FM Transmitter an Stereoanlage ANSCHLIESSEN

+A -A
Autor
Beitrag
nauen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:00
Hey Leute,

ich habe einen FM Transmitter der Strom über USB bezieht und über Klinke das Signal nimmt.

Ich möchte den FM Transmitter an meinen AV Receiver Marantz SR4600 anschließen.

Ich habe bereits versucht über einen USB Stromadapter den mit Strom zu versorgen, aber da habe ich ein knattern im Signal, ich vermute das es daran liegt, dass die 5V nicht saubere Gleichstrom sind.

Das zum einen Problem, dass andere Problem ist, wo bekomme ich das Signal her?? Ich habe zwar einen Kopfhörerausgang, aber der Pegel ändert sich ja je nachdem was ich für eine Lautstärke einstelle...

Hat Jemand Ideen zur Lösung?


Beste Grüße und lang lebe das HIFI-FORUM!!

ich hoffe ich habe hier die richtige Rubrik gefunden...
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:15
Wenn Du nur eine Quelle benutzt, dann kannst Du per Y-Kabel zwischen z.B. CD-Player und AVR auf den Transmitter gehen. Allerdings kann es sein, dass der Pegel vom CD-Player zu hoch ist (wenn er einen regelbaren Kopfhörerausgang hat, kannst Du den nehmen).

Was für Stereo geht, aber etwas aufwändiger ist (meine Anlage ist so eine Mischung aus PA- und Heimstudio-Equipment): Den AVR als Endstufe und ein Mischpult (z.B. Samson, Phonic, Behringer) als Vorverstärker nehmen. Da die Monitorwege (in der Regel Aux Send 1) vor den Fadern (für die Lautstärke) sind und eigene Potis haben, kann der Transmitter an den Monitorausgang (allerdings nur Mono).
nauen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:37
Es sind alle Quellen die ich abgreifen möchte, aber die Idee mit dem Mischpult werde ich mir mal genauer anschauen

Danke für die schnelle Antwort!
nauen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:50
kann ich am vorverstärkerausgang nicht einfach einen vorverstärker anschließen und daran den fm transmitter? Oder beeinflusst das den av receiver?
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:37
Wenn Du einen Vorverstärkerausgang hast, dann kannst Du was anschließen. Allerdings wird dieser in der Regel durch den Lautstärkesteller beeinflusst (Anleitung!), also müsstest Du jedesmal nachregeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM Transmitter Erfahrungen?
wobbbel am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  9 Beiträge
Party Modus mit FM Transmitter
MatzeJe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  25 Beiträge
Transmitter Netzstrom
klausi8 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
DAB+ FM Transmitter einfache wlan zugriff auf musik Datenbank
epsigon am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  2 Beiträge
FM-Tuner Abgleich
BlueAce am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
verschiedene Lautsprecher an Stereoanlage?
born2drive am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Suche Blutooth Transmitter
obtFusi am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  6 Beiträge
FM CAL beim Tuner?
akai am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher anschliessen - so richtig?
bolschoi am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  8 Beiträge
Mikrofon an Stereoanlage
maxblau am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen