Kaufberatung 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 14:23
Hi, ich suche einen neuen Beamer, ich habe immoment den von Optoma den HD20 im einsatz.
Ich würde mir gern einen Beamer von dieser Marke wiederholen, Weil Sie haben meinen Beamer auf Kulanz, die Garantie war 2 Monate abgelaufen, repariert. Sie haben das Motherbord, den Farbsensor ausgetauscht.
Ich habe immoment HD 300X in Auge. Ich habe gelesen das er gut sein soll, und dass man 2 verschiedene 3D Brillen verwenden kann
Was haltet ihr von diesem Beamer? Preis um die 950€

Ich hoffe mir kan jemand, etwas zu diesem Beamer sagen, ob er auch gut ist, wie ich es gelesen habe.
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 14:49
Preis/leistung ist beim hd300x sehr gut. Gibt es für dich irgendwelche wichtigen kriterien die der Beamer haben bzw können sollte?

Ansonsten kannste dir auch mal den Benq W1070 anschauen (ca 750 euro).
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 15:06
Der Beamer solle Full 3D und Full HD besitzen. Des weitern sollte er auch die billigen 3D Brillen unterstützen, Ich habe gelesen, dass der 300x es kann. Also die Poly Brillen die im Kino eingesetzt werden. Außer ich hatte es falsch verstanden.
Desweiteren sollte er auch geeignet sein, dass man ihn an der Decke anbringen kann. Weil er sol in dem Anbau angebracht werden, wo jetzt der HD20 steht.
Ich habe gelesen, das der hd300 nicht gut in Hellen räumen ist, aber wir können, die Fenster gut abdunkeln, im Anbau.
Er sollte auch alle 3D Techniken, die es bis jetzt, für 3D Filme, gibt. Wie zb. die Side by Side Technik, für Sky 3D.

Und wir würden uns einen von Optoma wieder holen,weil wir sehr gute erfahrung gemacht haben, Sie meinen 1. Post.
Wir haben uns gedacht, uns einen neuen zu holen, Weil die Investition besser ist, als eine Neue lampe zu kaufen. Weil die Lampe im HD20 schon viele Stunden hat, Und Der Beamer es ansagt, das er die Stunden für die Lampe fast erreicht hat. und sie dann austauschen sollte.
Lens schift, benötigen wir nicht, Weil wir es auch gut mit dem HD20 die einstellungen hinbekommen haben, Er hat ja auch kein lens schift
Jogobo
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 12:03

mocototo schrieb:
Also die Poly Brillen die im Kino eingesetzt werden. Außer ich hatte es falsch verstanden.


Wenn Du mit "Poly" die Polfilterbrillen meinst, dann ein klares "ja, das hast Du falsch verstanden". 3D Projektion mit Polarisationstechnik bekommst du mit Deinem Budget nicht hin. Der LG CF3DA ist der einzige mir bekannte "erschwingliche" Beamer, der das kann. Dann musst Du aber Dein Beamer Budget verzehnfachen. Dazu kommt dann noch eine spezielle Silberleinwand, die die Polarisation beibehält.
mocototo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 14:49
Ah Danke,
Ich habe gelesen, dass man eine Silberleinwand benötig, für Diese Technick. Nur ich hatte da irgendetwas gelesen, das der Beamer ein Licht produziert, das die weiße Leinwand zurückstrahlen soll. Damit diese gehen Soll. Dann haben sie sich wohl verschrieben. und meinten einen anderen Beamer.
Also werde ich dann die SchuterBrillen benötigen. Ich habe auch gelesen, das man auch einen Empfänger oder wie dies genau heißt. Oder habe ich mich da schon wieder verlesen?
Aber der Beamer hd300x ist ein guter Beamer, für diesen Preis.
Mein Vater meinte das jemand geschrieben hatte, dass man den Regenbogen effekt sieht. Bei diesem Beamer. Ist diese so oder sieht man den Regenbogeneffekt nicht?
Jogobo
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2013, 15:13
Um Dich mit den verschiedenen 3D Techniken vertraut zu machen, such einfach mal nach "DLP Link" und/oder "RF Shutter".

Es gibt Menschen, die anfällig für den Regenbogeneffekt (RBE) sind. Auch hier liefert die Suche jede Menge nützliche und unnütze Informationen.
Phantom1
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 15:16

mocototo schrieb:

Also werde ich dann die SchuterBrillen benötigen. Ich habe auch gelesen, das man auch einen Empfänger oder wie dies genau heißt. Oder habe ich mich da schon wieder verlesen?

bei DLP-Link Brillen braucht man keinen zusätzlichen sender, da das synchronisationssignal im Filmbild versteckt wird. Anders ist es bei den Funkbrillen (die es auch für den hd300x gibt), da benötigt man einen funksender (der wird einfach hinten am beamer dran gesteckt)
mocototo
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 19:37

Jogobo schrieb:
Um Dich mit den verschiedenen 3D Techniken vertraut zu machen, such einfach mal nach "DLP Link" und/oder "RF Shutter".

Es gibt Menschen, die anfällig für den Regenbogeneffekt (RBE) sind. Auch hier liefert die Suche jede Menge nützliche und unnütze Informationen.


Ich habe Momentan den HD20 von optoma im einsatz. Ich nehme diesen Regenbogen effekt nicht wahr.
Ist das dann so, dass ich diesen Effekt auch bei anderen Beamer nicht sehe?
wie bei dem HD300x von Optoma?

Deweitern habe ich eineFrage zu den 2D zu 3D Konvertierer. die man zwischen den Beamer und den Reciever, oder Player, anschließt.
wie diesen hier
Werde ich dann auch 3D ,wie im Kino oder bei den Fernseher, wo einige Sachen auf mich fliegen, aus dem Fernseher so gesehen.
Ich denke das diese nicht so sein wird oder? Weil es 3D mit Red Cyen Brillen Gläser sind.

Desweiteren könnt ihr mir vernünftige 3d Brillen für den HD300x empfehlen.

Eine weiter Frage wäre, was ist der Unterscheid von diesem Beamer hd300x zwischen den HD33?
Nur das der HD33 heller ist? oder sind dort noch weiterr unterscheide? Weil er nur um di 150€mehr kostet


[Beitrag von mocototo am 18. Jan 2013, 01:00 bearbeitet]
janstyle
Neuling
#9 erstellt: 05. Nov 2015, 22:32
Hallo mocototo,

Es kommt immer drauf an, wie viel Geld du für deinen Beamer ausgeben willst.
Der Beamer sollte meiner Meinung nach eine Full-HD Auflösung besitzen. Des weitern würde ich schauen, dass er einen Kontrast von mindestens 10.000:1 hat und für den Weißabgleich von mindestens 2500 Lumen.
Auf die Lampenlebensdauer sollte man meiner Meinung nach keinen großen Wert legen, da ein Beamer nur in den seltesten Fällen 5000 Stunden oder sogar mehr genutzt wird.
Ich bin ein sehr großer Fan von dem BenQ TH681, den ich auf dieser 3D Beamer Vergleichsseite gefunden habe: 3DBeamer-Test.de

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß,
JanSytle
sgt.luk3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2015, 14:06
Ich hoffe dir ist klar, dass der Thread hier fast 3 Jahre alt ist?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Optoma Beamer - Welche Brillen?
Cyber am 18.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  5 Beiträge
Optoma HD131x 3D Brillen?
mocototo am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  34 Beiträge
Kaufberatung 3D Beamer
Klipsch-Maniac am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung: 3D Full HD Beamer
John-Atlanta am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  158 Beiträge
Beamer suche
Zibbo am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  4 Beiträge
Suche Beamer mit 3D - Kaufberatung
Demon-Spawn am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  9 Beiträge
3D Beamer Kaufberatung
Cine4 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Full-HD & 3D Beamer
Brunk-99 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Beamer, Leinwand und Brillen
lion21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  12 Beiträge
Beamer 3D Brillen (Benq TH670)
Bob100 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen