Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha Pianocraft CRX-E300 CD Player Geräusch zu laut

+A -A
Autor
Beitrag
parzival1969
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 11:52
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit fürs Schlafzimmer eine Yamaha Anlage gekauft. Klang etnspricht meinen Anforderungen.

Das Geräusch des CD Players beim Abspielen ist aber viel zu laut: Damit meine ich nicht das Positionieren, sondern ein laufendes Geräusch beim Abspielen. Da ich vor allem Kammermusik höre (mit ca. 20% der Maximalleistung) habe ich dieses Geräusch immer im Ohr.

Jetzt habe ich das Gerät schon ca. 1 Meter entfernt vom Kopf am Boden stehen und es ist immer noch zu laut.

2 Serviceeinsätze haben zu einem Austausch der gesamten Abspieleinheit geführt, aber kein Resultat gebracht.

Gibt es von euch Erfahrungen dazu? Wie argumentiert ihr das mit dem Händler bzw. Hersteller? (Die mir natürlich erzählen, daß alles ok...) Meine bisherige Referenz ist ein billiges Sony PMC-107L, das ich ca. 50 cm vom Ohr weg aufgestellt hatte - ohne Geräuschkulisse.

Vielen Dank im Voraus

Niko
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2005, 13:06
Das gleiche nervige Geräusch habe ich auch bei meinem Pianocraft CD- Player. Ich kann das Geräusch eigendlich auch nicht mehr ertragen...auf dauer kaufe ich mir einen anderen.

...aber der Rest der Pianocraft -Anlagen ist sehr gut, besonders die Boxen sind für den Preis mehr als OK!
xenokles
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2005, 17:34
Mein Yamaha-CD-Player hat auch ein sehr penetrantes Laufgeräusch, ich nehme mal an, die verwenden nur noch Computerlaufwerke, die schneller drehen als Hifi-Laufwerke und bei deren Entwicklung die Geräuschentwicklung nicht bedacht wird...
parzival1969
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2005, 17:44
Hallo,

Danke für die Antworten. Ich bin froh, daß ich mit dieser Sache nicht ganz allein da stehe...

Habt ihr eine Lösung gefunden, einen Umtausch herbeiführen können?

Bei einer Vorführung des Geräuschs im Geschäft ist es dort immer viel lauter, daher ist das Problem schwer nachvollziehbar.

Welche wirklich leisen Kompaktanlagen empfehlt ihr?

Danke

Niko
illuma
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 11:52
Hallo leute, ich habe mit soeben die pianocraft E730 gekauft...das problem mit dem rauschen habe ich leider auch!

die anlage ist rundum mit lüftungsschlitze versehen und desshalb hört man alles sehr gut.

man kann diese geräusch vermindern indem man die anlage nich ganz offen im raum stehen lässt.

bzw. in ein gestell stellen wo sie rundum isoliert ist...nur das nötigste offen lassen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Pianocraft MCR 640 - CD-Player lahmgelegt
meret am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  7 Beiträge
Yamaha Pianocraft - Stufe 1 zu laut
BerndHe am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
Kein Audio Output bei Aux und Tuner YAMAHA CRX E 400 PIANOCRAFT
beda799 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  8 Beiträge
Yamaha CRX-N560d "No disc"
jojo315 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Wecken mit Yamaha Pianocraft und CD
ohrobot am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  9 Beiträge
crx-e320 pianocraft - digitaler Empfang
handlanger am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft E840 bzw. E640
sirLobs am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  19 Beiträge
Yamaha PianoCraft Defekt?
Malukh am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft e410 Boxen Rauschen bei CD Wiedergabe
crank007 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  13 Beiträge
Bedienung yamaha pianocraft 810
five_angel am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedIch1974
  • Gesamtzahl an Themen1.346.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.579