Wecken mit Yamaha Pianocraft und CD

+A -A
Autor
Beitrag
ohrobot
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 11:05
Ist es möglich sich bei der Yamaha Pianocraft 410 per CD Player wecken zu lassen. Bei einem kurzen Test lief er nicht gleich los als ich ihm im Laden Strom gegeben habe, daher habe ich Zweifel.
Bei der 810 war das der Fall (auch wenn ich inzwischen wegen der Berichte bezüglich der Laufwerksgeräusche trotz anfänglicher Begeisterung von der 810 auf die 410 umgeschwenkt bin :-/).

Hat jemand die Anlage und weiß über die Weckfunktion bescheid?

schöne Grüße,
Bernd
Corma
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 14:10
Hallo,

ich bin auch ein stolzer besitzer der pianocraft e 410.
Allerdings wäre es mir neu, wenn diese eine Weckfunktion hätte.

Ich habe aber auhc noche eine frage, ich habe meine anlage mit dem ipod-dock verbunden.Nun dachte ich,dass man den title auf dem bildschirm sehen kann, dies ist bei mir aber nicht der fall!

Bitte um Hilfe!

Gruß Corma
ohrobot
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 17:20
Also die Anlage hat definitv einen Timer, um sie zu einem bestimmten Zeitpunkt einschalten zu lassen. Das meinte ich mit "Weckfunktion". Nur steht in der Anleitung in dem Zusammenhang nur etwas vom Tuner und nichts konkret vom CD-Player, der sich dadurch gezielt starten lassen müsste...daher bin ich mir unsicher, allerdings wäre eine soclhe Nutzung der Anlage einer meiner wesentlichen Kaufgründe.
Hoffe also es weiß hier jemand bescheid.
Squid
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 17:54
Ich habe zwar keine Pianocraft, aber ich hatte mal ein Gerät mit Weckfunktion und der hat immer mit dem geweckt, was zum Zeitpunkt des ausschaltens gerade lief. Wenn CD lief und das Gerät ausgeschaltet wurde, wurde man mit dem Lied geweckt, bei dem man es ausgemacht hatte (natürlich fing es dabei von vorne an). Kannste ja mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja auch hier.

MfG

Squid
ohrobot
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 18:11
ich würde halt gerne wissen ob die anlage als (cd-)wecker zu gebrauchen ist BEVOR ich sie kaufe. deshalb frag ich ja..

trotzdem danke für den hinweis
Squid
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 19:19

ohrobot schrieb:
ich würde halt gerne wissen ob die anlage als (cd-)wecker zu gebrauchen ist BEVOR ich sie kaufe. deshalb frag ich ja..

trotzdem danke für den hinweis :)


Sorry, klang so, als hättest du sie schon...
Corma
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2007, 16:23
Hallo,
is mir leicht peinlich, dass cih dir die falsche antwort gegeben habe.
Habe noch mal alles nachgelesen, und tatsächlich, du hattest recht!
Die timerfunktion hab ich heut früh schon ausprobiert und sie funktioniert perfekt.
man kann auch die verschiedenen ausgänge wählen von denen du geweckt werden wilst.

Sorry und ich hoff ich konnt dir jetzt helfen
ohrobot
Neuling
#8 erstellt: 23. Mai 2007, 19:46
danke für die information!
hab mich jetzt allerdings doch ganz anders, nämlich für die denon df102 entschieden, weil.
* beim timer lässt sich gezielt daily und once wählen, praktisch
* integrierter phono eingang für meinen plattenspieler
* einfachere bedienung der der mp3 funktionen
* optik

soviel nochmal zur auflösung

schöne grüße,
bernd
Corma
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2007, 19:55
Hallo,
gut das ich dir helfen konnte.
Zu deiner entscheidung: ich finde das die denon im vergleich zur yamaha schlechter klingt, also ich würde an deiner stelle bei der pianocraft bleiben (ich habe übrigens beide gehört!)

Gruß

PS: Musst aber schleisendlich nur du allein wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienung yamaha pianocraft 810
five_angel am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha pianocraft E730 Lautstärke
feidhlim am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft MCR 640 - CD-Player lahmgelegt
meret am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  7 Beiträge
Yamaha PianoCraft E 730
bonoseven am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Yamaha PianoCraft Defekt?
Malukh am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft E410 Anschlussmöglichkeiten
SWE_Commander am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft E840 bzw. E640
sirLobs am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  19 Beiträge
Frage an Pianocraft 320-Besitzer/Kenner
UltimateDom am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Yamaha PianoCraft 840 B/B
bonoseven am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  9 Beiträge
Yamaha Pianocraft - Stufe 1 zu laut
BerndHe am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen