Mitsubishi HC5 oder 7800?

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 01:13
Hallo alle zusammen!

Warum liest man so wenig über den HC5? Hat jemand schon beide Geräte vergleichen können?

Gruss
Fruchti
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:35
Hier gibt's nen Thread zum HC5...
http://www.hifi-foru...45&hl=HC5&postID=0#0
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:18
Danke für den Tip! Aber trotzdem liest man ja sehr wenig über den HC5 warum?
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:32
Ich vermute mal, dass einfach weniger Leute den HC5 haben.
Die gängigen Modelle sind aktuell der Sony HW50 und der JVC X35.
Zudem ist der HC5 kein wirklich neuer Projektor, sondern ein "umgelabelter" HC9000A.

Trotz allem finde ich den HC5 einen Top Projektor... vor allem wegen dem deutlich günstigeren Preis im Vergleich zur Konkurrenz.
Er scheint - da eben eigentlich schon "alt" - auch weniger Kinderkrankheiten zu besitzen.

Schau ihn Dir doch einfach mal irgendwo an und mach Dir selbst ein Bild
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:40
Hm? Würde ich gerne machen. Aber ich weiss nicht wer so einen HC5 bei uns im Ausstellungsraum hat.

Mich scheckt ein wenig die Größe ab.

Wie ist der unterschied zum HC7800? Schwarzwert, Kontrast und 3D?

Gruss
Fruchti
Alf-72
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:00
Den HC7800 habe ich leider noch nie live gesehen.
Es ist jedoch ein DLP Projektor... damit wird er in Sachen 3D dem HC5 überlegen sein.
Er besitzt - soweit ich weiß - auch einen 2D zu 3D Konverter... wie gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Laut Projektorendatenbank ist der SW beim HC5 besser.
Der HC5 ist auch flexibler aufstellbar, hat motorischen Zoom/LS und die Lampe scheint länger zu halten.
Dafür ist das Gehäuse des HC5 schon ein Monster

Hier gibts aber auch HC7800 Threads... vielleicht schaust Du einfach da mal vorbei
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:11
Ich bin gerade beim Lesen.

Vorteil des HC5 finde ich bisher das es ihn aktuell auch in weiss gibt, das er besser Einstellmöglichkeiten (elektronisch) hat. Den 2D -> 3D Konverter brauche ich nicht.

Nachteil ist etwas die Größe und der höhere Preis (für mich).

Ist der Aufpreis des HC5 das wert?!
Dude_1983
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:50
Den HC7800D gibt es übrigens auch in weiß! Bloß ist er glaub ich etwas teurer als die schwarze Version!
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:56
Eigentlich ist er genauso teuer, egal ob schwarz oder weiß. Aber zum Anfang als der Beamer raus kam, gab es ihn in beiden Farben. Jetzt gibt es ihn nur noch Neu von Mitsubishi in schwarz. Leider wollen manche Händler aus dieser Situation ein Geschäft machen.
hmt
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:01
Vorteile bietet der hc7800 nur in 3D. Allerdings ist er kalibriert weniger hell als der hc5, auch in 3D.
Der Kontrast und der SW ist beim hc5 wesentlich besser.da der hc7800 hinsichtlich der Bildschärfe offenbar einer recht hohen Serienstreuung unterliegt hat er auch in diesem Bereich keine Vorteile, wie sonst DLPs haben. Ist dir der Kontrast wichtig musst du diesen Preis zahlen. Besser ist da lediglich der X35 von JVC in der Preisklasse. Das allerdings für etwas mehr Geld.
leon136
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:28
Hallo Fruchtzwerg

Ich habe mich letztes Jahr für den HC5 entschieden weil ich den HC9000 live gesehen habe und sehr angetan von der Bildqualität war und der HC5 als Paket mit 3D Emitter und 2X 3D Brille zu einem fairen
Preis zu haben ist.
Bei mir läuft der HC5 mitlerweile auch bei 3D im low Modus das geht ganz gut wenn man ein wenig mit
den Einstellungen probiert, dazu habe ich mir den Trude 3D Emitter geholt, da kann man die Timings etwas besser einstellen aber wenn 3D ein absolutes muss ist kann der HC7800 das besser was auch schon oft berichtet wurde. (letzte 3D Blue Ray war Lichtmond einfach lecker) Der HC5 hat eine gute Fi auch bei 3D.
Bei 2D hat der HC5 klar die Nase vorne, ich bin gutes Filmmaterial vorrausgesetzt (Blue Ray) immer noch
von diesem knackscharfen Bild begeistert.
Der HC5 hat einen Cinemafilter der den Schwarzwert nochmal verbessert es geht aber auch ohne !
Das Gerät macht einen insgesamt ausgereiften Eindruck und steht meiner Meinung mit dem Sony HW50 oder dem JVC X35 auf einer Stufe, so das persönliche Vorlieben entscheiden.
Nicht zu unterschätzen ist die Größe also Platz einplanen, wobei der Projektor ohne Probleme bis an
die Rückwand kann ( er saugt die Luft vorne an und bläßt an der Seite wieder raus).
Also unbedingt auch den HC5 anschauen ist ein gutes Gerät auch wenn die Diskussion etwas unter gegangen ist

mfg leon136
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:44
Ich habe mich für den HC7800 entschieden, weil mir der HC einfach zu groß ist. Man(n) muss ab und zu auch kompromisse vor allem im Wohnzimmer ein gehen.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mrz 2013, 09:54
Hallo alle zusamme!

So die Tage habe ich meiner Meinung die Optima optimal eingestellt gehabt.

Gestern habe mir das erst mal einen ganzen Film angeschaut. Das war Avatar und ich war echt begeistert! Tolle Farben, tolle Tiefe und tolle Schärfe!

Heute habe ich mir "Drachenzähmen leicht gemacht" angeschaut und war enttäuscht! Keine Ahnung ob es an den Brillen (Einstellungen), den Film oder an dem Beamer lag?! Was ich sehr schön fand war meisten die doch sehr schöne Schärfe und Farben der Fronts (z.B. Figuren) und die Tiefe. Was mir gar nicht gefiel war das manchmal die Hintergründe (z.B. Berge) doch ziemlich unscharf war, das es manchmal solche Glassigkeit bei Personen gab, die unschärfe bei Bewegungen (muss man die Zwischenbildberechnung bei 3D noch weiter hochstellen?) und bei manchen Sequenzen gab es in den denklen Bereichen so einen grünen Saumen (ich glaube das kann mkt dem Joystick am Emitter noch einstellen?!))

Woran liegt das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Momentan bin ich schon ziemlich enttäuscht! Aber ich weiss noch nicht auf was!

Gruss
Fruchti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand den Mitsubishi 7800 ?
Huminator am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC 7800 oder Epson TW 9000?
PhreakStar am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
HC5 oder X35
gothighscore am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  14 Beiträge
NUR 3D Beamer - Optoma HD33/300X oder Mitsubishi 7800
SamLombardo am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
Optoma 3D Brille und Mitsubishi 7800 geht das.
Punish3r am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
Nach Preissenkung --> HC 7800 oder Sony HW 30?
notime92 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  13 Beiträge
Mitsubishi HC1100
chrisko23 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Mitsubishi hc 9000 oder neu
Schorschee am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
Benq W2000 oder Mitsubishi HC7000
zplinter am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC 6500
B&W805 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen