Allgemeine frage zum Aufbau?!

+A -A
Autor
Beitrag
Oggy512
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 13:05
Servus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich bin in dem HiFi Bereich nen absoluter neuling, das mal vorneweg.

Ich habe folgendes vor:
Ich will mir nen Verstärker (Denon, o.ä., soll ja was anständiges sein) zulegen, daran 2 Lautsprecher (2 oder 3 Wege) und nen Subwoofer (damit neben den Boxen auch dick Bass dabei ist)anschließen.
Den verstärker will ih dann an meinen PC anschließen, bzw den PC an den verstärker, damit ich die musik vom PC über die Soundanlage hören kann. Denn ich hab nur Musik auf dem PC

So nun meine Frage:

Geht das, so wie ich mir das vosrstelle,also z.b. Subwoofer und Boxen, und wenn ja, wie lässt sich das realisieren? d.h. Welche Geräte, Kabel, etc brauch ich dazu?!

Vielen Dank für die Infos!
Knegge
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 02:13
Kla geht das vom Pc zum Verstärker!
Weiss nicht welche ausgänge du an deiner soundkarte hast??
Wenn es chinchstecker sind einfach 2 chinchstecker rein in den pc und von da aus in den verstärker und fettisch!
Oder es gibt ein kopfhörerausgang da gibt es auch Kabel da is an einem ende ein Kopfhörer stecker und am anderen ende 2 chinchstecker!
Mit deinen Boxen auch kein problem, meistens haben alle verstärker Lautsprecher A und B ansgänge da kommt an A deine Boxen und an B dein Sub.
gehe einfach mal probehören und lass es wenn möglich mal bei dir zuhause aufstellen damit du zuhause in ruhe und in deinem Raum es hören kannst.
Hoffe habe dir geholfen
Oggy512
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2004, 02:58
jo, ein bischen schon!

Ich hab folgende soundkarte:
Creative Labs Soundblaster 5.1 digital.
(Will aber kein surroundsystem mit verstärker, das sprengt meinen ramhen! ;))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Frage zu "Störgeräuschen"
Jazzpa am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  9 Beiträge
Aufbau Hifi Anlage
Gerald26 am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  8 Beiträge
Allgemeine Beurteilung Anlage + Onkyo ds a-5
vinnni am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Allgemeine Frage zur Leistungsaufnahme bei Verstärkern ohne LS
Jörg_A. am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  10 Beiträge
Hilfe beim Aufbau einer TOA Anlage benötigt.
The_Lord_Pinky am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Aufbau erster PA Anlage --> viele Fragen...
grass am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  28 Beiträge
HPD 2000 - Class D - Aufbau im Anfangsstadium!
jmibk am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  3 Beiträge
tipps für den aufbau von aktivlautsprechern - 2 wege
siggi66 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  9 Beiträge
Hat jemand ganz allgemeine Infos zur ACR ISOSTATIC RP 300
blinder.passagier am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Frage zum SpkrOUT
sg4 am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen