Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Polungen?

+A -A
Autor
Beitrag
DerOlli
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2004, 15:23
Hi,

hab da eine knappe Frage! Und zwar wie ich das LS-Kabel vom Verstärker an die Lautsprecher anschliessen kann, dass es NICHT schädlich für den Verstärker ist!?

LS Links | LS Rechts
Rot/Rot ; Schwarz/Schwarz | Rot/Rot ; Schwarz/Schwarz ist klar,

geht auch

Rot/Schwarz ; Schwarz/Rot | Rot/Schwarz ; Schwarz/Rot

oder

Rot/Rot ; Schwarz/Schwarz | Rot/Schwarz ; Schwarz/Rot

Hoffe ihr könnt ihr helfen,

liebe Grüße,

Olli.


[Beitrag von DerOlli am 16. Jan 2004, 15:25 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2004, 15:30
Hi,

immer vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden, was Du da geschrieben hast, schädlich für den Verstärker ist keine der Varianten.

Für den Klang schon.

Die ersten beiden Varianten sind ok. Ist eigentlich völlig Wurscht.

Variante 3 - da hast Du die Boxen unterschiedlich gepolt. Das wird sch**sse klingen - insb. im Bass.
DerOlli
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2004, 15:45
Hi Andree,

japp, du hast mich richtig verstanden.

Hab gestern nämlich ein wenig experimentiert bei einem Kumpel, bzw. ihm gesagt er solle mal so und mal so polen bezüglich Raumakustik, etc.

Das taten wir dann auch, wobei wir bei Variante 2 einen kleinen Unterschied zu 1 feststellen konnten! (oder war das einbildung?)

Bei Variante 3 klang das ganze sogar recht gut muss ich sagen. Vielleicht sollte ich betonen, dass der Raum komplett leer war. Also die Einrichtung bestand quasi aus der Anlage. (Umzug)

Soweit ich mich aber erinnern kann sind Variante 1 & 2 problemlos. Bei Variante 3 allerdings meine ich irgendwo mal aufgegriffen zu haben, dass dies nicht gut für den Verstärker sei. Besonders bei hohen Lautstärken...

Liebe Grüße,

Olli.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Austausch Audionet MAP 1 Front silber schwarz
jamz am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Cinch rot/weiss bzw. R L ?
PoloPower am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  5 Beiträge
Advance Acoustic Geräte in schwarz oder in schwarz/silber
cakebacker am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  7 Beiträge
Videorekorder Panasonic NV-FS90 nur schwarz/weiss!!
speedchaser am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  8 Beiträge
Widerstände zw. LS-Ausgängen? 2Paar Kabel pro LS Technics SH-DV150
abbaabba am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  11 Beiträge
parallel oder reihe oder wie ?
Viperman19 am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  2 Beiträge
Holzwangen in Klavierlack schwarz, guckst du!
ronmann am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
Frage zu Lautsprecherkabel !
RoTzNaSe am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  7 Beiträge
Wie Anschließen? Von Bose Acoustimass
EddyEdik am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
Falsches Kabel ????
SIRsmokeAlot am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglieddanzit
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.130