Beamer mit sehr guter wählbarer frame interpolation bis 3000

+A -A
Autor
Beitrag
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 21:52
Hallo,

ich bin, wie schon die Überschrift besagt auf der Suche nach einem Beamer, der eine sehr gute fi hat, somit alle Quellen flüssig und vor allem keine DOPPELKONTUREN auftreten!
Ich habe bis jetzt einen Plasma Panasonic tx p50gw10 und diese Doppelkonturen besonders bei Games machen mich noch wahnsinnig, das macht einfach keinen Spaß mehr.
Deshalb möchte ich einen Beamer, der besonders die fi beherrscht, die fi sollte einstellbar sein wie stark, und auch ausschaltbar sein.

mfg
Sanjix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 21:59
ich habe vergessen zuschreiben, dass der Beamer auch 3D beherrschon sollte, und auch im 3D Modus die fi wirkt.
Außerdem sollte er natürlich ein super Bild haben, full hd fäig sein und einen guten Kontrast so wie Schwarzwert und Helligkeit besitzen. Diesbezülich finde ich die DILA Technik interessant, aber das Wichtigste ist die fi, ich will NIE MEHR Doppelkonturen sehen.

Wenn es sich lohnt bin ich auch bereit mein Budget zu erhöhen.


mfg
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 22:06

Sanjix schrieb:
aber das Wichtigste ist die fi, ich will NIE MEHR Doppelkonturen sehen.
Wenn es sich lohnt bin ich auch bereit mein Budget zu erhöhen.
mfg




nicht nötig sanjix,

Optoma HD 83 und Mitsubishi HC7800 können das.
evtl. noch der Sony HW30 / HW95 und Mitsu 9000.


Fritz
Sanjix
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 22:35
Hallo Fritz, danke für deinen schnellen Vorschlag, ich habe ein paar Berichte über den Optoma gelesen und finde ihn sehr interessant, wie würdest du die Bildqualität einschätzen? Ich lesse immer viel vom JVC DLA X3, ist er auf einem ähnlichen Niveau?
Aber das wichigste wie ich schon oft genug erwähnt habe die fi, kann man die bei dem Beamer bei jeder Qualle einstellen (Blu-ray, normales Fernshen, Konsole) und ist sie sehr effektiv?

mfg und Danke für den Tipp!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 22:53
gerne sanjix,

3 chip LCOS Beamer wie der JVC machen grundsätzlich ein "anderes" Bild als ein Single Chip DLP.

ganz grob:
LCOS, hoher on/of Kontrast, sehr weiches Bild.
DLP, hoher Ansi Kontrast, sehr klares und reales Bild.

HD83 und HC7800 können gute FI bei allen Quellen und im 2D und 3D Modus. Sony auch, aber JVC nur im 2D Modus.


http://www.cine4home.de/indexc4h.html
nach uinten scrollen bis MItsubishi HC7800.


Fritz
Sanjix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Nov 2011, 13:22
Ich müsste dich nochmal nerven Firtz,

ich habe gestern Abend alles mögliche über die beiden Beamer gelsesen, und sie sind beide nach meiner Interpretation fast ebenbürtig. Wie würdest du die beiden einschätzen?
Im Sinne von 2D, 3D Tauglichkeit, besseres Bild, und vermeidung von Doppelkonturen.

mfg
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2011, 13:33
du nervst nicht sanjix

nun, der HD83 ist ja schon am Markt und bekannt, der HC7800 leider noch nicht, bzw. ab ca. Mitte Nov.
Doch so wie es momentan scheint, wird der Mitsubishi der bessere Beamer sein. Zumindest hat er laut Vorbericht die besten Eigenschaften. Wenn nicht sogar das Zeug zum Beamer des Jahres.

Grüße,
Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Beamer für 3D (mit Frame Interpolation)
Aragon70 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  9 Beiträge
Suche Beamer - FullHD / 3D / Frame Interpolation / <25db / <1000?
Yoshio am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
Beamer bis 3000?
L10n am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  7 Beiträge
24p Bluray ruckelfrei ohne Interpolation?
BeamerBeamer am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Erster Beamer bis ca. 3000? Sony/JVC
Creepels am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  12 Beiträge
Beamer Beratung welcher bis 3000,-?
Dejnjes am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  17 Beiträge
Welcher 3D beamer bis 3000?
mpi22hifo am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Welcher Wohnzimmer-Beamer bis 3000 ?
flash77 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  15 Beiträge
Welchen Beamer bis 3000? bei 2,90m Deckenhöhe!
Free1983 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  15 Beiträge
Kaufberatung - Beamer und Leinwand bis 3000?
TurboIce am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen