Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP Player anschließen über Ohrhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Freanny
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 12:33
Hallo !!
Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich seit letzter Woche eine neue Stereoanlage. Man hat mir beim Kauf gesagt,dass es kein Problem wäre, einen MP3 Player anzuschließen,allerdings geht das bei dieser Stereoanlage nur über die Ohrhörer ("Phones".) Ich habe mir ein Kabel dafür gekauft ("Klinken-Verbindung 3,5 mm,beidseitig)
nur hab ich jetzt das Problem,dass wenn ich das Kabel an den MP3 Player und die Stereoanlage anstecke,nichts passiert. Meine Frage wäre jetzt,ob man bei der Stereoanlage irgendetwas besonderes einstellen muss,damit der MP3 Player erkannt wird oder woran es sonst liegen könnte,dass es nicht klappt.
Die Stereoanlage ist von Panasonic (SC-PM 21 EG-S) falls das hilft....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 12:40
Hi!

Du versuchst ganz offensichtlich, den MP3-Player an einen (Kopfhörer-)Ausgang anzuschlißen. Das kann nicht funktionieren. Befindet sich vielleicht noch ein Eingang auf der Rückseite? Möglicherweise hat man Dir auch was Falsches erzählt.

Grüße

Hüb'
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 12:46
"Phones" ist immer der Kopfhörerausgang - was Du an der Anlage brauchst, ist ein Aux bzw. Line-in.

Laut Bedienungsanleitung ist es bei Deiner Anlage nicht möglich, externe Audioquellen anzuschliessen!
kadioram
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 12:49
Tja sorry,
dann hat dir der verkäufer wohl absoluten mist erzählt, deine anlage hat keinen eingang, und aufgrund der qualität der aussage des verkäufers schließe ich mal auf einen kauf-mich-blöd-markt.
kannst bei amazon.de auch mal kundenrezzensionen durchlesen, da wird dieses fehlen eines aux u.a. bemängelt.
mehr infos auch unter panasonic.de

gruß max
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 12:55
Hi!

MP3 kann die Anlage wohl nur wiedergeben, wenn diese auf CD gebrannt sind.

Grüße

Hüb'
kadioram
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 12:57
einzige möglichkeit wär ein tape-adapter, die man sonst eher im auto verwendet, sieht aber net schön aus.

andererseits, eine mikroanlage mit bi-wiring/-amping?
klingt interessant (aber OT)


[Beitrag von kadioram am 13. Jul 2006, 12:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIfI MP 3 Player
Klausie123 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  10 Beiträge
Sleep Funktion bei MP Player
CindyPolkatschskie am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Azur 640C über RCA anschließen ?
DerGraaf am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  5 Beiträge
Boxen und CD-Player doppelt anschließen
Piffy am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Autoradio an Receiver anschließen?
mogo am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Alte Anlage Laptop anschließen
qu1r1n am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Sharp XL-MP 444 H - USB Audio Gerät
Feri am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Equalizer anschließen? Viele Fragen vorm Kauf
JChris am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Tuner anschließen ...
silversurfer am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Boxen aus CD Player am Handy anschließen?
mischro am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedwuselwolle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.521