverschiebung) keinen Unterschied feststellen, in Hinblick auf Kontrast & Helligkeit. Mit anderen Worten: Die optischen Vorteile des neuen Glases müssen wir noch gesondert in einem eigenen Test evaluieren (wenn vorhanden).
*Maxe*
Gesperrt
#18 erstellt: 01. Okt 2012, 14:48
DAS DING schlägt wieder zu, wufffff.....

Was noch putziger ist: Er VERTEIDIGT auch noch das, was ANDERE ihm suggerieren. Wir sprechen über ein 5000€-Gerät, das niemand weder gesehen noch verglichen hat. Trotzdem genügt ihm die Ausssage völlig Fremder....Kein Wunder, es ist ja auch nicht sein Geld.

Ganz ehrlich: Es muß doch eine wahre Freude sein, Heimkinoprodukte zu verkaufen. Denn wenn es auch kaum immer sinnreiche Gründe gibt, nach nur einem Jahr schon wieder auf das neueste Gerät zu wechseln, auf die Langeweile der werten Kundschaft kann man offenbar immer bauen. Da stören natürlich diejenigen, die zu offen diskutieren.

Auch wenn DAS DING es vermutlich nicht nachvollziehen kann, ich weiß es steht nicht sehr viel lehrreiches in den Marvelmännchen Comics, mal zur Erklärung:

Es ist mir wirklich völlig egal, womit die Leute ihr Geld verbrennen. Das Problem dieser "ich kauf alles was Ihr mir anbietet"- Kundschaft ist aber das, das eine echte Neu-und Fortentwicklung seit Jahren gar nicht mehr stattfindet.

Warum auch? Sony vertickt seit geschlagenen 4 Jahren das gleiche Gehäuse, dito JVC. Einfach ein bisschen Kosmetik, das reicht völlig aus. Die Leute kapieren einfach nicht, welche Möglichkeiten sie damit verschenken.
micki1206
Stammgast
#19 erstellt: 01. Okt 2012, 14:58

Fulano schrieb:


Bei Cine4home steht aber was anderes zu eShift2

Cine4Home erste Sichtergebnisse

Im Rahmen der Vorführung wurde eShift2 direkt mit eShift (DLA-X70) verglichen. Soweit es vor Ort möglich war, konnten wir auf rein optischer Ebene (Pixelverschiebung) keinen Unterschied feststellen, in Hinblick auf Kontrast & Helligkeit. Mit anderen Worten: Die optischen Vorteile des neuen Glases müssen wir noch gesondert in einem eigenen Test evaluieren (wenn vorhanden).


Darunter steht aber auch
"Um es auf den Punkt zu bringen: Schaltet man eShift ein und aus, so sieht man auf der Leinwand direkt einen deutlichen Unterschied (wo man beim Vorgänger X70/90 noch genau hinsehen musste)."
Sanjix
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Okt 2012, 15:15

surbier schrieb:


Offenbar siehst Du nur bei Sony einen echten Fortschritt. kein Wunder: Ein perfektes Gerät wurde einmal mehr noch perfekter gemacht

Gruss
surbier


Nein, auch bei Sony sehe ich nur eine kleine Verbesserung, die keinen Anlass bieten umzusteigen, wenn man beispielsweise einen HW 30 besitzt.
Ich habe Sony nur in meiner Aufzählung vergessen.
Von Optoma und BenQ hört man gar nichts, was sehr schade ist, aber das sollten wir in einem anderen Thread bereden, das dieser hier ja eine Kaufberatung ist.

mfg
Nudgiator
Inventar
#21 erstellt: 01. Okt 2012, 16:37

ebi231 schrieb:
Hier wird ins Blaue reingetippt ohne dass Jemand (außer Händlern und Presse) einen neuen X schon mal live gesehen hat. Und dann sehen die momentan X70 und X90 plötzlich 'alt' aus. Was Leute wirklich alles glauben 'wollen' - unfassbar...


