Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AIWA XR-M36

+A -A
Autor
Beitrag
woschpics
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 16:57
Hallo alle miteinander,

nachdem ich im Internet nun vergeblich nach einer Bedienungsanleitung für die Kompaktanlage AIWA XR-M36 (eine Kompaanlage für mein Hobbyraum)abgesucht habe, hier nun meine Frage an Euch:

Kennt jemand dieses Gerät und kann mir beschreiben, wie man hier Sender abspeichert? Ich finde es einfach nicht heraus.
Das Gerät ist schon einige Jahre alt, funktioniert ansonsten einwandfrei und ich würde es gerne weiter nutzen.

Es wäre KLasse, wenn Ihr helfen könntet!

Gruß
Wolfgang
Mac7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 18:35
Hi Wolfgang!

Bin jetzt zufällig über deine Frage gestolpert. Ist das Thema noch aktuell? Wenn ja - ich habe dasselbe Gerät SAMT Anleitung.

Würde dir im "Ja-Falle" die Anleitung hier rein schreiben.

LG Mac
woschpics
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 04:39
Hallo Mac7,

ich habe die Anlage noch (in meinem Hobbyraum) und nutze sie noch als "Versträrker"/Lautsprecher für meinen PC, weil ich alle anderen Funktionen (wegen der fehlenden Anleitung) nicht mehr zusammenkriege. Mir würde eine Anleitung zum Abspeichern der Sender/Sendeplätze reichen. Das wäre toll!
Ich freue mich!

Viele Grüße
Wolfgang
der woschpics aus Berlin
Mac7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 21:37
O.k., habs gerade selbst nochmal getestet. Geht eigentlich ganz einfach, aber ohne Anleitung wirklich kaum zu finden, alsooo:

1) Du musst zuvor festlegen, welcher Sender auf welchen Platz kommen soll, denn die Sendespeicher werden nacheinander vergeben (also zuerst Sendespeicher 1, dann 2 usw.

2) Ich habe es mit der Fernbedienung gemacht, müsste aber auch mit den Tasten am gerät gehen, aber FB ist einfacher:
Du stellst also den gewünschten Sender mit den Vor- bzw. Rücklauftasten ein. (Wenn du länger drauf drückst, aktiviert sich der Sendersuchlauf.) Wenn der gewünschte Sender gefunden ist, erscheint zuerst die Senderbezeichnung, dann kurz das Wort "Tune" und dann wieder die Senderbezeichnung.

3) Wenn das Wort "Tune" wieder verschwunden ist, kommt die Einspeicherung: Du drückst einfach kurz die "Pause-Taste"! Das war´s schon! Nun erscheint im leeren Kasten rechts neben der Senderbezeichnung die Zahl "1". D.h., dass der Sender nun auf Platz 1 gespeichert ist. Die blinkende Zahl zeigt an, dass der jeweilige Sender (in diesem Fall eben "1") aktiv ist.

4) Nun stellst du den nächsten gewünschten Sender ein, wartest bis "Tune" verschwunden ist, und drückst wieder die "Pause-Taste". Nun erscheint die blinkende Zahl "2", dieser Sender ist somit auf "2" gespeichert usw.

Die Anwahl ist eh klar, einfach auf der Fernbedienung die Zahl des gewünschten Senderspeichers drücken.

Wie kannst du einen gespeicherten Sender wieder LÖSCHEN?
--> Du wählst den Sender mit der Fernbedienung an.
Dann drückst du die "Stop-Taste" und innerhalb von 4 Sekunden die "Pause-Taste" und le voila, der Sender ist verschwunden.

Es müssten sich übrigens 20 Sender speichern lassen.

Ich hoffe, dass die Anleitung halbwegs verständlich rüber kommt und es klappt! Ansonsten bzw. bei weiteren Fragen einfach nochmal hier melden. Werde beizeiten wieder reinschauen.

Viel Erfolg!

LG Mac
woschpics
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 16:18
Vielen Dank Mac,
ich habs probiert und bin am Ziel. Jetzt kann ich endlich meine gute alte kleine Hobby-Raum-Anlage wieder als Radio nutzen. Ich freue mich riesig!
Vielen, vielen Dank!
Schönen Abend und ein schönes Wochenende!

LG
vom woschpics (Wolfgang)
aus Berlin
pfannkuchen2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 21:23
Falls jemand noch das Handbuch dazu braucht:

http://tinyurl.com/y6nry3z


Gruß

Pfannkuchen
Maetthu
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2011, 10:59
Hallo Woschpics,
hallo Mac,
Ich bin auf der Suche nach der Betriebsanleitung zu einem AIWA XR-M36 auf eure Beiträge gestossen.
Durch Ausprobieren habe ich - bevor ich eure Anleitung gelesen habe - Sender programmieren können. Leider habe ich die Sender nicht in der gewünschten Reihenfolge abgelegt, möchte deshalb nochmals von vorne beginnen.
das bekomme ich nicht hin. Wie kann ich die bisherige Programmierung löschen und die Plätze neu belegen?

Gruss aus der Schweiz,
Maetthu
Maetthu
Neuling
#8 erstellt: 23. Okt 2011, 11:31
Hallo zäme,
sorry für die vorherige Anfrage - hab die Anleitung erst jetzt bis zum Schluss gelesen.... Hatte wohl ein Brett vor dem Kopf! http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/13.gif Da steht ja alles drin!

Gruss,
Maetthu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aiwa xr-mds7 display aus
civic-x-dream am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Aiwa XR-M10
loplott am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
AIWA NSX-S555 brücken ??
KartoffelKiffer am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  10 Beiträge
Pioneer XR-P460R Laufwerk
mindscraper am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung AIWA
paulianer100 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Problem mit AIWA NSX-S778
Master-J am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Aiwa Stereoanlage lässt sich nicht einschalten
kollega am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
aiwa nsx-av240
retro8184 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Umbau Kompaktanlage "AIWA LCX-770"
AlexG1990 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
Aiwa av65 nimmt gar keine Cd's mehr!
HiFi-Girl am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedNajamo
  • Gesamtzahl an Themen1.344.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.001