Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Plattenlabel - ein Bilder- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Vinnie_C.
Stammgast
#151 erstellt: 29. Jan 2022, 15:59
Die Residents bieten auch immer was fürs Auge:
Eskimo 1979
Freakshow 1990
Gomphus_sp.
Inventar
#152 erstellt: 29. Jan 2022, 17:37
Bei Ohrwaschl Records / Lucky Pigs Records kam 1993 dieses Progressive und Art Rock Album heraus.
Anfangs noch als CD und bei mir nun als Vinyl.

c88. Reissue, 2015


Das Label der ersten Seite kommt noch normal daher,

d51.


während das kleine Kunstwerk auf der 2. Plattenseite zum Anknabbern ist.

d52.
MOS2000
Inventar
#153 erstellt: 03. Feb 2022, 00:18
Wisst Ihr was ein gaaanz fieser Trick ist?
Ein Label posten auf dem nicht mal irgendwas steht, und doch eine ganze musikalische Ära dadurch wieder im Kopf in wenigen Sekunden durchrauschen lassen. Manche können sich erinnern, manche nicht mehr - die Gründe sind unterschiedlich - daher für die Erinnerung:



      Acid






      Liebe und Grüße
      MOS2000
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #154 erstellt: 03. Feb 2022, 11:42
      Ach, das kenn ich: The Pac Man Five



      Da ist mein Label aber informativer

      d91.

      Die B - Seite einer Schallplatte des Labels Edition



      Die A - Seite der Platte. Da stehen wenigstens bruchstückweise die Musiktitel.

      d92.



      Die Vorderseite der Plattenhülle. Vielleicht findet man was in diesem Buchstabenmeer.
      Oder man guckt auf die Rückseite: Ben Wendel, High Heart ~ Editon Records / EDNLP1162 2020 - Jazz
      Das Herz ist von Hand mit Schablone und Airbrush aufgetragen worden.

      d93.


      Grüße Heiko
      Magiras
      Stammgast
      #155 erstellt: 31. Mrz 2022, 12:58
      Büschen ruhig hier lately, Zeit, dies zu ändern:

      Was einfaches grafisches:
      IMG_1565[1]
      Laut discogs ein auf Rundfunkaufzeichnungen spezialisiertes bootleg-Label.

      verwunderlich, keiner hat hier bisher diese erwähnt, nun denn, hier zwei Varianten:
      IMG_1566[1]
      IMG_1567[1]
      Jello Biafras Label

      Gruß
      Michael
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #156 erstellt: 31. Mrz 2022, 14:47
      Tach
      Haben wir hier glaube ich auch noch nicht gehabt: das sehr bekannte und sehr schöne und an einem Urlaubsort erinnernde ...


      b82.

      ... Burbank, Home of Warner Bros. Records Label.
      MOS2000
      Inventar
      #157 erstellt: 08. Apr 2022, 17:34
      Es ist Labelzeit, heute farblich passend serviert. Mal anders zusammengestellt, jeweils A B nebeneinander.
      Beides Scheiben welche heute eine Intensivwäsche bekommen haben - und auch die letzte Aufnahme die ich davon nochmal mache. Dank 45 rpm ganz exquisit geworden! Mit beiden Scheiben verbinde ich recht wilde Erinnerungen.

          THX - Holy City Zoo (12\'\')

          THX - Holy City Zoo (1991)
          12"
          Animalized SPV 050 - 13315


            The Weathermen - Poison! (12\'\')

            The Weathermen - Poison! (1987)
            12"
            Play It Again Sam Records BIAS 62

            Liebe und Grüße
            MOS2000
            crim63
            Inventar
            #158 erstellt: 14. Apr 2022, 18:59
            Hallo !

            Ihr habt ja wieder mal feine und ausgefallene Label's zu bieten, das Smiley von MOS2000 kannte ich noch nicht, aber es stimmt,
            wenn man das sieht und erkennt hat das einen hohen Symbolcharakter.
            @Michael, von den Parachute Records müsste ich auch was haben, der Fallschirm kommt mir so bekannt vor.
            Und Heiko mit seinem an einem Urlaubsort erinnernden Label von Burbank, Home of Warner Bros. Records, kam mir ein Label von Focus in den Sinn,
            der holländische EMI Ableger "Bovema Negram", das kannte ich vor Erwerb meiner ersten Focus LP auch noch nicht.

            L F II

            Dann habe ich mal wieder einen seltenen Fall, ich hatte vor einige Zeit bei Discogs eine Terje Rypdal LP gekauft und auf Seite 1 sind 2 Label
            übereinander auf der Platte. das sieht zwar nicht besonders schön aus, kann man abweichen, aber ich las es drauf.

            L ECM

            Gruß Maik
            Gomphus_sp.
            Inventar
            #159 erstellt: 16. Apr 2022, 18:58
            Maik, das habe ich auch bei zwei Schallplatten. Sieht zwar doof aus, die Musik hört deswegen nicht schlechter an. Bei einer CD wäre das schlimmer, falls es im Player zu warm wird und sich ein nur aufgeklebtes und welliges Label löst.
            Aber wir sind ja hier im "Plattenlabel - ein Bilder- und Diskussionsthread". Deswegen jetzt ein paar Labels von Track Records. Dieses Label wurde 1967 von den Who Managern Kit Lambert und Chris Stamp unter Aufsicht von Polydor gegründet. Vorzugsweise wurden nur Schallplatten der Who auf diesem Label herausgebracht. Anfangs sahen sie noch unscheinbar aus, wie hier bei der 4. Seite von Quadrophenia.

            c89.



            Aber als ich mir letztens die Spezial Edition von The Who Sell Out ~ Reissue, Remastered - Worldwide, Veröffentlicht:21. Apr. 2021 gekauft habe, traf ich auf diese 4 schicken Labels:


            c90.


            c91.


            c92.


            c93.



            Alle vier Labels passen zu den Fotos auf der Schallplatten Hülle.

            c48.


            Label 1 passt zu dem "Odorono Duft Stick", der auf der Platten Hülle etwas rötlicher ist. Label 2 ist passend zu dem weiß/schwarz/blauen Aufdruck auf der Konserven Dose. Label 3 zeigt die Farben der Medac Tube. Ja und Label 4 zeigt das Leoparden Fell Muster.

            Allen schöne Ostertage, Heiko
            MOS2000
            Inventar
            #160 erstellt: 16. Apr 2022, 20:02
            Sehr schön die Track Record Variationen
            Interessante Details.

            So ein "Wabbel Label" habe ich auch - auf meiner Kopie von OK Computer von Radiohead...hab mich immer gefragt was da wohl passiert ist - aber klar, zwei Labels übereinander. Wär das auch aufgeklärt.

            Liebe und Grüße
            MOS2000
            MOS2000
            Inventar
            #161 erstellt: 27. Apr 2022, 19:48
            Was auf LP-Labels geht, das geht natürlich auch auf 10'' Scheiben. Die sind ein besonderes Sammelgebiet bei mir, relativ unabhängig von Genre / Style. Allerdings nur die moderne Ausprägung - und nicht die Scherben aus der Schellack Zeit.

            Wenn ich eine sehe, dann werde ich schon schwach - dadurch entdecke ich oft viel Neues (und grausiges), weil ich da gerne mal nach Beschreibung / Cover (und um Porto aufzufüllen) einfach was mitnehme bei einer Bestellung. Das erfüllt dann ganz oft das Kennzeichen "Obskur". Inzwischen tummeln sich alleine in dem Format so ~150 Stück in der Sammlung, schwer genau zu sagen, einige dürften noch gar nicht erfasst sein.

            Das Format ist auch ganz beliebt für Kleinstauflagen, wenn eine Band Ihre erste Scheibe bringt und noch nicht gleich ein ganzes Album veröffentlichen kann - dann ist oft eine 10'' sowas wie ein "Testballon" ob es im Markt ankommt. Einige Labels / Bands haben das Format auch zu einem Standard in Ihrem Programm gemacht (Moderat z. B. hatte ein ganze Serie mit 10'' Singles). Es ist letztlich ein Sammelgebiet - ähnlich Picture Discs.

            Von modernen 10'' Scheiben hört man hier relativ wenig ("Ja, da habe ich auch eine oder zwei von...").
            Habe mal welche extra für diesen Thread abgelichtet. For the offchanging.

                  Echo Inspectors And Insect O. ? Bribie Dub

                  Echo Inspectors And Insect O. - Bribie Dub (Australia / 2018)
                  Primary [colours] - PCRSV03
                  Vinyl, 10", 33 ⅓ RPM, Limited Edition, Clear Translucent, Red Splattered
                  Electronic - Dub Techno, Deep Techno, Techno

                      Hjortene ? Brøl Stød Løb

                      Hjortene - Brøl Stød Løb (Denmark / 2007)
                      Walden Rekords - WR001
                      Vinyl, 10", 45 RPM, EP, Limited Edition, Numbered
                      Rock - Garage Rock, Punk, Stoner Rock

                          Achim Zepezauer - Slotmachine

                          Achim Zepezauer - Slotmachine (Germany / 2019)
                          Gruenrekorder - Gruen 186
                          Vinyl, 10"
                          Electronic, Non-Music - Abstract, Experimental, Field Recording, Leftfield, Sound Collage

                              Coldcut X On-U Sound Feat. Hamiska Iyer - Kajra

                              Coldcut X On-U Sound Feat. Hamiska Iyer - Kajra (Europe / 2017)
                              Ahead Of Our Time - AHED10020
                              Vinyl, 10", 33 ⅓ RPM
                              Electronic - Dub



                              Liebe und Grüße
                              MOS2000
                              Dieser_Benutzername_exi...
                              Stammgast
                              #162 erstellt: 06. Mai 2022, 10:45
                              Hab bei dem Label heute das erste mal genauer hingeschaut

                              DSC00001 (7)
                              MOS2000
                              Inventar
                              #163 erstellt: 06. Mai 2022, 11:52
                              Is ja der Knaller!
                              *muhahahaha*

                              Sowas ist dann wohl kein Knallfrosch, sondern ne Knallkröte.
                              Liegt sie denn auf der B-Seite auf dem Rücken?

                              Liebe und Grüße
                              MOS2000
                              crim63
                              Inventar
                              #164 erstellt: 06. Mai 2022, 12:01

                              MOS2000 (Beitrag #163) schrieb:
                              ......Liegt sie denn auf der B-Seite auf dem Rücken?......


                              das wäre der nächste Knaller.....
                              aber auch so ein starkes Platten-Label.

                              Gruß Maik
                              wintertaler
                              Stammgast
                              #165 erstellt: 10. Mai 2022, 10:25

                              crim63 (Beitrag #158) schrieb:
                              Dann habe ich mal wieder einen seltenen Fall, ich hatte vor einige Zeit bei Discogs eine Terje Rypdal LP gekauft und auf Seite 1 sind 2 Label übereinander auf der Platte. das sieht zwar nicht besonders schön aus, kann man abweichen, aber ich las es drauf.

                              L ECM

                              Gruß Maik


                              Das "Problem" hab ich auch bei einer Nirvana Scheibe. Wie genau löst ihr die Labels ab? Ich will nicht riskieren, dass das untere Label auch mit abgeht.
                              MOS2000
                              Inventar
                              #166 erstellt: 10. Mai 2022, 10:39
                              Ich würde nicht versuchen das abzufummeln,,,wer weiß an welchen Stellen das vielleicht doch richtig haftet.
                              Hinterher sieht das bestimmt ranzig aus.
                              Lieber so lassen, hat ja keine klanglichen Auswirkungen...ist nur ein optischer Makel.

                              Liebe und Grüße
                              MOS2000
                              Gomphus_sp.
                              Inventar
                              #167 erstellt: 10. Mai 2022, 14:45
                              Guten Tag

                              Gestern habe ich eine Schallplatte von Blue Note Records gekauft, das 1939 von den zwei deutschen Alfred Lion und Francis Wolff gegründet wurde, um in erster Linie den Jazz von farbigen Musikern aufzunehmen, zu produzieren und zu vermarkten. Letztens lief erst noch eine Doku über das Label, in der immer wieder beteuert wurde, wie wichtig Alfred Lion und Francis Wolff für den "Schwarzen Jazz" waren und heute noch sind.


                              Das Platten Label selber ist schlicht, sagt aber durch seine Schlichtheit und den Namen "Blue Note" aus, das man da eine ganz besondere Platte eingekauft hat.

                              d74.




                              d75. McCoy Tyner ~ The Real McCoy (1967)

                              Gruß Heiko
                              Dieser_Benutzername_exi...
                              Stammgast
                              #168 erstellt: 10. Mai 2022, 15:02
                              Was farbenfrohes von Decca

                              DSC00001 (2)
                              crim63
                              Inventar
                              #169 erstellt: 26. Jun 2022, 19:16
                              Hallo !


                              wintertaler (Beitrag #165) schrieb:
                              Das "Problem" hab ich auch bei einer Nirvana Scheibe. Wie genau löst ihr die Labels ab? Ich will nicht riskieren, dass das untere Label auch mit abgeht.

                              sorry wenn ich jetzt erst antworte, ich hatte Dich glatt vergessen..........
                              Ich habe es damals leicht angefeuchtet und einwirken lassen, nach kurzer Zeit konnte ich es Problemlos abheben, vom Mittelloch aus,
                              was spitzes ins loch zum anheben.
                              Aber ob das immer so glatt geht, ich wäre da auch vorsichtig.

                              Nun noch was Aktuelles bei mir, ich habe dieser Tage für einen Kumpel der Oldfield Fan ist was zum Geburtstag gebraucht.........
                              Da kam mir die Idee von arnaoutchot in den Sinn, Platte mit Label ausschneiden, einrahmen fertig, klingt jetzt einfacher als getan aber es hat geklappt.
                              Da will ich Euch hier noch das Ergebniss präsentieren, die benutzte Oldfield Box war mein drittes Exemplar, Box in Good, kein Booklet und Platten
                              in VG. Da habe ich noch Zwei bessere da.
                              ( Michael, ich schwöre Deine Box ist es nicht, die bleibt hier. )

                              MO B

                              Als Vinylfan hat mir zwar das Herz geblutet, aber ich wußte der Kumpel ist überwältigt hat er doch kaum noch Vinyl.

                              Gruß Maik
                              MOS2000
                              Inventar
                              #170 erstellt: 30. Aug 2022, 17:47
                              Noch ein Label mit seinen Labels welches ich hier einmal festhalten muss...
                                harthouse schriftzug


                                  Harthouse Gelb


                                    Harthouse Orange


                                      Harthouse Blau


                                      Man kann sehen, dass die Label nicht immer die identische Qualität haben und auch vom Key-Visual verschiedene Anschnitte benutzt wurden.
                                      Das blaue Label kommt von Harthouse UK - da hat man außerdem die Einfärbung ein wenig genauer gesetzt, dafür insgesamt die pixeligere Quali des Bildes gehabt.

                                      Früher musste man in die Platten oft gar nicht reinhören - bei Harthouse wusste man (zumindest damals in der FFM Zeit) ziemlich genau was einen erwartet hat. Die generischen Cover hatten einen hohen Wiedererkennungswert. Heute ist der Sitz des immer noch aktiven Labels in Berlin. Einige alte Weggefährten sind noch dabei...

                                      Liebe und Grüße
                                      MOS2000
                                      arnaoutchot
                                      Moderator
                                      #171 erstellt: 31. Aug 2022, 18:46

                                      crim63 (Beitrag #169) schrieb:
                                      Michael, ich schwöre Deine Box ist es nicht, die bleibt hier.


                                      Hups, mangels aktuellen Beiträgen war der Thread nicht mehr auf meinem Schirm, gerade erst gesehen. Gut gemacht, Maik ! Ja, und warum nicht ? Wenn es Platten in nicht mehr gut spielbarem Zustand sind, dann ist doch so was netter, als wenn diese im Schrank vergammeln. 👍
                                      MOS2000
                                      Inventar
                                      #172 erstellt: 04. Mrz 2023, 16:30
                                      Na dann mal wieder ein wenig Label-Kunst.
                                      HIer handelt es sich um die drei Labels der Veröffentlichung:
                                      Fu Manchu - Godzilla's / Eatin' Dust +4 (1999 / RE 2019)
                                      https://www.discogs....dzillas-Eatin-Dust-4

                                      Eine dreifach 10'' die zum 20jährigen Jubiläum neu aufgelegt wurde, und in feinem Artwork und Farben schwelgen darf.
                                      Könnte man sich fast als moderne Kunst an die Wand nageln


