Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
darkman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2003, 20:54
särvus,

ich hab da mal ne frage:

also ich heut mittag musik ghört hab, hat mein verstärker plötzlich so komisch geklickt, und ab da kam kein ton mehr, die anlage geht noch an und so, geht alles noch, nur ton hab ich keinen, kann es sein das mein verstärker kaputt is?? hab ne komplett anlage.

danke ma im vorraus

darkman
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2003, 22:06
Hört sich so an, als könnte der Verstärker kaputt sein, aber das überlass ich lieber den Technikern im Forum.
darkman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2003, 11:48
hi

danke, zum glück sin so viele techniker hier im forum, und schreiben so viel *fgg*
phill28
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2003, 12:32
teste doch mal ob die Kopfhörer noch gehen!....und klemm die Lautsprecher mal an den anderen Lautsprecher Ausgang....
vielleicht haben die auch einen Kurzschluss (da du von einem klicken sprachst....da ist evtl. die Schutzschaltung im Verstärker angesprungen)
lownoise
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2003, 12:56
Hi,

hört sich ganz danach an, das eine Schutzschaltung arbeitet. Vielleicht Gleichstrom am Ausgang.

Das 2te Klicken kommt garnicht mehr?

so long
darkman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2003, 13:51
tach

ich probiers jetzt ma am anderen ausgang, was is die schutzschaltung eigentlich? eine sicherung die den verstärker vor edr überlastung abschaltet???
wenn es an der liegt, kann man die dann auswächseln oder irgendwie so??

welches zweite klicken meinst du??

very thx
Daniel1326
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2003, 17:51
Wo es grade um eine Schutzschaltung geht... Bei der letzten Party ist mein Verstärker wohl etwas heiss geworden, jetzt habe ich die selben Symptome. Anlage hat überall Strom, aber kein einziger Ton mehr... Sicherungen habe ich nur direkt hinter dem Stromeingang gefunden und die sind auch noch heil, kann man da selbst was reparieren???

MfG
Daniel
darkman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2003, 18:15
willkommen im club kollege
darkman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2003, 12:27
weis no keiner mehr was???
SpaceCoocky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mai 2003, 13:34
Hi dark!

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem wie du und zwar kommt bei meinem Verstärker auf allen Kanälen nur noch ein kaum hörbares Signal!
Ich hab dann geguckt woran es liegen könnte, Sicherungen sind alle in Ordnung Srom fließt überall wo er fließen soll, Endstufe tut es (hab sie mit dem Pre-In durchgeschleift) alles ok aber die Vorstufe die zwischen Input-Selector und Endstufe scheint meiner Meinung nach kaputt zu sein da ich alle mögl. Fehlerquellen überprüft hab!
Ich würde an deiner Stelle, wenn du ein bischen Ahnung von elektronik hast, du brauchst kein diplom oder so, mal alles analytisch durch gehen!
Versuchs auf jeden Fall mal mit dem Kopfhörerausgang wenn du keine Auftrennbare Vor-Endstufe hast wenn da nämlich noch was kommt ist deine Endstufe zumindest nicht kaputt! Oder miß doch mal die Spannung an den Lautsprecher Ausgängen. Versuchs einfach mal und sag mir dann bescheit!!

Schöne Grüße

Timo
darkman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2003, 21:49
also, ich hab jetzt des ma durchgemessen, am boxenausgang kam glaub nix mehr raus, ich weis ned ob ichs richtig gmacht hab, muss glaub besser ma warten bis ma mein bruder kommt, der hat da mehr ahnung mim messen und so :)) hoffe ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton mehr aus Sharp Anlage ?
Schulzzzz am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
anlage gibt kein ton mehr von sich
Limlim am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  12 Beiträge
auf einmal kein Ton mehr
Maze1601 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
sherwood verstärker komm nichst mehr raus...
luap2305 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Verstärker? HAbe da ne Frage!
OLLE85 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
SMSL SA-S3 gibt keinen Ton mehr
UKUli am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  2 Beiträge
Ist mein Verstärker kaputt *Need Help* ?
Juls05 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  8 Beiträge
pioneer A-656 verstärker geht nicht mehr an. was tun?
Luda_Chris am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  14 Beiträge
Verstärker kaputt?
Martin_H am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  7 Beiträge
RV-B55 Problem! Höre kein Ton!
kornickel am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Viller
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.164