Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 Wiedergabe per Stereoanlage (Dockingstation oä)

+A -A
Autor
Beitrag
tiggerdeluxe2
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 23:12
Hallo zusammen!

Nein, dass ist nicht die xte Frage, wie ich meinen MP3 Player/Laptop/Computer an der Stereoanalge anschließe

Ich bin auf der Suche nach einer Art Dockingstation mit der ich MP3s auf meiner Stereoanlage wiedergeben kann.

Stereoanlage hat Cinch Eingänge - was für mich ideal wäre, wäre ein kleines Kästchen, das rudimentäre MP3 Wiedergabe ermöglicht und eben per Cinch Anschluss an meine Stereoanlage angeschlossen wird.

Ich bin mir bewusst, dass es auch ein normaler MP3 Player tun würde, der per Klinken auf Cinch Kabel einfach an die Stereo Anlage angeschlossen wird -> ich hätte aber gern was "stationäres" an das ich beliebige USB-Sticks anschließen kann.. im Idealfall mit Fernbedienung...

Ich weiss, dass es sowas zB für IPods gibt, daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es das auch für "Allerwelts" USB Sticks gibt... kann mir dabei jemand helfen??


Vielen Dank im Voraus,
lg Tigger


PS:
Bevor jemand fragt, warum ich nicht neue Anlage kaufe, die direkt MP3 Wiedergabe von USB Sticks ermöglicht - ich will meine Technics Anlage einfach nicht hergeben
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 08:40
Schau Dir mal einen "Noxon 2 audio" an. Der hat u.a. einen USB-Anschluss (kann aber noch einiges mehr, daher nicht ganz billig).
Gruß
getright
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 21:52
den noxon 2 hab ich mir auch mal bei meine Kumpel angeschaut.. Im Prinzip ein absolut geiles Teil (u.a. Internetradio über LAN/WLAN ohne Rechner) aber leider hats noch ein paar Macken(Softwaretechnische) Aber soweit ich weiss, ist das Teil bei der Preislage (so ab 130EUR) eh das einzige am Markt
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 10:11

getright schrieb:
aber leider hats noch ein paar Macken(Softwaretechnische)

für deinen (haupt-)einsatzzweck (mp3 vom stick) sollte das keine relevanz haben.
den letzten fw-update sollte man sich ggf. sparen.
gruß


[Beitrag von _axel_ am 19. Dez 2006, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Imperial/Dunlop Mp3-Stereoanlage??
asdf06 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
MP3-Player an Stereoanlage?
david90 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  12 Beiträge
Anschluss MP3-Player an Stereoanlage
Charly2107 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  8 Beiträge
Empfehlung: MP3 Player für Stereoanlage, der von Festplatte oder USB Stick abspielt
Jackie78 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  6 Beiträge
Kann ich meine Stereoanlage MP3 fähig machen?
Alpha2006 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
MP3 Player an Stereoanlage - aber wo?
queen_of_leon am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge
alte stereoanlage viel zu tief, dröhnen
lixn am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Per Funk von Laptop zu Stereoanlage
Schludi am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Läßt sich der Mp3 Player an der Stereoanlage anschließen?
talbermann am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge
schnarren in stereoanlage
08.09.2002  –  Letzte Antwort am 10.09.2002  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Terratec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedano4k
  • Gesamtzahl an Themen1.345.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.727