                                              Fu Manchu ? Godzilla\'s / Eatin\' Dust +4

                                                Fu Manchu ? Godzilla\'s / Eatin\' Dust +4

                                                  Fu Manchu ? Godzilla\'s / Eatin\' Dust +4


                                                  Liebe und Grüße
                                                  MOS2000
                                                  Chaos7x
                                                  Schaut ab und zu mal vorbei
                                                  #173 erstellt: 12. Mrz 2023, 12:43
                                                  Irgendwie vermisse ich das schöne Charisma Label.
                                                  MOS2000
                                                  Inventar
                                                  #174 erstellt: 11. Apr 2023, 20:01

                                                  Chaos7x (Beitrag #173) schrieb:
                                                  ... das schöne Charisma Label.

                                                  Du bist herzlich eingeladen zu posten - oder nenne ein Release mit "dem schönen Charisma" Label - vielleicht macht sich ja jemand anderes die Arbeit - gibt auch da ja diverse Versionen mit dem "Mad Hatter" bis runter zu plain Text. Gefühlt war der hier auch schon irgendwo...

                                                  Hier bleiben keine Fragen offen:


                                                          Label Seite A


                                                              Label Seite B


                                                              Liebe und Grüße
                                                              MOS2000
                                                              MOS2000
                                                              Inventar
                                                              #175 erstellt: 12. Apr 2023, 19:15

                                                              Chaos7x (Beitrag #173) schrieb:
                                                              ... vermisse ... Charisma ...

                                                              Ich habe den Thread durchgesehen und tatsächlich - es scheint nicht dabei zu sein...ein Umstand der nicht haltbar ist.
                                                              Darum hier im speziellen für Dich so groß wie das Forum es hergibt und gerahmt durch schwarzes Gold:


                                                                      Label Charisma


                                                                      Vermute mal, das ist die "schöne" Version.
                                                                      Der Qualität setzt eigentlich nur die Offset-Druckqualität des Labels selbst eine Grenze.
                                                                      Versuche das Raster rauszurechnen haben leider auch ungewollten Einfluss auf die Rillenstruktur des Vinyls, daher habe ich es recht "Raw" gelassen.

                                                                      Liebe und Grüße
                                                                      MOS2000
                                                                      crim63
                                                                      Inventar
                                                                      #176 erstellt: 13. Apr 2023, 11:52
                                                                      Hallo !

                                                                      @MOS2000, Danke für Deine wieder schönen oder zumindest interessanten Label. Du hast Recht, es soll nicht das Ziel sein hier alle Labels vorzustellen,
                                                                      sondern wem hier gerade was interessantes oder sehenswertes aufgefallen ist.
                                                                      Dein gezeigtes Charisma Label mit dem Small "Mad Hatter" wurde von Sommer 1974 bis in die späten 1970er verwendet.
                                                                      Deins stammt ja von der 2015er remastered Reissue Serie wo das originale Art Work verwendet wurde.
                                                                      Damit ich nicht ganz ohne Bild komme, hier noch der Nachfolger Deines Label's, in Blau und meist für Reissues ab Ende 70er verwendet.:

                                                                      L C

                                                                      Gruß Maik
                                                                      MOS2000
                                                                      Inventar
                                                                      #177 erstellt: 14. Apr 2023, 07:31

                                                                      crim63 (Beitrag #176) schrieb:
                                                                      ... der Nachfolger ...

                                                                      Sehr schön, da kann sich Chaos7x nicht mehr beschweren finde ich


                                                                      Ich habe noch diverse Charisma Scheiben mit ganz reduzierten Varianten, zum Beispiel 7'' Scheiben wo der Mad Hatter in ganz winzig mit aufgedruckt ist.
                                                                      Schon lustig, dass die sich damals ausgerechnet diese Figuren ausgesucht haben.

                                                                      MOS2000
                                                                      Dieser_Benutzername_exi...
                                                                      Stammgast
                                                                      #178 erstellt: 31. Mai 2023, 18:58
                                                                      DSC00002 (2)
                                                                      Dieser_Benutzername_exi...
                                                                      Stammgast
                                                                      #179 erstellt: 03. Jun 2023, 09:10
                                                                      Charisma auf´m Label habe ich auch noch einz.

