Crunch MXB 4150i ans Netzteil

+A -A
Autor
Beitrag
desperado0157
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 16:30
Hey,

ich bin Audio-Technisch eine totale Niete .
Nun wollte ich nur aus Test mal meine Crunch GTR-800 mit meinem Verstärker zuhause betreiben. Ich weiss hier gibts eine Menge Themen darüber und trotzdem komme ich nicht weiter. Und zwar habe ich nun aus meinem PC-Netzteil alle +12V (Gelb) Kabel bei +12V eingesteckt, alle GRND (Schwarz) Kabel bei GRND eingesteckt und ein kleines Kabel von REMOTE zu +12V. Jedoch geht bekommt der Verstärker einfach keinen Strom. Hab ich was vergessen oder falsch gemacht? 500W Netzteil müsste doch eigentlich reichen oder?
detegg
Administrator
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 18:09

Hallo,

Aufgrund wieder vermehrter Posts folgender Disclaimer:

Da PC-Netzteile billigst zu erwerben sind und häufig (vermeintlich) sehr viel Leistung abgeben können, ist die Versuchung natürlich groß, diese für Eigenbauprojekte, die mit der Computerei gar nichts zu tun haben, zweckzuentfremden.
Nur sind diese Netzteile ausschließlich für den Betrieb in Computern und für sonst gar nichts entworfen worden.

Zweckentfremdeter Betrieb (vielleicht noch gepaart mit Halb- bis Garnicht-Wissen des Bastelnden) kann hier höchst gefährlich sein - Gefahren aus dem Bereich der elektrischen Sicherheit (die auch lebensbedrohend sein können) bis hin zur absoluten Brandgefahr und zur kompletten Zerstörung der an sie angeschlossenen Elektronik sind z.B. sehr realistische Szenarien.

Da wir nicht beurteilen können, mit welcher fachlichen Qualifikation die Nachbauer von DIY Vorschlägen - aber auch die Verfasser von Nachbaubeiträgen - versehen sind, lehnen wir zum Schutz unserer Mitglieder DIY Bauvorschläge, in denen PC-Netzteile vorkommen, grundsätzlich ab.

Vielen Dank für euer Verständnis.


;-) Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgelagertes Netzteil
mic am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 07.05.2003  –  3 Beiträge
Ipod - Netzteil
Flash am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
suche netzteil
fjmi am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
XLR Netzteil
eagel_one am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  15 Beiträge
Wurfantenne ans Kabelnetz anschließen
celli08 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  11 Beiträge
Netzteil für Aktiv-Subwoofer
metamorphosis am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  4 Beiträge
Autoradio am Pc-Netzteil
PlayBoy am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  10 Beiträge
Autoendstufe an Netzteil
alex0289 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
USA-NETZTEIL UMRÜSTEN
digitalo am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Revox Netzteil Hilfe
slash33 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.277 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedDeltoton
  • Gesamtzahl an Themen1.373.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.166.686