Ich stehe vor der Entscheidung X55 oder X70. Gesehen habe ich den X55 noch nicht, aber den X70 kenne ich recht gut. Der X70 hat mir persönlich schon letztes Jahr sehr gut gefallen, obwohl auch dieses Gerät seine Schwächen hat. In 3D konnte mich keines der "alten" Geräte richtig überzeugen. Sobald man einen DLP im Vergleich gesehen hat, weiß man, was "ghostingfrei" bedeutet - so fair muß man bleiben.

Die neue JVC-Beamergeneration soll diesbezüglich signifikant besser sein. Das haben mir unabhängig voneinander mehrere Händler bestätigt, die den X55 schon live gesehen haben. IMHO wird daher insbesondere der X35 ein Verkaufsschlager werden, da bei JVC vor allem das "nicht konkurrenzfähige 3D" bemängelt wurde (die FI laß ich mal außen vor ;)).

Bezüglich X70 und X55: preislich liegen beide Geräte relativ nahe beisammen. Dennoch tendiere ich zum X55. Warum ? Der X70 bietet den besseren Kontrast/Schwarzwert und einen Filter. Das war's. Selbst in einer "Batcave" erkennt man nur minimale Vorteile durch den höheren Kontrast/Schwarzwert. Der Filter würde mich als Hobby-Kalibrierer reizen, aber ist für mich nicht ausschlaggebend. Da priorisiere ich das bessere 3D und die anderen, neuen Features des X55 stärker.
Probleme wird es aber für jetzige Besitzer geben, den X70 noch zu einem angemessenen Preis zu verkaufen, sofern man wechseln möchte. Bei den aktuellen Gebrauchtmarktpreisen für einen X70 kommen einem echt die Tränen.
surbier
Inventar
#22 erstellt: 01. Okt 2012, 16:43

Fulano schrieb:
Mit anderen Worten: Die optischen Vorteile des neuen Glases müssen wir noch gesondert in einem eigenen Test evaluieren (wenn vorhanden).


Korrekt. Du hast allerdings den zweiten Satz von Ekki unterschlagen, wo er klar darauf hinweist, dass e-shift2 infolge besserer Skalierung und Detailhervorhebung DIREKT SICHTBAR besser arbeitet als e-shift1.

Die ganze Diskussion kommt wohl von daher, weil der ersten Generation X70/90 oft der Vorwurf gemacht wurde, dass unter e-shift der (ANSI) Kontrast, sogar der on/off Kontrast gelitten hätten.

Da sich e-shift nun ohne weiteres deaktivieren lässt, müsste dies mit entsprechendem Equipment ohne weiteres überprüfbar sein.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Okt 2012, 16:45 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#23 erstellt: 01. Okt 2012, 16:46
Endlich mal eine ehrliche und begründete Antwort. Wo liegen denn mittlerweile die Gebrauchtpreise des X70? Hier wird in den letzten Wochen sehr viel Geheimniskrämerei darüber getrieben - nur raus damit. Ich kann's verkraften...
*Maxe*
Gesperrt
#24 erstellt: 01. Okt 2012, 16:47
...die einem X55-Besitzer in einem Jahr vermutlich noch flotter abfliessen werden. Die Masse wird nicht mehr ausgeben wollen als für einen X35, und diejenigen die etwas mehr als reine Massenware wollen, kaufen den grösseren. Der Zweitkleinste ist einfach immer noch zu sehr nSparmodell, ohne vernünftige Lackierung und Linsenschutz. Ein Hersteller der es allen recht machen will, macht sich meistens selber die grösste Konkurrenz.

Wer auf 3D verzichten möchte, der bekommt zum Jahreswechsel einen X70 für unter 3000€. Nur muß man da vermutlich etwas aufpassen, denn die grössere Serie wird nicht so massenhaft auf Lager gelegt, Friedberg ordert deutlich sparsamer.

Das ist auch das Hauptproblem des X90, davon gibt es einfach zu wenige als das man auch da auf einen sehr günstigen Preis hoffen könnte. Und gebraucht sollte man sowas besser nicht kaufen.
Nudgiator
Inventar
#25 erstellt: 01. Okt 2012, 16:50

ebi231 schrieb:
Wo liegen denn mittlerweile die Gebrauchtpreise des X70?


Neu bekommt man den X70 um die 4200€. Da kannst Du Dir den Gebrauchtmarktpreis selbst ableiten oder mal die "Biete"-Bereiche verschiedener Foren bzw. Ebay durchforsten.


[Beitrag von Nudgiator am 01. Okt 2012, 16:51 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#26 erstellt: 01. Okt 2012, 16:52

*Maxe* schrieb:

Wer auf 3D verzichten möchte, der bekommt zum Jahreswechsel einen X70 für unter 3000€.


Ganz so schlimm ist 3D mit den aktuellen JVCs in Verbindung mit den Optoma Brillen nun auch nicht. Und an diesen Preis glaube ist erst, wenn er schwarz auf weiß irgendwo steht. Verramschen wird man die Teile nun auch nicht gerade....
Nudgiator
Inventar
#27 erstellt: 01. Okt 2012, 16:55

ebi231 schrieb:
Verramschen wird man die Teile nun auch nicht gerade....


Doggy versucht doch nur einen "Deppen" zu finden, der das Gesabbele glaubt und ihm einen X70 zu diesem Preis verkauft
George_Lucas
Inventar
#28 erstellt: 01. Okt 2012, 17:01

surbier schrieb:


Da sich e-shift nun ohne weiteres deaktivieren lässt, müsste dies mit entsprechendem Equipment ohne weiteres überprüfbar sein.

Davon würde ich nicht ausgehen. Die "E-shift-Linse" bleibt meines Wissens auch deaktiviert im Lichtweg stehen. Lediglich die Stromzufuhr für das Shiften wird ausgeschaltet. Aus diesem Grund muss das Bildsignal grundsätzlich durch das "E-Shift-Element" hindurch - ob "geshiftet" wird oder nicht.
surbier
Inventar
#29 erstellt: 01. Okt 2012, 17:29

George_Lucas schrieb:
Die "E-shift-Linse" bleibt meines Wissens auch deaktiviert im Lichtweg stehen. Lediglich die Stromzufuhr für das Shiften wird ausgeschaltet.


Ok, leuchtet ein.

So muss dann halt mit dem X35 verglichen werden, da die beiden Beamer ja kontrasttechnisch identisch zu sein scheinen.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#30 erstellt: 01. Okt 2012, 17:36

Nudgiator schrieb:

Neu bekommt man den X70 um die 4200€.


Bei uns werden schon seit längerer Zeit über ebay Schweiz oder anderen Börsen X70 mit wenig Stunden für um 3600 Euro angeboten, aber das Interesse ist gleich null.

Gerade steht ein X9 drin: 1 Gebot bei 1700 Euro. Das Gerät steht schon seit 10 Tagen im Angebot, in nicht ganz 1 Stunde läuft es ab. Da bekomme ich noch mehr für meinen X30.

Wer sich einen gebrauchten Beamer kauft, gibt nunmal keine 3'500 Euro dafür aus, solange er mit wenig Abstrichen dafür einen neuen kaufen kann.

Genau hier sehe ich den Vorteil des X55 in 1 Jahr beim Wiederverkauf als Gebrauchtgerät: Er hat klare Vorteile gegenüber einem X35, wohingegen ein gebrauchter X75 es dann schwer haben wird, gegen einen X55 zu bestehen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Okt 2012, 17:39 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#31 erstellt: 01. Okt 2012, 18:02
Nur wo steht der X55 in einem Jahr preislich, wenn JVC E-Shift 2 oder 3 auch im X36 (oder wie auch immer der Nachfolger vom X35 heissen wird) einführt und für die grösseren Modelle plötzlich echtes 4K? Dann dürfte der Verlust echt übel werden
Fulano
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 01. Okt 2012, 18:14

surbier schrieb:



Gerade steht ein X9 drin: 1 Gebot bei 1700 Euro. Das Gerät steht schon seit 10 Tagen im Angebot, in nicht ganz 1 Stunde läuft es ab. Da bekomme ich noch mehr für meinen X30.




