Suche Bluetooth-Transmitter mit Rückkanal (u.a. für Headset)

+A -A
Autor
Beitrag
Edeard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2016, 12:51
Hallo liebe Boardies,

Ich suche für meinen PC einen Bluetooth-Transmitter mit aptX, mit dem ich auch mein Headset (Plantronics Backbeat Pro) verwenden kann.
Getestet habe ich bereits:
- Plantronics BT600 > Der Kauf dieses Transmitters lag nahe, da ja auch meine Kopförer von Plantronics sind. Mit diesen funktioniert der Transmitter auch wunderbar, allerdings auch NUR mit denen. Koppeln mit Nicht-Plantronics Endgeräten ist nicht möglich. Ich habe den Support angeschrieben, der die Aussage traf, dass der BT600 speziell für Plantronics Produkte entwickelt wurde. So ein Mist...

- Sennheiser BTD 500 > Lautstärkeregelung unter Windows 10 funktioniert nicht global; nur in den Anwendungen selber. Support meinte, dass das Produkt obsolet ist, und nicht mehr supportet wird. So ein Mist...

Bevor ich mir jetzt noch drölfzehn Sticks kaufe, frage ich einfach mal bei euch nach, welche Lösung ihr empfehlen könnt.
Der Transmitter soll Musik und Sprache in guter Qualität an hochwertige Bluetooth-Lautsprecher, und an mein Headset senden (muss nicht zwei Geräte gleichzeitig bespielen können), und das Headset will ich natürlich auch für VoIP, Skype usw. einsetzen können. aptX Low Latency währe also schon von Vorteil.

EDIT: Eventuell gibt es auch Onboard-Soundkarten die sowas können? Mein Mainboard verfügt zwar über Bluetooth, allerdings leider ohne aptX. Gibt es hier vielleicht Lösungen?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe
Edeard


[Beitrag von Edeard am 22. Okt 2016, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Blutooth Transmitter
obtFusi am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  6 Beiträge
Avm 2.3: Bluetooth Transmitter am optischen Ausgang
cditfurth am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  5 Beiträge
Transmitter Netzstrom
klausi8 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
FM Transmitter Erfahrungen?
wobbbel am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  9 Beiträge
Party Modus mit FM Transmitter
MatzeJe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  25 Beiträge
FM Transmitter an Stereoanlage ANSCHLIESSEN
nauen am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  5 Beiträge
bluetooth DAC
theMic am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
Bluetooth Verstärker gesucht.
BuScApE_88 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  2 Beiträge
CD Spieler mit Bluetooth Ausgang
ueg11 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  2 Beiträge
Altes Radio mit Bluetooth ausstatten
Vendici am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen