Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Inputoptionen Kompaktanlage Yamaha CRX-330

+A -A
Autor
Beitrag
febacb
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 14:35
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die oben genannte Anlage gekauft, als Einsteigermodell, jedoch total verschlafen, mich auch um einen vernünftigen Audioinput zu kümmern. Jetzt habe ich folgende Anschlussmöglichkeiten: die gute alte CD, den iPod-Touch-Adapterdock, einen USB-Anschluss für Speichermedien und das Radio.

Die CD fällt wohl für die Übertragung Laptop -> Anlage schon mal raus.

Wenn man den iPod zu einem Streaminggerät umfunktionieren könnte, wäre das durch die WLAN-Funktion optimal, jedoch fehlt mir da jegliches Know-How.

Zu dem USB-Anschluss habe ich gelesen, dass man seit Neuestem den AVM Fritz WLAN USB Stick zu einem Streamingstick umrüsten kann, dazu braucht man aber laut Hersteller auch die Fritzbox (die habe ich nicht) und den Stick müsste man sich auch vorher anschaffen, demnach wäre das erst meine letzte Option. Die Variante von Klinke auf USB und dann direkt mit dem Laptop an die Anlage dürfte wegen analogen auf digitalen Signalen auch ausfallen.

Zum Radio. Da habe ich mir schon für etwas über 20 Euro einen FM-Transmitter gekauft, welcher jedoch schon im Leerlauf bei den Boxen ein Brummen verursacht, welches man z.B. beim CD-Leerlauf nicht hört. Das ist extrem störend und ich weiß nicht, wie man das beheben kann. Die Antenne liegt direkt neben dem Transmitter, die Lautstärke ist nicht zu hoch und ein Radiosender befindet sich in der Nähe meiner Frequenz auch nicht, so dass Interferenzen da ausgeschlossen sind.

Ich hoffe, ihr habt noch einen Denkanstoß für mich.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Schöne Grüße,
febacb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CRX-N560d "No disc"
jojo315 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Musik von PC-Festplatte auf Yamaha-Kompaktanlage auswählen
MöchteMP3hören am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  6 Beiträge
Yamaha Pianocraft CRX-E300 CD Player Geräusch zu laut
parzival1969 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
yamaha rx 330 aux einstellen
fensterfolie am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Kein Audio Output bei Aux und Tuner YAMAHA CRX E 400 PIANOCRAFT
beda799 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  8 Beiträge
Kompaktanlage
Christian23 am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  3 Beiträge
Micro-Anlage Pianocraft 330 - neu
beamer1234 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  17 Beiträge
WLAN-Verbindung via Adapter an Kompaktanlage?
intergalacticf am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
crx-e320 pianocraft - digitaler Empfang
handlanger am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Yamaha Systemsteuerkabel
kurzer am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766