AirPlay-Firmware-Update Denon RCD-N7 (CEOL)

+A -A
Autor
Beitrag
gandalf09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2016, 15:09
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage eher im Forum für die alten Schätzchen richtig bin, aber ich versuch's mal.

Für das Denon RCD-N7 (Receiver, der auch als Komplettsystem CEOL verkauft wurde) gibt es im Denon-Downloadportal freundlicherweise ein Firmware-Update vom 21.10.2015 mit folgender Bezeichnung:

RCDN7EU_UPG_000200060210-0009.zip (Version E2.12)

Die Beschreibung ist sehr dürftig, aber man darf hoffen, dass dieses Update die Apple AirPlay-Funktion auch mit den iOS-Versionen 9 und später wieder funktionieren lässt. Im Denon-Portal steht bei diesem Update auch der Hinweis, dass es nur für Geräte mit aktiviertem AirPlay geeignet ist (war beim RCD-N7 nicht von Anfang an der Fall, sondern musste freigeschaltet werden).

Leider kann ich das Update nicht installieren. Erstes kleines Thema: im Portal steht, man solle das heruntergeladene ZIP-Archiv entpacken und die enthaltenen DREI Dateien ins Root einer CD brennen. Im Archiv sind aber VIER Dateien enthalten. Nun ja.

Das eigentliche Problem: nach dem Einlegen der CD ins Gerät wird diese kurz eingelesen, dann erscheint im Display lediglich der Hinweis "Unsupported". Sehr ärgerlich - es ist das richtige Gerät, das AirPlay-Update ist installiert, und eigentlich sollte das funktionieren.

Hat jemand von euch vielleicht schon erfolgreich das genannte Update beim RCD-N7 eingespielt? Was mache ich eventuell falsch?

Ach ja: gibt es einen Weg, sich beim RCD-N7 den aktuellen Firmware-Stand anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schon mal...
cafe-oink
Neuling
#2 erstellt: 24. Jul 2018, 11:01
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem sonst guten Gerät.
Hat sich dazu in der Zwischenzeit irgendeine Lösung ergeben? Der Denon-Support hat leider auch keinen Plan...
Grüße
Reinhard
erddees
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2018, 08:50
Der Receiver hat doch nen LAN-Anschluss, da kann man sich das Gekasper mit der CD doch sparen.
Rein ins Setup und unter
- Other
- Firmware Update

das Update starten. Die detaillierte Vorgehensweise ist der BA des Receivers zu entnehmen. Wenn BA nicht mehr vorhanden, dann mal im I-Net danach suchen.

Nur wenn das nicht fluppt, dann das Update von dieser Seite herunterladen. Für den Abruf ist die Seriennummer deines Gerätes notwendig oder du verwendest diese: 0095500461. Folge den Anweisungen und du wirst sehen.
Unter anderem gibt es bei erfolgreichem Einloggen eine "Lies-mich-Datei". Das sollte man auch machen! Denn die meisten Fehler passieren bei unsachgemäßem Updaten und führen dann zu Hinweisen wie "unsupported". Wenn du so vorgehst wie beschrieben, funktioniert das auch. Auch wenn mehr als drei Dateien auf die CD gebraten werden, spielt das keine Rolle. Der Receiver bedient sich schon an den richtigen für das Update. Brenngeschwindigkeit beachten!

Bitte auch beachten, dass es eine UpDATE- und eine upGRADE-zip-Datei gibt. Zuerst upDATEN (Firmware), dann upGRADEN (AirPlay-Funktion).
Vorzugsweise lädt man sich sofort alle angebotenen Dateien auf den Rechner (Changelog kannst du dir sparen, außer du findest das spannend, was da steht).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Ceol N9 Subwoofer aktivieren?
alse66 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  9 Beiträge
Denon Ceol N-7 akustik Probleme
Pazzone am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
Denon DNP-720AE AirPlay Problem
lindner_fl am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  6 Beiträge
Airplay-Problem
Mulokaj am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
Denon F109 über Airplay viel zu laut
stefan*s am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
grundig RCD 2000
wolfsburger am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
CEOL N10 - Alarmfunktion mit Internet Radio
d4rkr4g3 am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  3 Beiträge
android handy mit denon rcd-m39 (D-M39)
klozz am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Mein Denon RCD M 33 , funktioniert nicht mehr richtig .
S2088 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Kennt jemand die Advance Acoustic RCD 9
ulrichlang am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPentax47
  • Gesamtzahl an Themen1.528.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen