Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cyrus Elektronik

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan90
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 17:29
Hallo Leute,
immer mehr bin ich mit mir selbst einer Meinung:
Cyrus sieht gut aus!
Wie siehts aber mit dem können der kleinen Geräte aus?
Sind sie durchaus mit NAD vergleichbar?
Wie ist der Klang zu beschreiben?
Wenn ihr Erfahrungen habt, dann schreibt, schreibt, schreibt!

Gruß Stefan
lawoftrust
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 13:19
Cyrus sind meiner Erfahrung nach nicht nur optisch gelungen sondern auch klangtechnisch sehr weit vorn. Ich würde sie mit NAD nicht nur auf einer Stufe sehen, sondern deutlich voraus. Die Verstärker spielen sehr lebendig und präzise. Durch Ergänzung mit externen Netzteilen etc. kann nochmals ein klanglicher Gewinn erzielt werden.

Die CDP gefallen mir nicht ganz so gut wie die Amps, jedoch würde ich dennoch auch bei Cyrus den Kettengedanken (ähnlich Naim, Linn) betonen und auch aus optischen Gründen bei einer Marke bleiben. Ohne externes Netzteil sind sie allerdings nicht sonderlich laststabil. An einem Cyrus 8 Amp habe ich eine Dynaudio Focus 220 mal angehört, wobei ich da das Gefühl hatte, dass es ein wenig an Druck und Kontrolle gemangelt hat. Dies können andere in derselben Preisklasse besser. Dennoch ein klanglich hervorragendes Produkt, dass man aber immer selber hören sollte, vor allem in der geplanten Kette.

Vielleicht solltest du auch einmal Creek oder Naim probieren, sofern die Cyrus gefällt.
ch
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 15:53
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen aber an Druck fehlt es meiner Meinung nach nicht
Ich bin auf Surround umgestiegen und habe noch eine modifizierte Endstufe Cyrus Power zu verkaufen. Sie ist noch bei Clockwork und wurde nochmals überprüft. Ein Bekannter hat noch einen Cyrus III Verstäreker...


Gruß ch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zu einer cyrus-"kette"
gudom am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Sony Minidiscdeck schreibt kein TOC
LostBoy1976 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
mission cyrus one
judd am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  4 Beiträge
Cyrus 2 mit PSX,Brummen bei Phonobetrieb
Martinusberg am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  12 Beiträge
Altes Schätzchen Cyrus One ohne Mitten/mit Brummen
Marco@cyrus am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  3 Beiträge
Cyrus II auf Betrieb ohne PSX "zurückrüsten"
JoS am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  2 Beiträge
NAD - VISO-Geräte
Searge69 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Service T&A
trinity4711 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
Optischer Eingang - wie sieht er aus?
vin_vom_dorf am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Neue NAD Geräte klingen nicht
Sardaukar-Foe am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio
  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedestedate
  • Gesamtzahl an Themen1.345.201
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.037