Wer kann Aussagen zur Alterung von LCOS Beamern machen?

+A -A
Autor
Beitrag
TomTom#
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 00:25
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Beamer und wollte erst einmal die Frage der Projektionstechnik für mich abklären.

Nach gründlichen Abwägen sämtlicher Vor und Nachteile dachte ich das richtige gefunden zu haben LCD scheidet aus, DLP würde an 2. Stelle kommen und mein Favorit sind bis jetzt LCOS Beamer.

Für mich bezahlbar wäre da nur der LG CF181D oder der Vorgänger AF115.

Nun habe ich wohl den einen oder anderen falschen Artikel gelesen und mir sind dann doch Zweifel gekommen denn es wurde von Panelalterung die mit verblassenden Farben und Kontrastverlust einhergeht geredet. Was ich nicht so richtig herrauslesen konnte was ich mir darunter vorstellen muß speziell stellen sich mir folgende Fragen:

  • In welchen Zeitraum (Betriebsstunden) kann ich mit Alterungserscheinungen rechnen?
  • Springen einen die Veränderungen in der Bildqualität dann förmlich an oder kann man sie nur erkennen wenn man den direkten Vergleich hat?
  • Kann ich den Alterungserscheinungen irgendwie entgegenwirken?
  • Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht oder ist das wieder eine Kannbehauptung und es gibt noch garniemanden der diese Panelalterungen live erlebt hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu LCOS Beamern und Leinwand
Sharkie am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  7 Beiträge
Umstieg auf LCoS, oder bei DLP bleiben?
Ale>< am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  26 Beiträge
LCOS vs. LCD und InFocus SP8604 DLP
Cherub96 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  14 Beiträge
Fragen zu Beamern
kay_algeciras am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  11 Beiträge
Grundsatzfrage zu kabellosen Beamern
guycalledfrank am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  7 Beiträge
was ist von optoma Beamern zu halten ?
Kunter3000 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
Heller LCOS,SXRD,DLA Beamer für 6m Abstand / 3m LW
mijumiju am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  5 Beiträge
DLP vs LCD vs LCOS & LED vs Lampe vs Laser
Guitar_Of_Justice am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  22 Beiträge
Laufzeit manipulieren (Vorführgerät) bei Sony-Beamern
Saarlaender am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  7 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mit lED Beamern aus ?
BuScApE_88 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen