Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


FM Transmitter an Stereoanlage ANSCHLIESSEN

+A -A
Autor
Beitrag
nauen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:00
Hey Leute,

ich habe einen FM Transmitter der Strom über USB bezieht und über Klinke das Signal nimmt.

Ich möchte den FM Transmitter an meinen AV Receiver Marantz SR4600 anschließen.

Ich habe bereits versucht über einen USB Stromadapter den mit Strom zu versorgen, aber da habe ich ein knattern im Signal, ich vermute das es daran liegt, dass die 5V nicht saubere Gleichstrom sind.

Das zum einen Problem, dass andere Problem ist, wo bekomme ich das Signal her?? Ich habe zwar einen Kopfhörerausgang, aber der Pegel ändert sich ja je nachdem was ich für eine Lautstärke einstelle...

Hat Jemand Ideen zur Lösung?


Beste Grüße und lang lebe das HIFI-FORUM!!

ich hoffe ich habe hier die richtige Rubrik gefunden...
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:15
Wenn Du nur eine Quelle benutzt, dann kannst Du per Y-Kabel zwischen z.B. CD-Player und AVR auf den Transmitter gehen. Allerdings kann es sein, dass der Pegel vom CD-Player zu hoch ist (wenn er einen regelbaren Kopfhörerausgang hat, kannst Du den nehmen).

Was für Stereo geht, aber etwas aufwändiger ist (meine Anlage ist so eine Mischung aus PA- und Heimstudio-Equipment): Den AVR als Endstufe und ein Mischpult (z.B. Samson, Phonic, Behringer) als Vorverstärker nehmen. Da die Monitorwege (in der Regel Aux Send 1) vor den Fadern (für die Lautstärke) sind und eigene Potis haben, kann der Transmitter an den Monitorausgang (allerdings nur Mono).
nauen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:37
Es sind alle Quellen die ich abgreifen möchte, aber die Idee mit dem Mischpult werde ich mir mal genauer anschauen

Danke für die schnelle Antwort!
nauen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:50
kann ich am vorverstärkerausgang nicht einfach einen vorverstärker anschließen und daran den fm transmitter? Oder beeinflusst das den av receiver?
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:37
Wenn Du einen Vorverstärkerausgang hast, dann kannst Du was anschließen. Allerdings wird dieser in der Regel durch den Lautstärkesteller beeinflusst (Anleitung!), also müsstest Du jedesmal nachregeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party Modus mit FM Transmitter
MatzeJe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  25 Beiträge
Transmitter Netzstrom
klausi8 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
verschiedene Lautsprecher an Stereoanlage?
born2drive am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher anschliessen - so richtig?
bolschoi am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  8 Beiträge
Schallplattenspieler anschliessen möglich?
jense111 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  24 Beiträge
FM-Tuner Abgleich
BlueAce am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Läßt sich der Mp3 Player an der Stereoanlage anschließen?
talbermann am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge
Mikrofon an Stereoanlage
maxblau am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  6 Beiträge
Stereoanlage an Generator?
teuchi am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  12 Beiträge
MP3-Player an Stereoanlage?
david90 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.628