Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit dem Stereoton...

+A -A
Autor
Beitrag
Schokolade
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2003, 17:04
Hallo!
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Heiße Andy und bin 38 J.
Nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
Ich habe mir vor einem Jahr den Denon 1802 geholt,bin aber mit dem Stereoton nicht zufrieden.
Habe mir dann 2 Endstufen und einen gebrauchten CD-Player gekauft.
Als Front-Boxen habe ich Canton Ergo 90,Endstufen POA-800 und CD-Player Denon 1400.
Nun bin ich immer noch nicht ganz zufrieden und wollte Euch fragen was ich noch machen könnte ,außer den 1802 zu verkaufen weil ich mit Surround zufrieden bin.
Ciao Andy...
linnianer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2003, 17:40
Tach, Andy,
ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um das Problem handelt, weswegen eine Reihe Händler die sog. single-speaker-demonstration praktizieren: Die Lautsprecher des Surround-Systems, die im Stereobetrieb nicht aktiv sind, beeinflussen die Stereo-Sprecher, so dass die Endstufen nicht mehr die Kontrolle über die Chassis haben können. Effekt: Vor allem bricht die Räumlichkeit der Aufnahme zusammen.

Mal hör'n, was die Fachleute dazu sagen ...

Tschau
michaelg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jan 2003, 18:28
>>Tach, Andy,ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um das Problem handelt, weswegen eine Reihe Händler die sog.
single speaker demonstration praktizieren: Die Lautsprecher des Surround Systems, die im Stereobetrieb nicht aktiv sind, beeinflussen die Stereo Sprecher, so dass die Endstufen nicht mehr die Kontrolle über die Chassis haben können. Effekt: Vor allem bricht die Räumlichkeit der Aufnahme zusammen.

????
Mir ist vollkommen schleierhaft, was da passieren soll. Die single speaker Kiste bezog sich wenn ich mich recht erinnere auf das muntere Mitschwingen der Membrane diverser nicht angeschlossener Boxen durch die gerade aktiven LS.
Ist an sich auch schüssig, aber scheidet hier aus.

@Andy: was stimmt denn nicht am Stereoton?

Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Mixer
Neonglow am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
Probleme mit UKW
Stullen-Andy am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  30 Beiträge
Probleme mit DAT-Casseten
monotones am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
probleme mit digital / analog
freddy_k am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Kenwood 5040r
cp am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Monoendstufe
chrisu87 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Verstärker
vicious am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit Pianocraft 410
matt87 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Lampen
el_agil am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  13 Beiträge
Hallo erstmal und Probleme mit dem Radioempfang
ManfredZX11 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedStammberger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.206
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.119