DAB+ FM Transmitter einfache wlan zugriff auf musik Datenbank

+A -A
Autor
Beitrag
epsigon
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2022, 13:05
Hallo,

habe die Küche renoviert und die alte Anlage ist raus. Habe mich für aktive Lautsprecher entschieden (haben Cinch, Licht, BT,...) sind fernbedienbar, leider nur eine bescheidene Aufstellung, aber das ist nicht das Problem, Habe ich nach hinter verschoben ;-).
Die Lautsprecher sollte über ein altes Smartphone gesteuert werden, aber das ist nicht so prickelnd (Radio, nur wenn der Kopfhörer-Anschluss gestöpselt ist. Aber der wichtige Punkt ist die Gewohnheit und Einfachheit. Also am Morgen erstmal mit einem Kopf die Musik an und dann die Kaffeemaschine, dann fängt man so langsam an munter zu werden.

Also ein altes Koffer-Radio über den Kopfhörerausgang angeschlossen und der Morgen ist gerettet.

Aber gibt es da nichts Moderneres mit DAB und wlan um Musikdaten (eigener Rechner) zu streamen?

nur Radio
also ein DAB+ FM Transmitter wie es in Autos gibt (dank USB Stromanschluss kein Problem)

von Prinzip
wäre ein TechniSat DIGITRADIO 10 IR schon das richtig passt von der Größe

Oder gibt es da besseres? Oder gleichwertiges aber günstiger? Lautsprecher sind egal oder wirklich überzeugend, dann werden die Aktivboxen zurückgeschickt

Gruß


PS: heute Morgen wieder, nur über den Koffer Radiolautsprecher gehört, die blöde Fernbedienung der Aktiv boxen nicht gefunden. Ist ein uraltes Koffer-Radio (aus meinen Bastelkeller) mit einem sehr angenehmen Klang.
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2022, 15:28
Da gibt es eine Fülle von Geräten. Mit Internetradio und ohne. Stiftung Warentest hat da eine große Anzahl getestet. Digitalradio 307 von Technisat DAB und UKW für 75 Euro und Kennwood CR ST 100S mit Internetradio für 140 Euro wurden beide mit gut bewertet; hatten also einen guten Klang und einen guten Empfang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM Transmitter Erfahrungen?
wobbbel am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  9 Beiträge
Party Modus mit FM Transmitter
MatzeJe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  25 Beiträge
FM Transmitter an Stereoanlage ANSCHLIESSEN
nauen am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  5 Beiträge
Marantz ST7001 DAB/FM Tuner zu empfehlen?
lopezzz am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  8 Beiträge
Transmitter Netzstrom
klausi8 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Antenne für DAB-Tuner
ruhri am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  12 Beiträge
Tuner Pure DAB/FM/AM DRX 702 ES
nizza am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  10 Beiträge
Onkyo PHA-1045 mit DAB/DAB+ ?
PTK am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
FM-Tuner Abgleich
BlueAce am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Suche Blutooth Transmitter
obtFusi am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen