Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


analoges VU-Meter, Umbau auf LED Kette?!

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2003, 20:44
So hab ich auch mal ne Frage... Das analoge VU Meter meines Tonbandgerätes (Grundig TK 745 HIFI) ist kaputtgegangen, der Zeiger ist abgebrochen und es ist ireparabel (die Kleinteile liegen schon im Müll ich hab nur noch das Gehäuse). Ich habe zur Zeit ein VU-Meter eines alten Radiorecorders dran angeschlossen, passt aber nicht in das original Gehäuse und so "schwirrt" es so aussen rum und hängt aus dem Tonbandgerät raus, funktioniert zwar, sieht aber sehr scheiße aus, an ein passendes VU-Meter ranzukommen wird schwierig, und ich habe nicht das Geld, mir die selbe Maschine nochmal bei ebay zu ersteigern und auch nicht den Platz, ich habe aber noch ein LED-Peak Level Meter aus einem alten Fisher Tapedeck, aber das braucht ja nu andere Spannungen und so... kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das auf die LED Anzeige umrüsten kann? die würde nämlich genau da rein passen, das würde garnicht auffallen und genauer anzeigen würde sie auch, der alte Zeiger war nämlich sehr träge! Danke schonmal.

CU Tobi
Turbo
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2003, 08:30
Hi Tobi,

das mit dem anschließen müsste auf jeden fall klappen, weil das Audiosignal ja nicht verändert wird, du mußt vielleicht einfach mal ausprobieren ob das Signal ausreicht, wenn es nicht ausreicht mußt du es noch verstärken mit einem Operationsverstärker.

mfg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU-Meter Standalone ?
thedesire am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Aussteueranzeige (VU-Meter) anschliessen
Reiti am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  9 Beiträge
VU meter irgendwo einbauen
oliverkorner am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  6 Beiträge
Vu meter anschließen
jens6621 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  17 Beiträge
Kenwood Ka 9100 VU-Meter Beleuchtung
DaPickniker am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  3 Beiträge
Gibt es VU Meter für Kompakt Anlagen?
Eminem am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  3 Beiträge
Wo bekommt man billige VU Meter?
Eminem am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  3 Beiträge
Umbau Mikro Eingang Elektret auf dynamisch
lötstation am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Alter Plattenspieler umbau Boxenkabel auf Klinke
Kaethe04 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  10 Beiträge
Equalizer in HiFi Kette - Blasphemie?
nano.taku am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedmantelrochen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.602
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.467