                                                                      DSC00001 (1)
                                                                      MOS2000
                                                                      Inventar
                                                                      #180 erstellt: 06. Jul 2023, 20:49
                                                                      Wenn die Augen langsam schlechter werden, und man auf das Hobby aber nicht verzichten möchte...kauf Dir einfach Platten bei denen die Seiten mal ordentlich beschriftet sind. OK, ist dann Frankfurter Hardcore und Streetpunk drauf, aber hey...das Label ist mal sauber lesbar, oder?




                                                                              Fat A side label


                                                                                  Fat B side label

                                                                                ... von dieser feinen Platte:
                                                                                https://www.discogs....kfurt-Hit-Collection

                                                                                Liebe und Grüße
                                                                                MOS2000
                                                                                hammermeister55
                                                                                Stammgast
                                                                                #181 erstellt: 07. Jul 2023, 11:11
                                                                                Hallo zusammen,

                                                                                hier gibt es mal Labelsticker für Analphabeten und Zahlenphobiker:

                                                                                Seite 1

                                                                                Seite 2

                                                                                Seite 3

                                                                                Seite 4

                                                                                Es kann machmal so einfach sein die richtige Seite zu finden.

                                                                                MfG

                                                                                Rüdiger
                                                                                MOS2000
                                                                                Inventar
                                                                                #182 erstellt: 11. Okt 2023, 20:26

                                                                                Chaos7x (Beitrag #173) schrieb:
                                                                                Irgendwie vermisse ich das schöne Charisma Label.

                                                                                ... und weil ich gerade eine Scheibe passend auf dem Teller habe poste ich es nochmal, diesmal nicht von einer Re-Issue, sondern aus der Zeit als das Label richtig aktiv war.



                                                                                        Genesis - Wind & Wuthering (1976)



                                                                                        Man sieht zumnindest, dass es offensichtlich verschiedene Positionierungen/Varianten gab, die Hutkrempe ist viel weiter unter der Schrift, Ceshire Cat sitzt über der Hand, nicht rechts unterhalb davon.
                                                                                        Die passende Discogs-Seite kennt natürlich auch diese Differenzierungen:
                                                                                        https://www.discogs.com/label/3109-Charisma

                                                                                        Hier scheint es sich also um das "Large Mad Hatter label" zu handeln...

                                                                                        Liebe und Grüße
                                                                                        MOS2000
                                                                                        Suche:
                                                                                        Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
                                                                                        Das könnte Dich auch interessieren:
                                                                                        Bilder eurer Pictures Sammlung
                                                                                        Sirvolkmar am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  5 Beiträge
                                                                                        Woher Wert von Fehlpressungen erfahren?
                                                                                        Blaupunkt01 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
                                                                                        Kraftwerk - Techno Pop Vinyl (colored vonyl) Deutsche Ausgabe = Englische Ausgabe!?
                                                                                        funnystuff am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  4 Beiträge
                                                                                        Welliges Vinyl
                                                                                        eifonman am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  6 Beiträge
                                                                                        DIY Projekt: Punktsauger/PWM
                                                                                        Jonnyblacklabel am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  7 Beiträge
                                                                                        Bitte um kurze grobe Werteinschätzung
                                                                                        dieter-pete am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
                                                                                        Produktionseinschlüsse in der LP
                                                                                        mystik85 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  10 Beiträge
                                                                                        Mehrere Schallplatten zu verkaufen - wo am besten Raum Wolfsburg -
                                                                                        jonny.pl am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
                                                                                        Pressqualität / Fertigungsqualität neuer Schallplatten
                                                                                        colonelkurtz am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  43 Beiträge
                                                                                        Wie viel ist die Platte Wert?
                                                                                        TheBIGKill1998 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  19 Beiträge

                                                                                        Anzeige

                                                                                        Aktuelle Aktion

                                                                                        Partner Widget schließen

                                                                                        • beyerdynamic Logo
                                                                                        • DALI Logo
                                                                                        • SAMSUNG Logo
                                                                                        • TCL Logo

                                                                                        Forumsstatistik Widget schließen

                                                                                        • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
                                                                                        • Neuestes Mitglied*plaut*
                                                                                        • Gesamtzahl an Themen1.550.301
                                                                                        • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

                                                                                        Hersteller in diesem Thread Widget schließen