Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Receiver gesucht...!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Hard
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 19:09
Hallo,

wollte hier im Namen eines guten Freundes nachforschen...

er möchte sich ein gutes 2.1 System aufbauen und wollte sich einen Surround-Receiver holen...

...doch ich bin der Meinung es muss doch auch Stereo-Receiver bzw. Verstärker geben, die seine Anforderungen erfüllen, dann könnte er sich die restlichen Endstufen sparen...!!!

Der Receiver sollte folgendes bieten:

- digitalen Eingang (Coax und/oder optisch)
- Subwoofer Pre-Out
- sollte silberne Optik haben
- schickes Display kann sein

Er möchte diesen Receiver mit zwei Infinity Primus II 250 und einem Heco Concerto W30A verbinden...

Wäre echt für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar...

MFG Die Hard
Reset
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 19:13
Hallo

Das dürfte sehr schwierig werden:

1.) Silber ist seit den 70ern eher selten
2.) Stereo-Receiver haben meist keine Digitaleingänge

Es gab vor einigen Jahren für die aufkommenden Digitalgeräte als damalige Neuerung Verstärker mit Digitaleingängen. Durchgesetzt hat es sich nicht.

Gruss
Die_Hard
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 19:19
Heißt das, er kommt nicht um den Kauf eines Surround-Receivers herum, oder gibt es vielleicht ein Alternatives-Gerät mit dem man 2 Regallautsprecher 1 Sub und 1 Pc miteinander verbinden kann...


???
lolking
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2005, 19:21
Jeder normale Stereoverstärker kann das.
Die_Hard
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2005, 19:29
Könnt Ihr mir dann vielleicht einen guten Stereo Receiver empfehlen, der in SILBER ist und einen Subwoofer-Ausgang hat... so bis ca. 200 € ...

MFG Die Hard
lolking
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2005, 20:05
Wozu benötigt ihr denn den Sub-Ausgag? Vernünftige Subs die es wert sind in einem Stereosystem Verwendung zu finden haben so ein Anschlussterminal:




Dort werden dann ggf. die Lautsprecher angeschlossen oder noch besser in den Signalweg des Verstärkers eingeschleift
Die_Hard
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2005, 20:47
Aha... na dann kann ich ja wirklich jeden Stereo-Receiver nehmen...

Könnt ihr mir dann eventuell einen guten empfehlen, hab nämlich keinen Plan welchen... aber wenns geht unter 200 €
Reset
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Dez 2005, 21:56
Hallo

Der Ausgang für den Sub ist das kleinere Problem. Wie mein Vorschreiber schon schrieb, geht das auch über Lautsprecherklemmen. Ich würde jedoch einen Pre-Out vorziehen.

Problematisch ist eher der Digitaleingang und wenn ich ehrlich sein muss, verstehe ich auch nicht ganz, wozu der gut sein soll. Wenn der Digitaleingang zwingend ist, kommst du um einen Mehrkanalreceiver praktisch nicht herum.

Ist dieser nicht so wichtig so sollte sich etwas finden lassen, auch wenn Receiver in der heutigen Zeit eher selten sind.

Gruss
Die_Hard
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2005, 13:53
Und wenn er auf den Pre-Out und den Digital-Anschluß verzichten könnte...

welches Gerät (egal ob Verstärker oder Receiver) könnte ich dann holen...

Schreibt mir bitte ein paar gute Geräte hin ...

MFG Die Hard
ta
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2005, 23:00
Ich glaub bei Onkyo und yamaha gibts Receiver in silber bzw. titan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver
Johnjohnson am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Stereo UND Surround
Aug&Ohr am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  12 Beiträge
Ton nicht so wie er sein sollte...
Schokolade am 18.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2003  –  3 Beiträge
[)(]-Receiver und Stereo?!?!
raw am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  12 Beiträge
DAC oder doch über AV-Receiver
Mac.rathi am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  7 Beiträge
AV-reveiver/Stereo-Receiver
Prodater am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  6 Beiträge
Suche günstigen Stereo-Receiver/Verstärker
CST am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Stereo oder 2.1
madee92 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  17 Beiträge
PC/Laptop digital an Stereo-Receiver
JohnnyZ am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Stereo Vollverstärker an AV Receiver mit Stereo/Surround Weiche anschliessen? (NAD)
hakki99 am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglieddanzit
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.142