Vielmehr aber auch nicht da hat jemand bei Ricardo seinen X-30 mit 3D Set für 1850 Euro mit 80 Stunden Betriebszeit verkauft
TopgeaR32
Stammgast
#33 erstellt: 01. Okt 2012, 18:16
Hallo Surbier

Das sind die beiden Angebote , die mich zu diesem Posting bewogen haben
Der X70 ist gestern ohne Gebot zu Ende gegangen und der X9 gönne ich dem einzigen Bieter im Feld.
Ich werde mir im November X35 und X55 vorführen lassen und mich dann entscheiden.

Gruss
Nick
surbier
Inventar
#34 erstellt: 01. Okt 2012, 18:38

Fulano schrieb:


Vielmehr aber auch nicht da hat jemand bei Ricardo seinen X-30 mit 3D Set für 1850 Euro mit 80 Stunden Betriebszeit verkauft :D


Man muss ihn ja nicht über Ricardo verkaufen. Zudem ist ein X30 für knapp 1900 Euro immer noch besser als ein X9 für 2350 Euro (eben erst beendet). Ich habe für meinen X30 inkl. 3D Kit von Anfang an mit ca. 2000 Euro gerechnet

Wie gesagt: Die Gebrauchtpreise sind stark nach unten gerutscht - wird Zeit, dass der Neue kommt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Okt 2012, 18:41 bearbeitet]
surbier
Inventar
#35 erstellt: 01. Okt 2012, 19:07

*Maxe* schrieb:
...die einem X55-Besitzer in einem Jahr vermutlich noch flotter abfliessen werden. Die Masse wird nicht mehr ausgeben wollen als für einen X35, und diejenigen die etwas mehr als reine Massenware wollen, kaufen den grösseren. Der Zweitkleinste ist einfach immer noch zu sehr nSparmodell, ohne vernünftige Lackierung und Linsenschutz.


Du überschätzt die Lackierung und den Linsenschutz definitiv, glaub mir. Aber ich möchte Dir Deine Illusionen nicht nehmen, schliesslich muss jeder etwas haben, woran er sich aufspulen kann, nachdem er seinen Mustang hergeben musste

Wenn ich in 1 Jahr einen gebrauchten RS48/X55 anbieten werde, scheue ich weder die Konkurrenz eines gebrauchten X75 noch eines X35. Der X55 hat aus der Sicht eines Käufers, der 1 Jahr abwartet und dann gebraucht kauft, klare und sehr attraktive Vorteile gegenüber einem X35, jedoch kann ich für einen solchen Interessenten keine solchen zwischen einem X75 und einem X55 ersehen.

A propos: So ein gebrauchter X7/70 oder X9/90 wäre doch sicher was für Dich. Glanzlack und Linsenschutz inklusive. Oder doch erst in 1 Jahr, wenn sie auf dem Preisniveau eines gebrauchen X3 sind?

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Okt 2012, 19:13 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#38 erstellt: 01. Okt 2012, 23:17
@surbier

Da fehlen dann aber noch die schwarz/blau lackierten Bedienelemente am Beamer
xschakalx
Stammgast
#39 erstellt: 08. Okt 2012, 21:02
ich hab jetzt nur den einstiegspost gelesen und dass du aus der schweiz kommst. du bekommst die aktuellste x30 version (29.059) für nur 1999 bei digitec. also zugreifen. für den preis bekommst du das bei weitem besten pl verhältnis. selbst die 3400 franken sind bei dem beamer jeder rappen wert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter JVC X70
CSolero am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA X70 Preis OK?
TILilse am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  14 Beiträge
JVC DLA-X7 oder DLA-X35?
Knoak am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
x30 vs x70 vs x9
xschakalx am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  12 Beiträge
JVC DLA X75 vs DLA X500
stfnrohr am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
JVC DLA X 500 Ausverkauf
stfnrohr am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  38 Beiträge
Jvc X70 oder vw95 2D
carras am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  12 Beiträge
Sony VPL HW40/55ES vs JVC DLA-X35/X55
Im_Norden_31 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  36 Beiträge
JVC DLA-X35 Beamer - Noch aktuell als Neuanschaffung?
caro.bu am 13.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  5 Beiträge
Upgrade von JVC DLA X35 auf EH-TW9400 sinnvoll?
nokialove am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen