Taperecording ohne REC Button

+A -A
Autor
Beitrag
heyho123
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2019, 00:24
Hallo zusammen,

sorry falls es hier das falsche Unterforum ist - ich bin leicht verwirrt ^^.

Ich habe folgendes Doppeltapedeck: Philips-70-FC-930 mit dazugehörigem FR930.

Ich würde gerne

1. Musik von einer anderen Quelle auf ein Tape spielen
2. Musik von einer zur anderen Kasette spielen

Ich kenne das von früher, dass man beim linken Deck die REC und Playtaste gleichzeitig drücken muss - aber hier gibt es gar keine REC-Taste.
Die Anleitung habe ich gefunden, hilft mir in diesem Fall aber auch noch weiter. Anbei mal ein Bild wo man alles wichtige sieht:


anleitung
Könnte mir eventuell wer einen Tipp geben? Ich denke, ich bin einfach nur dumm ^^.

Danke im Voraus!


[Beitrag von heyho123 am 19. Apr 2019, 00:24 bearbeitet]
Mike_A77
Neuling
#2 erstellt: 19. Apr 2019, 09:41
heyho,
die "Record Pause"-Taste (Taste 18) entspricht der Record-Taste, die Du vermisst. Drückst Du die "Record Pause"-Taste, wird dem Gerät signalisiert, dass es gleich losgeht mit der Aufnahme, dass man aber erst mal mechanisch auf "Pause" geht, um die richtige Aussteuerung zu finden. Mit "Play Rearside" (im Tastenblock 16) oder "Play Frontside" (im Tastenblock 16) startet die Aufnahme.

Mike
heyho123
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2019, 11:37
Moin und frohe Ostern!

Danke für die Antwort, und ich denke es funktioniert soweit. Aber ich kriege nicht beide Tapedecks zum laufen, also wenn das linke läuft und ich Rec Pause drücke passiert nichts.

Wenn das Recording läuft und ich beim linken auf Play drücke geht das rechte aus und das linke an.

Ich komm mir echt dumm vor - aber hat jemand vielleicht n Plan was ich falsch mache :)?

Grüße


EDIT:

noch eine weitere Frage - ich will wie gesagt auch Mucke vom PC auf die Kasette überspielen und dann "weitergeben". Würdest Ihr empfehlen Dolby NR B oder C einzuschalten?


[Beitrag von heyho123 am 19. Apr 2019, 12:30 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2019, 11:03
Es läuft immer nur eines der beiden Laufwerke außer beim Kopieren von Kassette zu Kassette.

Zum Kopieren benutzt du die "Dubbing"-Tasten:
Normal = mit normaler Geschwindigkeit, ergibt optimale Qualität
Fast = mit doppelter Geschwindigkeit, ergibt eine leicht schlechtere Qualität

Und was Dolby angeht:
Immer mit dem Dolby abspielen, mit dem die Kassette aufgenommen wurde.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rec anstatt DAT Rec
Toele am 25.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Dat Rec. DTC790
yales am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Cinch-Switch: jeweils Play+Rec getrennt?
TWalker am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
Aux In bzw. Rec Out zu leise
cds23 am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  6 Beiträge
Wo genau geht der Rec-Anschluss fürs Tapedeck ab?
milaidin am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Equalizer an Verstärker, der kein REC-Out Wahlschalter hat
THZ_BS am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Aktive Monitore über Rec Out und Interface laufen lassen?
max_samhain am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  5 Beiträge
AVR 8500 ohne Bass
MrxboX am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Boxen ohne Weiche?
jo-sbg am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  12 Beiträge
Stereopoti ohne Mittenanzapfung
lasgo am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen