Eure Meinung ist gefragt! Auf was achtet ihr beim Kauf?

+A -A
Autor
Beitrag
Treedual
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2021, 10:00
Liebe Vinylfreunde,

an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg führen wir eine kurze Umfrage zum Thema Schallplatten durch. Ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn ihr euch die 5 - 7 Minuten Zeit nehmen würdet und an der Studie teilnehmt. Im groben gehts darum, was bei einem Kauf für euch ausschlaggebend ist, wenn ein Album in mehreren Varianten verfügbar ist ( z.B. einmal beschädigtes Cover und niedriger Preis vs. unbeschädigtes Cover und hoher Preis).

https://vinyl.sawtoothsoftware.com/DE

Die Antworten werden selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt.

Danke schon mal und long live vinyl

PS: Fragen und Anmerkungen gerne hier posten. Wer Interesse an den Ergebnissen hat kann mir an die Mailadresse in der Umfrage schreiben.
crim63
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2021, 11:26
Hallo !

Dein Threadthema zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, ich bin nun schon einige Jahre hier im Forum dabei und Deine Umfrage zu Vinyl kommt
regelmäßig vor. Herausgekommen ist dabei noch nie was. Warum nun immer ausgerechnet Vinyl, das erschließt sich mir nicht so recht.
Ich will Dir nichts unterstellen aber vielleicht ist es nur eine studentische Schnapslaune zum Männertag. ( in Deinen Link hab ich nicht geschaut )

Gruß
Treedual
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2021, 12:10

crim63 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo !

Dein Threadthema zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, ich bin nun schon einige Jahre hier im Forum dabei und Deine Umfrage zu Vinyl kommt
regelmäßig vor. Herausgekommen ist dabei noch nie was. Warum nun immer ausgerechnet Vinyl, das erschließt sich mir nicht so recht.
Ich will Dir nichts unterstellen aber vielleicht ist es nur eine studentische Schnapslaune zum Männertag. ( in Deinen Link hab ich nicht geschaut )

Gruß :D


Heyho Erstmal danke für die Antwort. Du hast Recht, ich habe hier schon mal ne Umfrage geteilt, da gings um den Zusammenhang von Nostalgie und Schallplattenkäufen. Hier gehts eher auf was bei einem Kauf geachtet wird. Die Ergebnisse zur Umfrage hinsichtlich Nostalgie kann ich dir gerne schicken, einfach ne PM dann bekommst du sie. Und warum Vinyl? Bin schon sehr lange Vinylfan und habe mich in der Musikwirtschaftsforschung spezialisiert, v.a. im Bezug auf Schallplatten. So kann ich Hobby und Beruf/Studium miteinander vereinen. Gerne noch mehr nachfragen!

Gruß

Daniel
Califax3
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2021, 20:31
Hi Daniel,

hatte gerade Bock mal die Umfrage mitzumachen.
Aber mal ehrlich; Wäre es nicht einfacher gewesen zu fragen: Was ist dir wichtiger? Vinylqualität, Coverqualität oder Erstpressung?.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bewart ihr eure Vinyls auf
DasLö am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  24 Beiträge
Eure Erfahrungen beim Schallplatten reinigen
korongo am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Wo kauft ihr eure Platten?
Deleeh am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  25 Beiträge
Eure Schallplattenreinigungsmethoden?
Aley89 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  92 Beiträge
Wie schützt ihr eure Platten ?
silversurfer am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Wie reinigt Ihr eure Schallplatten
leitplatz am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  32 Beiträge
Eure klangmäßig beste Schallplatte ?
O.Stier am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  172 Beiträge
Wo kauft ihr eure Lp`s?
klimmi am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  29 Beiträge
Eure besten Schallplatten (Klangqualität)
mranguish am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  7 Beiträge
Wie präsentiert ihr eure Picture-Disc's?
miclin am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen