meine Cyrus one cast hat störfrequenzen zwischen 6000-9600 hz

+A -A
Autor
Beitrag
laurence.peter
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2021, 15:34
guten tag
ich habe mich für die cyrus one cast entscheiden da ich ein sehr leises wohnzimmer habe und da eine möglichst gute audio qualitöt brauchte und jetzt habe ich festgestrellt dass der verstärker ein sehr leises wimmern in den hochtönern erzeugt
wenn ich lauter mache bleiben die hochfrequenz geräusche gleich laut
ich habe auch getestet ob es an dem stromnetzt liegt und alle geräte und sicherungen meiner wohnugn ausgeschaltet jedoch ohne erfolg
dazu habe ich die lautprecher kabel mit alufolie isoliert und auch das war ohne erfolg
hat jemand das selbe problem mit dem cyrus one ?
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2021, 16:35
Moin,
wird nur über BT und WLAN gehört oder sind noch andere Quellen angeschlossen?
laurence.peter
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2021, 18:04
die geräusche kommen bei allem eingangsmethoden
direkt nach dem einschalten des verstärkers
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2021, 18:56
Also auch Phono und andere analoge Quellen?
laurence.peter
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2021, 18:22
ja
egal welche quelle ich wähle auch wenn an der quelle nichts angeschlossen ist
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2021, 20:02
OK,
Dann vermute ich das es das Impedanz System ist.
Auszug aus dem Handbuch:
Cyrus S.I.D. System
Der Cyrus ONE Cast-Verstärker verfügt über den Cyrus-Lautsprecher Impedanzerkennungssystem (S.I.D.). S.I.D. ist eine Technologie das optimiert die Leistung des Verstärkers optimal zu den angeschlossenen Lautsprechern passen.
S.I.D. ist keine benutzerzugängliche Funktion, sondern findet automatisch statt. Jedes Mal, wenn der Cyrus ONE Cast eingeschaltet wird, wird die Impedanz der angeschlossenen Lautsprecher gemessen und der Leistungsverstärker so ausgerichtet, dass er genau dazu passt.
Um sicherzustellen, dass S.I.D. wird richtig funktionieren, immer folgen diese Richtlinien -
• Schalten Sie den Cyrus ONE Cast niemals ein, bevor die Lautsprecher sind verbunden.
• Schalten Sie den Cyrus ONE Cast immer aus, wenn die Lautsprecher getrennt und auf einen anderen Typ geändert werden.
HINWEIS: Es ist möglich, ein leises Geräusch von links zu hören Lautsprecher, wenn S.I.D. arbeitet kurz nach dem Einschalten des Cyrus ONE. Dies ist normal und stellt keinen Fehler dar mit dem Verstärker.

Hatte den One HD. Bei dem war es genau so und gehört zum Konzept der Serie.
laurence.peter
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2021, 23:56
das dachte ich als erstes auch aber die störgeräsche sind dauerhaft präsent auch wärend musik läuft und auch nach längerer zeit
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Dez 2021, 01:14
Na dann man ab zum Service damit

https://cyrus-service.de/
Happajoe
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2022, 23:54
Hallo

Gab es eine Lösung des Problems ?
Meiner hat das auch, ein hochfrequentes “ fiepen “ … ich höre es aber nur wenn die Lautstärke sehr leise eingestellt ist. Das fiepen wird nicht lauter bzw. ändert sich nicht mit der Lautstärke.

Grüße Christian
laurence.peter
Neuling
#10 erstellt: 19. Nov 2022, 14:25
moin , nein leider noch ich habe einiges ausprobiert aber bin zu keinem wirklichem ergebnis gekommen
derboegermeister
Neuling
#11 erstellt: 16. Mai 2023, 07:37
Servus Peter!
Leider ist es bei mir ganz genau das gleiche. Betreibe meinen Cyrus One Cast an Sonus Faber Cremona Auditor M und bin eher zufällig - ein Phonokabel hatte einen Wackelkontakt - auf das Geräusch gestoßen. Hochfrequentes Fiepsen (ähnlich einem schlecht eingestellten Radiosignal) in beiden Hochtönern. Der permanente Hiss ist dabei völlig unabhängig von der Quellauswahl oder der Lautstärke wahrzunehmen. Allerdings in meinem Setup gott sei Dank nur dann, wenn man mit dem Ohr ganz zum Hochtöner geht.
Auf die Wiedergabe scheint es keinen negativen Einfluss zu haben, aber seit ich weiß, dass da Geräusche sind, wo keine sein sollten, ist es natürlich schon ein bissl nervig. Ich hab übrigens auch die S.I.D. im Verdacht. Ich fürchte das könnte ein echtes Serienproblem von Cyrus sein, da es ja offenbar bei mehreren auftritt (zB auch beim One) und offenbar nichts mit der jeweiligen Stromversorgung oder sonstigen "Einstreuungen" - man hat ja schnell mal das WLAN in Verdacht - zu tun hat. Bist du schon irgendwie weitergekommen?
Lg aus Wien,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mission cyrus one
judd am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  4 Beiträge
Mission Cyrus One Schaltplan
EL34 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
cyrus one raucht
appel am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Mission Cyrus One Schaltplan
EL34 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Störfrequenzen übers Stromnetz?
Beatmax am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Schaltplan für Mission Cyrus one
Fito99 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Brummschleife/Störfrequenzen zwischen PC, Externe Soundkarte und KRK Rokit 8
ElElias am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  16 Beiträge
Krell Cast
Joe_Brösel am 24.11.2002  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Altes Schätzchen Cyrus One ohne Mitten/mit Brummen
Marco@cyrus am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  3 Beiträge
Cyrus Elektronik
Stefan90 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen