Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon Ceol N-7 akustik Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Pazzone
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 19:18
Hallo,

Meine neue Errungenschaft kämpft bereits mit Probleme.

Die Funktion bzw. die Klangwiedergabe über das Internet Radio, IPhone über Dockingstation und IPhone über USB ist unverständlich und übertönt.
CD und und die IPhone Wiedergabe über die AUX Anschlüsse sind einwandfrei.

Nach Klärung mit dem Händler habe ich das Gerät zurück gegeben und ein neues erhalten.

Genau nach Gebrauchsanweisung habe ich die Installation (Anschlüsse, W-Lan, usw.) abgeschlossen.
CD, Radio, und auch das iPhone über die Dockingsstation haben funktioniert. Das internet Radio (DRS3 ) war einwandfrei. Auf der Suche nach meinen Lieblingssender habe ich Ibiza Sonica über die Suchfunktion eingestellt... Klangwiedergabe war ab dem Zeitpunkt unverständlich und übertönte! Nicht nur im Internet Modus sonder jetzt auch über das iPhone (Radiostream, Podcast, allg. Musik).
Anzumerken ist das ich iPhone 3 und 4 ausprobiert habe mit dem gleich schlechten Resultat. Nach wie vor funktioniert zum Vergleich der Radiostream über meinem Laptop einwandfrei, dies auch in Verbindung über die AUX Anschlüsse des Gerätes. Also sollte es hier nicht an der Übertragungsrate liegen.
(die Software wurde auch aktualisiert)

So... ich weis da nicht mehr weiter. Kann mich da jemand unterstützen? Ist dies nur eine Einstellache oder womöglich eine Bedienungsfehler?

Danke für Feedback
Maal28
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 22:20
Hallo,
ich kenne dein Problem. Habe es auch wenn ich Ibiza Global Radio, Ibiza Sonica,... höre. Habe auch meine erste Ceol deshalb umgetauscht. Dann kam das Problem wieder und ich habe bei Denon DE angerufen.
Das Problem tritt bei Ihnen "zum Glück" auch auf und sie haben es weitergegeben zur Entwicklung (Japan). Könnte vielleicht mit einem Update behoben werde. Das Ganze ist jetzt ungefähr über einen Monat her, aber getan hat sich da noch nichts. Dauert vielleicht.
Zufrieden bin ich damit zwar auch nicht und ich höre momentan den Sender über das Aux-Kabel.
Ruf am besten mal bei Denon an und schildere dein Problem, vielleicht können die dir schon mehr sagen und du kannst es hier mal schreiben. und vielleicht hab ich die Hoffnung, wenn mehr Luete sich deshalb beschweren, dass die Lösung schneller parat ist.

PS: schau auch mal hier: http://www.hifi-foru...ad=6722&postID=32#32


[Beitrag von Maal28 am 12. Jan 2011, 22:21 bearbeitet]
Pazzone
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 20:16
Hallo

da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin.

Das Thema hab ich schon bei meiner ersten Anlage tel. gemeldet. Interessanterweise musste die Kommunikation über das tel. erfolgen (Zahlungspflichtig) und nicht via Mail.

Ich werd mich auf jedenfall nochmal dort melden um die Sache zu beschleunigen.

Danke
Affe73
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 21:38
Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Wochen ebenfalls den Denon RCD-N7. Bis heute war alles super, bis ich ein Mal das oben genannte Ibiza Radio gewählt hatte, seit dem kann ich nicht mehr vernünftig über mein iPhone oder iPod Touch Musik hören!!! Es scheint als wäre der Auslöser für das Problem tatsächlich die einmalige Anwahl dieses einen Radiosenders!

Das kann doch echt nicht wahr sein! Hat jemand von euch schon das Problem lösen können??? Ich bin gerade echt enttäuscht und verzweifelt...
Affe73
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 22:00
Kurzer Nachtrag:

Bei mir hat sich das Problem erübrigt, nachdem ich den Stecker gezogen und das Gerät neugestartet habe!
Maal28
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 22:18

Affe73 schrieb:
Kurzer Nachtrag:

Bei mir hat sich das Problem erübrigt, nachdem ich den Stecker gezogen und das Gerät neugestartet habe!


genau, dann ist das Problem weg und es kann dann wieder neu auftreten. Es wird bei jeder Ceol auftreten. Ich denke, dass das Problem nicht nur bei Radio Sendern aus Ibiza auftritt, sondern bestimmt auch bei einem der andern über 10000 Sendern. Ich denke einfach je mehr Leute sich deswegen melden, um so schneller wird vielleicht das Problem gelöst. Ich habe zumindestens die Hoffnung....mit einem Update....


[Beitrag von Maal28 am 14. Jan 2011, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon ADV 550 SD CD-Player-Probleme
givern am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Denon DTR 2000 Probleme bei Titelanwahl
Beyma10 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher probleme!
till646 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim "Einlesen" Denon DMD-1000 MD-Recorder
mathi am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit dem Stereoton...
Schokolade am 03.01.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2003  –  3 Beiträge
10 Jahre alter Denon Dra-25 für Dali Zensor 7 Lautsprecher?
Dusis am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  3 Beiträge
Denon UPA F88
Rock´nRoll am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker auf dem AVR: Hitze Probleme?
drdimtri am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
Denon X4000: Verstärker gibt rauschenden Ton ab
ImageResult am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Kombination Denon-Komponenten mit NAD Verstärker
brandmeister am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedBraWo65
  • Gesamtzahl an Themen1.345.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.719